Mein P2 hat sein Heimat wieder gefunden in Deutschland!

      Mein P2 hat sein Heimat wieder gefunden in Deutschland!

      Mein P2 1700L viertürer ist in 1963 neu ausgeliefert in Frankreich, wo er viele Jahren geblieben ist. Aber es wurde nicht viel mit Ihm gefahren. In 1977 standen nur 70.000 kilometer auf sein tacho und er war noch in sehr guter zustand. Sein (erster) Eigner wollte sich nicht trennen von der P2 und hat Ihm dan abgestellt in sein garage. Bis 2000, dan fand ein Höllandischer Citroën classic handler Ihm und hat der P2 gekauft und mitgenommen nach Holland.

      Der P2 wurde weiterverkauft an ein Opel liebhaber der Ihm auch für die nächste 10 Jahre abstellte in sein garage. Bis Ich Ihm fand und kaufen konnte. :grins1: Und Ich war wirklich erstaunt wie gut der Original zustand war. Zb. für 90% noch die erstlackierung und alles original und nie geändert. Auch die Luxus Innenausstattung war noch Original und sehr gut erhalten. Natürlich zeigt er einige spuren vom gebrauch, aber das schränkte sich ein auf ein paar kleine dellen. Und das schönste war, das der unterboden noch nie mit unterbodenschutz behandeld war. Der ganze unterboden und die radkasten waren noch wie ausgeliefert aus dem Werk. Alles im wagenfarbe lackiert und weiter nichts. Unglaublich! Und rost war da nicht zu finden. :first002:

      Damals hatte Ich noch ein Job und nocht nicht mein restaurierungsfirma. Also habe ich in mein Freizeit die Zeit genommen um der P2 zuerst die grosse Wartung zu geben die er brauchte, weil er so lange nicht gefahren wurde. Nachdem alle arbeiten an die technik erledigt waren, Ich den unterboden befreit hatte von staub und die ganze Karosserie konserviert hatte mit fluidfilm, war er fertig für die zulassung. Natürlich habe ich bei der konservierung darauf geachtet, das mann der unterboden sehen bleiben kann wie es war. Fluid film hat dafür ein produkt das leicht braun ist und transparant, damit man immer
      sehen kann wie es da unten aussieht unter dieser schutz. :auto1:

      Und so habe Ich einige Jahren mit mein P2 gefahren in der Sommer, bei schönen Wetter. 8) Und jetzt werde Ich der P2 weiter geben. Warum? Na zuerst weil Ich Udo kennen gelernt habe letzter Woche. Udo hat mir gefragt ob Ich mit Ihm ein P1 viertürer begutachten wollte, der in Holland bei ein Händler zur verkauf steht. Das habe ich gemacht und wir haben dan auch geredet über mein P2 und Ich habe Udo eingeladen mein Werkstatt zu besuchen und sich der P2 an zu schauen. Das hat er gleich gemacht und er war wirklich begeistert. Und ich war auch begeistert, das Ich jemand gefunden habe der sich freut über der P2 und es weiter pflegen will wie es ist. Wir sind uns also einig geworden und bald kommt der P2 nach Deutschland! Und Ihr könnt der P2 dann auch bald auf ein Treffen sehen! Udo und Ich haben vereinbart das wir weiter in Kontakt bleiben wollen und Ich werde das Auto jedenfall auf dem Forumtreffen wiedersehen. Und sonst bin Ich auch jederzeit willkommen bei Ihm. Und natürlich habe ich angeboten Udo zu helfen wenn es mal etwas zu reparieren oder zu schrauben geben wurde. :trinken1:

      Ein anderer grund ist das meine freude an klassiker speziel das restaurieren von klassiker ist. Das ist mein grostes vergnügen. Um immer wieder ein heruntergekommener Klassiker zu restaurieren bis er wieder wie neu auf die Strasse kann. Weil Ich Opel liebhaber bin (speziel die P1 und P2 modelle) restauriere und warte ich diese Fahrzeuge am liebsten. :thumbsup: Und natürlich ist es schön wenn mann ein eigener Klassiker hat womit mann fahren kann. Als Ich noch ein Job hatte, hatte ich auch freude daran um mit mein Klassiker zu fahren und wenn nötig zu schrauben oder restaurieren. Das war für mir die entspannung in mein freizeit. Aber mittlerweile habe ich aus mein liebhaberei mein beruf gemacht und damit bin Ich jeden Tag beschäftigt. Und das ist für mich prima so! Es gibt also leute die wollen Fahren und leute die wollen restaurieren und schrauben! :denk1:

      Das heisst also nicht das weil Ich kein P2 mehr habe, das ich nicht damit betätigt bin. Ich habe im moment mehrere Alt Opel für ein restaurierung in der Werkstatt. :phat: Und Ich bleibe aktiv im Forum. Und Ihr seit alle willkommen wenn Ich helfen kann. Wie immer! Und wer weiss, vielleicht finde ich im zukunft nochmal ein schöner P2 Caravan oder Lieferwagen, die ich auch für mein Werkstatt nutzen kann. Bei Udo wird der P2 in gute Hände sein und er und sein familie noch viel spass mit Ihm haben.

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Dateien
      • DSCF0066.jpg

        (218,82 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      So isses!
      Nachdem ich mir mit Louis den P1 Viertürer (siehe Bild)
      angeschaut habe und für schön aber zu teuer gehalten haben, hat er mich eingeladen mal seine Werkstatt mit anzuschauen.
      Dabei hat er mir seinen P2 gezeigt und angeboten diesen zu kaufen.
      Wie Ihr Euch vorstellen könnt bin ich von diesem außergewöhnlichen P2 wirklich geflasht. Wer den Wagen kennt kann das vielleicht nachvollziehen. Mit diesen meinen Eindrücken sind Sonja und ich dann zusammen am Rosenmontag nochmal nach Holland gefahren und haben dieses Traumauto gekauft.
      Somit sind wir jetzt viel, viel schneller als erwartet Besitzer einer 4-Türer Limousine und freuen uns wie Bolle demnächst damit durch Deutschland zu cruisen!
      Hätten wir den P2 nicht gekauft würden wir uns wahrscheinlich irgendwann mächtig darüber ärgern. So eine Chance gibt es vermutlich nicht allzu oft.

      Der Rosenmontag war auch für Louis ein nicht ganz alltäglicher aufregender Tag! Mehr dazu auf einem der Treffen!

      Ich kann jedem nur empfehlen Louis Fachwissen und Freundlichkeit selber kennen zu lernen.

      Wir können uns bei Dir Louis für dein Vertrauen nur nochmal bedanken.




      Dateien
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Udo,

      dass ist aber krass, herzlichen Glückwunsch zum Kauf, bei Dir geht aber was :thumbsup: Da muss ich Dich die Tage mal besuchen und
      mir Das tolle Auto ansehen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Sonja, hallo Udo,
      herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Da habt Ihr bestimmt das richtige, einwandfreie Auto gekauft. Viel Spaß damit und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt und
      immer eine handbreit Sprit im Tank. Da freut sich Louis, dass sein P2 in würdige, pflegende Hände gekommen ist und vor allem im Straßenverkehr bleibt, zu
      Treffen fährt und nicht in irgendeiner Garage verschwindet auf nimmer Wiedersehen. Kommt Ihr zwei zum Forumstreffen 2016 vor Eurer Haustür mit P1 und P2?
      Ich würde den P2 gerne einmal 1:1 sehen. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Rosenmontag war ja erst gestern.......und wir hätten bei diesem Weltuntergangswetter :wolke1 den Wagen sowieso noch nicht nach draussen gelassen.
      Er wird noch ein Weilchen bei Louis in der warmen Halle verweilen und erst bei schönem Wetter sein Geburtsland wiedersehen!
      Dafür braucht er nur noch ein Warnblinker, deutschen TÜV und das H.
      Wenn das irgendein Problem geben sollte brauch ich einen oder zwei von Lennecruisers Lebenselexierwässerchen (Ossenkämper) nachdem ich einen Besen gefressen habe.
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Udo,
      bitte um Klarstellung hinsichtlich des Besenverzehrs, wieso, weshalb, warum und wann, welcher Besen wo verzehrt werden wird.
      Mein Vorschlag für den Besenimbiss: Forumstreffen 2016 nach der Ausfahrt am Samstagabend; da kannst Du Dich dann von der Malzeit erholen.
      Die Teilnehmer könnten dann auch die Erfüllung der Bedingung bezeugen. :hi: :hi: :hi:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Udo,
      diese Bedingung beruhigt mich, da ich auch nicht glaube, dass sie eintreten wird. :thumbup:
      Freue mich schon auf Fotos vorab von Eurem P2. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Na das ist ja eine Überraschung - ein weiterer P in Hagen! Glückwunsch an Sonja & Udo zum Familienzuwachs (der P1 bekommt ein Brüderchen, ich kenne das stramme Bürschchen bereits)! Natürlich ist es schade für Louis, aber er hat ja seinen Ponton-Rekord in Arbeit. Und nach langer Standzeit mit wenigen Kilometern kann sich der P2 nun auf viele schöne Ausfahrten freuen...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Wow, das ist ja mal eine tolle Überraschung... :thumbsup:
      Herzlichen Glückwunsch euch beiden zu dem neuen Familienmitglied! Ein tolles Auto, dass Frank und ich schon live bewundern durften!

      Aber du kennst ja die westfälische Tradition: Ein neues Auto muss Reifen für Reifen entquietscht werden :beer: - wir helfen natürlich gerne dabei 8) :whistling:
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      Rolo schrieb:

      Eigentlich finde ich schade das Louis sein Auto verkauft hat ,aber es kommt ja in gute Hände.
      Rolo


      So ist es Rolo. Und Ich freue mich das der P2 in gute hände kommt und Mit Udo und Sonja noch viele Fahrten machen wird, Zb, zum Forumstreffen. Und Ich werde natürlich dabei sein wenn der TÜV Meister sein segen geben muss. Mal sehen wer hier ein Besen fressen wird wenn der etwas zu meckern hat! :engel1:

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Jo do legst di nieder! Herzlichen Glückwunsch an Sonja und Udo.
      Ich sags ja immer wieder, der Trend geht zum Zweit-Oldtimer!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Puh, hätte ich nicht gedacht, dass du deinen schönen P2 wirklich hergibst!
      Aber wie Rollo ja bereits schrieb, kommt er ja in gute Hände. Hoffe nur, dass sich mein P2 dann nicht so alleine fühlt, aber es sind ja noch zwei P's aus dem Forum bei ihm.
      Ich habe Louis, oder jetzt Udo's P2 ja schon live gesehen und muss sagen, da hast du einen guten kauf gemacht.
      So als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, zur Besichtigung bei Udo könnten wir uns doch zusammen tun, Kreis MK und HA, quasi ein Mini-Forumstreffen.
      So, hoffe es sind nicht zu viele Fehler drin, aber mit dem Handy echt nicht einfach ......

      Gruß, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Na das ist ja toll.
      Der eine hat sein geliebtes Auto in gute Hände geben können. Die anderen haben einen besonderen 4 Türer kaufen können. Und wir haben den 4 Türer noch immer in unserem Forum ! Besser geht es doch nicht, oder ?
      Freue mich den P2 endlich mal Live zu sehen. Viel Spaß beim fahren Sonja und Udo !
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Super... ich finde es klasse das wenn man seinen Wagen verkauft das man dann weiß er kommt in gute Hände und andersrum weiß der Käufer das der Wagen top ist. Da gibt man dann auch gerne mal einen Euro mehr aus
      wenn man weiß man kauft keine Bastelkiste. Da ich mir den P2 auch schon anschauen durfte, weis ich ja was das für ein schmuckes wäggelchen ist. Da habt ihr mit sicherheit ne menge Spaß dran.
      Also viel Spaß und bis demnächst
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      Meverick schrieb:

      Da gibt man dann auch gerne mal einen Euro mehr aus


      Ja Stimmt! Aber auch nicht ganz!
      Wir haben mit diesem Kauf eher einige Euronen gespart, die in den P1 fließen können!
      Louis hat einen sehr, sehr, sehr fairen Preis gemacht.
      Hätten wir z.B. den schwarzen P1 so wie er ist genommen, wäre die Gesamtsumme für diesen nach Erledigung aller nötigen Arbeiten :auto1: weitaus höher gewesen.
      Und selbst dann wäre nicht so ein originaler Zustand dabei herausgekommen.
      Bei allen anderen "billigeren" Wagen ist das dann mit höchster Wahrscheinlichkeit auch so.
      Aber was erzähl ich Euch das? Das wisst Ihr genauso gut!!!
      Wir fühlen uns im Moment wie Glückskinder!!!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink: