Fahrzeuge Teil 5

      Fahrzeuge Teil 5

      So liebe Foristi,

      es geht weiter mit Teil 5 wie ihr seht. Passt zur Vorstellung unseres "didi83"-es handelt sich hier um das gleiche Auto in der gleichen Farbe und Baujahr und wohl auch ähnlichem Zustand-aber machbar und komplett. Eines auf jeden Fall, superselten-man muß natürlich in der heutigen Zeit alles etwas relativieren und an die analoge Zeit zurückdenken,wenn da was angeboten wurde mußte man im Regelfall schnell sein und wenn es was seltenes war noch schneller,einige hier kennen diese Zeit glaube ich nicht-naja, hat sich ja zum guten gewandelt was die reine Information angeht alles mit Bildern und natürlich mittlerweile mehr Angebot wie Nachfrage. Aber ich schweife ab-sorry.
      Wie bei vielen meiner Wagen gibt es auch hier eine Geschichte die erzählt werden will auch wenn sie schon sehr lange zurückliegt.Mein Spezi Gerald und ich hatten(ist mittlerweile in Rente) einen guten Bekannten der als Autoverkäufer bei einem Opelhaus in Südhessen Dienst tat. Eines Tages rief er uns an und teilte mit das ihm einer einen 56er Olympia Caravan zum restaurieren angeboten habe. Das muß so 86/87 gewesen sein,natürlich waren wir sofort feucht bis zu den Kniescheiben-das war eben die Zeit der Minderinformation und des Hoffens auf einen seltenen Vogel. Das war der Caravan ganz sicher. Am kommenden WE mal schnell hin und das gute,dort mittlerweile abgestellte Stück begutachten. Schnell wurde jedoch klar das der Zustand definitiv nicht zum geforderten Preis von 4500,-DM passt. Auch nach einigen Verhandlungsversuchen änderte sich daran leider nichts "Wisst ihr eigentlich das das ein Oldtimer ist ?" war da immer der obervaterhafte Text-naja,einfach abhaken das Ganze und gut. Aber wie ist das,man sieht sich immer zweimal? ! Unser Bekannter informierte uns später das der Kunde das Auto nach Ansage des Chefs wieder vom Hof geholt habe. Ich glaube es war ca. 10 Jahre,ja ihr lest richtig zehn Jahre später als uns wieder unser Bekannter anrief und fragte ob wir noch Interesse an dem Caravan hätten-ich habe erstmal ganz dumm gefragt was für ein Caravan denn-was der ?? Der geistert immer noch herum,ja der Besitzer hat ihn nicht verkaufen können und hat ihn auf ein Baumstück hinters Haus gestellt und abgedeckt,da MUß er jetzt dringend weg war die Ansage-gucken kostet ja nix dachten wir uns und sind hin zum Baumstück. War natürlich klar das ihn die Zeit draußen nicht besser gemacht hatte. Nach sehr kurzen Gesprächen mit der FRAU des Eigners,er selbst hatte wohl kein Entscheidungsrecht mehr :) war der Oly auf den Anhänger gezogen die 200,-Mark waren auch schnell bezahlt. Der Plan war ihn zu schlachten bzw. für Teile auf die Seite zu stellen. Zuhause angekommen wurde er nochmal einer genauen Inspektion unterzogen die nach dem Starten des Motors und einer kleinen Runde mit der Handbremse gebremst durch den Ort ergab das er viel zu gut und zu schade zum schlachten ist. Leider habe ich nur die Fotos die aus der Enge unserer Scheune entstanden.

      Gruß aus WZ Stephan
      Dateien
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      @ Ilka-man kann ja nicht an allen Fronten kämpfen Hehe :-),aber ich beeile mich-versprochen.

      @ Udo-nee, der steht immer noch so wie er auf den Fotos zu sehen ist-hab doch momentan meinen Lieferwagen in Arbeit und wenn der fertig ist soll entweder der P 2 Caravan oder der 55er Oly drankommen,oder oder oder...wer die Qual hat hat die Wahl.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hi Stephan,
      wieso Qual der Wahl ? Ist doch klar: Der nächste wird der P2 Caravn !!! Ponton ist doch schon restauriert.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hehe,

      wenn ich wüßte was da alles durch ist würde ich gerne auf dein Angebot zugreifen :) Da scheinen ja die Bilder echt zu täuschen-ich dachte es wäre das gleiche grün wie bei meinem. Ich werde dich bei Beginn der Arbeiten als Fachmann zu deinen Ratschlägen befragen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: