Moin aus Ostfriesland

      Moin aus Ostfriesland

      So, dann kommt jetzt noch ein Ostfriese!
      Moin! Ich heiß Henne und bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines P1. Weil ich weiß daß ein gutes Netzwerk bei so alten Kisten wichtig ist, hab ich mich hier jetzt mal angemeldet.
      Eigentlich wollte ich ja nen Kapitän, aber der P1 wurde mir direkt von einem Bekannten vermittelt und ist somit bei mir gelandet. Ich hab da noch ein paar Sachen an dem wagen die gemacht werden müßen, aber ich bin mit altem Blech und Motoren groß geworden. Mit 18 hatte ich einen DKW 1000 S gekauft und zwei Jahre restauriert. Der ist nun seit ein paar Jahren weg...dafür steht bei mir noch ein Borgward B1500 Schnellaster "Alligator" und ne Hercules Rennmaschine mit 250cm3 JAP Rennmotor, Bj. 1930. Beides paßt gut zusammen, denn für den Transport der Hercules auf der Ladefläche ist der Alligator schon klasse. Nur zum verreisen war nichts adäquates da. Das hat sich aber nun mit dem P1 geändert! Ich hoffe hier ein paar nette Leute zu treffen, Tips zu erfahren und selbst Hilfestellung geben zu können...ich kenn ne Menge Schrauber und Sammler, für Motorräder, Autos, Busse usw.
      In diesem Sinne...lat lopen!
      Gruß, Henne
      Hallo Henne! Schöne Vorstellung und schöner Fuhrpark. Allzeit gute Fahrt mit deinem P1 und vielleicht trifft man sich ja mal beim Forumstreffen. Wenn ich jetzt das "Verlinken" könnte ......
      Das macht bestimmt noch unsere Snaily. Viel Spaß hier.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Henne,
      ein herzliches :welcome003: in den hohen Norden! So kann's kommen: die Autos, die einem zulaufen, wachsen einem später am meisten ans Herz... Dein P1 ist ein tolle Ergänzung Deiner Sammlung und ich wünsche Dir mit Ihm stets pannen- und unfallfreie Fahrt! Und falls Du von Deinem Fuhrpark ein paar Bilder zu Hand hättest und sie posten möchtest, wäre das top, denn wir hier im Forum liiiiiiieben Fotos!
      Und falls Du im Juni mal eine größere Ausfahrt zur Erprobung Deiner Neuanschaffung machen möchtest, dann haben wir ja noch unser Forumstreffen südlich von Dortmund! Hier der Link:
      Einladung zum Forumstreffen 2016 vom 17. - 19.06.2016
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      ...hier mal ein paar Bilder von den Fahrzeugen. Die BMW fahr ich fast täglich. Außerdem sammel ich noch Rennräder, Flipper und alles andere...
      Dateien
      • PICT0002.JPG

        (142,37 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0004.JPG

        (161,93 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0004.JPG

        (214,42 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0007.JPG

        (988,26 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0001.JPG

        (187,31 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0001.JPG

        (179,26 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4617.JPG

        (720,54 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4616.JPG

        (651,37 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Henne,

      super Vorstellung,super Bilder,der Borgward is einfach nur der Hammer,prima das du hier gelandet bist-wir können jegliche Art von "Verstärkung" gebrauchen. Vielleicht sieht man sich mal auf einem der vielen schönen Panoramatreffen in der Republik.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Henne,
      herzlich willkommen hier im P2 Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem P1 und immer eine handbreit Sprit im Tank. Viel Spaß hier.
      Um Dir einen persönlichen Eindruck von einigen Forianern verschaffen zu können, ist die Teilname am Forumstreffen (17.6 bis 19.6.16) sehr zu empfehlen. :wink:
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo auch aus Wuppertal .
      Tolle Vorstellung , klasse P1 aber der Hammer is der Borgward ! Super !

      Viel Spass hier im Forum und im Rekord auf den Strassen der Republik !

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Henne,
      das ist ja mal wieder eine tolle Vorstellung !!!!
      Und dein Fuhrpark ist echt der Hammer.
      Schöner schwarzer P1, Bremer Arbeitstier, ne Victoria, du hast Geschmack! :popkorn:
      Deswegen hast du mit diesem Forum auch genau ins Schwarze getroffen. Toll das wir dich hier begrüßen dürfen!
      Also auch von mir ein herzliches :welcome003: .
      Den Link für das Forumstreffen hat Lennecruiser ja schon gelinkt.
      Gruß in den Norden der Republik
      Udo
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Henne,

      herzlich :welcome003: im Forum. Einen beeindruckenden Fuhrpark hast Du, Respekt. :daumen1: Mein Favorit
      ist die Rennmaschine, schönes patiniertes Motorrad. Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und bei deinen
      Ausfahrten mit deinem neuen alten P1.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Junge Junge, erst "avanti5" und jetzt der/die (?) "Henne" - was habt Ihr Ostfriesen eigentlich für geniale Fahrzeugsammlungen da oben hinterm Deich??? Schwer beeindruckend! :daumen1: Vielen Dank für die tollen Bilder!
      :tapfer002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Henne,
      Willkommen hier im Forum. Da hast Du aber eine tolle Sammlung ! Und dann sofort mit Fotos, das gefällt mir. Hast Du noch mehr Bilder von Deinem P1 und den Rennrädern ?
      Viel Spaß hier beim lesen .
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France

      Rolo schrieb:

      Hallo Henne
      schöne Vorstellung und dolle Bilderkes. Habt Ihr da oben eigentlich alle so viel Platz zum sammeln? ;)
      Rolo


      Danke für die Begrüßung! Und Rolo, warst du schon mal in Ostfriesland? Hier gibts ne Menge großer Bauernhöfe und der Ostfriese an sich ist begeisteter Oldtimer Sammler. Ist immer wieder unglaublich was die Leute alles in den Scheunen stehen haben. Da kann ich Geschichten erzählen...haha...
      Nicht lachen - erzählen!!! :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"