Er ist wieder Da

      Hmmm...

      ich glaub, ich darfs fragen, weil ich recht neu hier bin und es verstehen möchte: Wie ist es passiert? Ich geh davon aus aus, dass niemand zu Schaden kam. Ist keine Befriedigung von Neugier, sondern eigenes Interesse aus Sicherheitsgründen. Meien Bühne hat z. B. keine Armverriegelung.
      Meine Frau schaute mit eben über die Schulter und fragte mich, wie sowas passiert. Sie hat ja auch bei mit Bedenken mit meiner 2-Säulen Bühne,
      wobei ich Ihr die üblichen Gründe erläutere.

      Also, ein Hinweis wie man es nicht machen sollte wäre auch gut.

      Im Sinne der Sicherheit,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo DT,

      zu Schaden ist nur der Opel gekommen - die Belessuren waren zwar erheblich, aber der Wagen ist nicht "krumm". :hammer2:
      Das hat der Gutachter bestätigt! :lol002:

      Mein Kumpel ist, als der Opel oben auf der Bühne war, rückwärts mit seinem Tranrit in die Halle gefahren und hat nicht mehr an den Rekord gedacht.
      Der Anstoß war zwar nicht sehr intensiv, die Folgen dafür umso kräftiger.

      Wir haben seit dem schon sehr viele Fahrzeuge(vom Oldie bis zum GROßEN Geländewaren) auf der Bühne gehabt und es passiert nichts.

      Wenn mein Kumpel in die Halle fährt - egal womit - gehe ich heute noch(zum Spaß) auf die Seite. :grins1:
      Bis denn,

      Stefan
      Gute Sache mit der Resto,der Ausgangsgrund dafür natürlich nicht-gab es da was von ner Versicherung oder so ? Du sprachst von Gutachter ! Dann hält sich der Schaden zumindest finanziell hoffentlich in Grenzen. Ich hoffe ihr kommt gut voran das man bald sagen kann " wieder ein A Rex auf den Strassen" Hehe. :)

      Gruß aus WZ Stephan

      PS: @ Udo und Sonja-ihr habt ja sicher meine Fahrzeugteilstory mitverfolgt-bin schon bei Teil 6,was ich sagen wollte,es ist keine Schande einen dritten Klassiker zu besitzen (auch wenn man vielleicht ab Nr.4 oder 5 von den Nachbarn einen Besuch in einer psychologischen Fachklinik nahegelegt bekommt) und ein A Rekord ist ein gutes dankbares multifunktionelles Auto. Hehe.
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Kirsche schrieb:

      Klasse Bilder!
      Der A-Rex gefällt mir immer besser, im neuen Zuverlässigen sind auch einige tolle Exemplare!
      Sind das aktuelle Aufnahmen vom Istzustand? Einige davon sind aus 2012 (die vom Motor),oder?
      Auf jeden Fall wird deiner, wenn er fertig ist, schnieke aussehen!
      Weiter so :thumbup:


      rekord59 schrieb:

      Gute Sache mit der Resto,der Ausgangsgrund dafür natürlich nicht-gab es da was von ner Versicherung oder so ? Du sprachst von Gutachter ! Dann hält sich der Schaden zumindest finanziell hoffentlich in Grenzen. Ich hoffe ihr kommt gut voran das man bald sagen kann " wieder ein A Rex auf den Strassen" Hehe. :)

      Gruß aus WZ Stephan

      PS: @ Udo und Sonja-ihr habt ja sicher meine Fahrzeugteilstory mitverfolgt-bin schon bei Teil 6,was ich sagen wollte,es ist keine Schande einen dritten Klassiker zu besitzen (auch wenn man vielleicht ab Nr.4 oder 5 von den Nachbarn einen Besuch in einer psychologischen Fachklinik nahegelegt bekommt) und ein A Rekord ist ein gutes dankbares multifunktionelles Auto. Hehe.


      Hallo Sonja, hallo Udo,
      hab ich es nicht gesagt! Unser Typreferent der Alt-Opel-IG für Rekord A und B Stephan freut sich insgeheim schon vorab und hat den Rekord A vollkommen zutreffend beschrieben.
      Stephans und mein Rekord A haben letztes Jahr zuverlässig unsere Alpentour über etwa 1400km über mehrere Pässe u.a. Timmelsjoch 2505 Meter hoch absolviert.
      Näheres unter Berichte und Bilder: Traumziel Alpen 7 Alt-Opel, 3 Länder 4 Tage. Du weißt ja: Ich fahre meinen Rekord A aus Familienbesitz seit 1986 und habe selbst
      etwa 110.000km pannenfrei zurückgelegt. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....