Lenkungsspiel

      Lenkungsspiel

      hallo zusammen

      ich habe jetzt beim abschmieren festgestellt das meine lenkung luft hat . das heist bei geradeausstellung der räder habe ich kein spiel wenn ich an den rädern leicht wackle. wenn ich die lenkung nach links oder rechts voll einschlage und dann an den rädern wackle ist ein spiel vorhanden. da ich noch eine alte lenkung liegen habe , hatte ich es bei dieser auch mal getestet und es ist das gleiche . wenn ich am lenkstockhebel wackle in geradeausstellung ist kein spiel und beim eischlag links oder rechts ist das spiel vorhanden. leider weis ich nich genau wo ich das nachstellen muß um das spiel zu beseitigen , oder ob man es überhaupt beseitigen kann.

      gruß dieter
      Ja ich habe ja auch schon dran gedacht wenn ich sie nachstelle das die lenkung in der geradeausstellung dann schwer geht . Ich habe bloß bedenken das der tüv da mitspielt wenn sie die lenkung einschlagen und dann dran wackeln. Aber wie gesagt in der mittelstellung ist alles ok. Hatte auch erst bedenken das es die spurstangenköpfe sind, sind aber alle ok.
      Gruß Dieter