50 Jahre in Betrieb ohne Pflege

      50 Jahre in Betrieb ohne Pflege

      Hier ein 56-Olympia Caravan, der 50 Jahre in Betrieb war mit durchschnittlicher oder gar keiner Pflege, streitbares Thema, viel Spaß: :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Ha-Jo,
      kenne das Auto. Hab ich oft in Koblenz gesehen. Ist aber schon ein paar Jahre her.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Den Film hab ich auch schon gesehen,für mich ist Patina ja ok, aber keine Scheiben putzen aus Faulheit und Mos züchten hat mit patina nichts zu tun. Und der stümperhaft rep Türgriff, da kreuseln sich bei mir die Fußnägel auf.Es gab mal früher die pflicht saubere Autos auf der Staße zu bewegen ( ist auch übertrieben)und ist etwas in vergessenheit geraten, da eh fast nur saubere Fahrzeuge unterwegs sind.Hatte auch immer Autos mit verschieden farbigen Anbauteilen, keine Kohle für Lack, innen wahren sie immer gepflegt ( man will ja auch nicht immer alleine fahren). Aber hat auch Vorteile, den klaut keiner. Aber wenn er ihn etwas in Schuß hält, macht keiner eine Reportage über ihn. Für mich ist der Film Lustig, das Auto hingegen tut mir leid. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, und das ist auch gut so. Ich hoffe ich bin da keinem auf den Schlips getreten.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hallo Ingo,
      der Film zeigt aber eindrucksvoll, unter welchen Bedingungen ein Opel noch funktioniert. Opel "der Zuverlässige" eben. Der Olympia tut mir aber auch leid.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Pflicht für saubere Autos, gab es so etwas wirklich? Wann soll das denn gewesen sein und war das wirklich per Gesetz (StVO o.ä.) geregelt?

      Zum Olympia: Da steckt halt eine Philosophie dahinter. Ich finde, das ist auf alle Fälle ein interessanter Versuch und immerhin ist der Wagen noch existent.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Ich glaube, dem hatte man vor vielen Jahren schon mal die Plaketten abgekratzt, weil die Polizisten meinten, da stünde Schrott vor ihnen.

      Die Grenze zwischen Patina und Gammel ist fließend. Ich sehe das Thema ja relativ entspannt und finde, man darf einem Auto schon ansehen, daß es benutzt wurde. Aber das ist einfach nur ungepflegt und teils brutal repariert.

      Grüße

      Tom