Heute eingetroffen. Ein P1 viertürer!

      Heute eingetroffen. Ein P1 viertürer!

      Das wollte ich euch mal zeigen. Heute habe Ich ein P1 viertürer Olymat von 1959 abgeholt. :first002: Dieser P1 hat 15 Jahre gestanden. Die Tochter von der mittlerweile gestorbene Eigner möchte der P1 wieder auf die strasse sehen und damit fahren. :thumbup: Also bekommt dieser P1 auch ein schönheitskur und viel wartung. Alle bremsen waren fest. :wut002: Also musste Ich heute zuerst alle bremsbacken demontieren befor Ich der P1 aufladen konnte.

      Na also, es wird ja immer schöner in mein Werkstatt. Sieht aus als ein botox kurort für P1 und P2 Modelle!! :engel1:

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Dateien
      Oh, schönes Auto! :daumen1: Da hat mein P1 aber gute Gesellschaft! Interessant sind an dem Auto die P2-Flaggen hinten an den Flossen, da war wohl der Vorbesitzer neidisch auf die P2-Fahrer (die Fähnchen sind ja zugegebenermaßen auch wirklich chic!) und hat einfach selbst Hand angelegt...
      Ich habe auch gleich schon gesehen, wo Louis tätig werden muss: an der Fahrertür ist das Türfangband gebrochen... aber das ist ja eines der kleinsten Probleme... Viel Spaß und Erfolg bei der Resto, Louis!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Louis,
      schöne Farbkombination, vielleicht sogar die gleiche wie bei der P2-Limousine vom Gideon. Gab es bei dieser Außenfarbe die Inneneinrichtung in koralle?
      Viel Erfolg! :thumbsup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hmmm, die Felgen in Wagenfarbe deuten auf einen Antwerpener hin, allerdings sind die Blinkergläser gelb wie aus Rüsselsheim. Wenn der Wagen aus Antwerpener Produktion kommt, dann sind ja auch andere Aussenfarbe-/Innenaustattungs-Kombinationen denkbar wie aus Rüsselsheim.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ja dieser P1 ist aus Antwerpener produktion! Die Aussenfarbe und Innenausstattung sind Original so. Dieser P1 wurde in den 80érn mal neu lackiert, nachdem einige blecharbeiten gemacht wurden. Das wird jetzt wieder gemacht. Und ja, die P2 Fänchen sind dann nicht Original. Man kann auch sagen das dieser P1 ein "P2 look"" hat! :floet002:

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Uiuiui, ist der schön !!!!!!!!!! :chor002: Also der würde mir auch gefallen. :P Besser schnell mal schauen was heute sonst noch im Forum steht.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Tolles Auto !!!!!
      Genau so einen hab ich mir mit Louis angeschaut, den Rest kennt ihr ja.
      Nur der Lack hatte ne andere Farbe. Von dem P1 4-Türer gibt es auch nicht mehr viele, hab recht lange danach Ausschau gehalten. Und welch ein Zufall, bei dem Schwarzen war auch das Fahrertür-Fangband kaputt.
      @Louis Den werd ich mir bei dir demnächst anschauen.
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Sehr schick!! :thumbup:

      Würde mir auch gefallen, ich finde 4-türer sehen immer ein bisschen "limosiniger" :S aus ;) .
      Mit den Felgen in Wagenfarbe, das wirkt mit Radkappen dann nicht mehr so extrem,
      dann sieht man nur den äußeren Rand, wirkt dann auch schöner.

      Wieder ´ne menge Arbeit, würde ich sagen 8)

      Gruß, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Aber die Arbeit wird sich lohnen! :)
      Schöner Wagen, find die Farbe echt interessant :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Also ich denke das es das Saharagelb ist. Und ich finde die Felgen in Wagenfarbe gar nicht schlecht. Gehört halt zur Antwerpener Produktion, oder nicht ?
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      richtig Gideon, Felgen in Wagenfarbe und Motorraum in braun,
      so soll meiner auch mal wieder werden 8o :thumbsup:
      Allerdings finde ich, es sieht ohne Radkappen so aus, wie verbastelt :rolleyes:
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………