Caravan Restauration

      Bei diesen Fotos hab ich noch fragen. Wofür ist dieser Abfluss im Radhaus, er hat kein Dachfenster oder ähnliches?
      die Flügel und Seitenwänden waren mit der Schwelle verschweisst, muss das so sein?
      Dateien
      • image.jpeg

        (955,18 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (972,99 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (994,4 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (976,7 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Auf deine Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben, aber da wird sich schon jemand finden, der dir weiterhelfen kann.
      Erst einmal schöne Bilder! Freu mich darauf, den Fortschritt zu verfolgen. Find den Wagen sehr schön :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo didi,

      na da ist ja keine Langeweile in Sicht muß ich anmerken. Also wenn du kein Schlachtteil irgendwo stehen hast wirst du die Aufnahme nachbauen müßen. Ich könnte mal nachschauen was wir noch im Fundus haben an Teilen die da Verwendung finden könnten-wie sieht die andere Seite aus,kannst du da was abnehmen ? Ich könnte dir weiterhin ein Bild von einer Aufnahme von mir senden. Solltest du was brauchen,bitte melden. Wenn du/ihr nach Rüsselsheim kommt könnte ich was mitbringen für dich wenn ich was finde. Das Loch im Radhaus kann ich im Moment gerade auch nicht erklären-ich schaue mal ob ich da was finde zu.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Didi,

      hatte ich gestern Abend vergessen-logischerweise sollte die untere Hälfte der Seitenwand nicht mit dem Schweller verschweißt sein.
      Die unteren Hälften werden ja praktisch wie Kotflügel an und abgeschraubt. Hat vermutlich ein Werkstattmann mal einen Schweller eingeschweißt und wollte sich die Arbeit mit den Hälften sparen,abgeschnitten eingepasst und festgeschweißt.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo stephan
      Also die rechte seite hält noch zusammen :) die linke muss auf dem transport nach hause gebrochen sein, von da an ist er etwas schief gestanden.
      Ich werde mal die achse entlasten damit die gebrochenen stücke wieder zusammen passen und ein paar schweisspunkte geben. Dan sollte ich ein muster haben.
      Falls du noch so eine aufnahme hättest wäre ich natürlich sehr interessiert.
      Mfg didi
      Hallo Didi,

      ich muß mal in unser Blechlager und nachsehen-kann ein paar Tage dauern. Trotz meiner Suchzusage solltest du dir aber eine Adresse bzw. Namen merken in Hinsicht auf Pontonteile,bist du zufällig auch in der IG ?? Der Mann mit sehr vielen Gebraucht und Schlachtteilen ist der Uli Jeran aus Norddeutschland.
      Such ich mal raus und sende ich dir per Konversation. Ebenfalls wenn ich was finde.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Didi,
      ja du hast Zierleisten aber nicht nur diese. Auf den Seitenwänden gibt es noch ein Zierstück oberhalb zum Türspalt und unten eine Steinschlagecke unterhalb. Auf den Kotflügeln vorne gehören oben mittig noch die Zierkiele drauf,diese gibt es in zwei Ausführungen,gesucht sind die hohen,öfter zu bekommen die niedrigen.Ich kann dir gerne Bilder senden falls du diese noch nicht gesehen hast. Ansonsten mal bei meinen Berichten "Fahrzeuge Teil 3" nachgesehen-ich glaube da sind sie zu erkennen an meinem schwarzen 56er.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hab gerade auf deinem Avatarbild gesehen das du eine Leiste von einem 53er Modell auf der Motorhaube verbaut hast-die gehört da nicht hin,wenn man genau sein möchte !! Auf den Kotflügeln oben sind Leisten zu erkennen,aber die sehen anders aus oder sind nicht richtig zu erkennen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Also da ich ein grosser freund von chromleisten bin, nehmen wir das besser nicht so genau :) .
      Die fotos von deinem schwarzen hab ich gesehen. Wie sind den die leisten und steinschlagschütze an der seitewand befestigt, uch habe niegens zugeschweisste löcher oder derartiges gesehen
      Mfg
      Also der Steinschlagschutz ist org. durch drei Löcher mit großen Nieten befestigt gewesen-ich habe große Linsenkopfedelstahlschrauben dafür genommen da ich keine passende Nietform gefunden habe damals. Die langen Seitenwandzierleisten sind mit Einsteckklammern,diese zwischen die Hälften gesteckt ausgerichtet und dann festgeschraubt worden,befestigt-hatten wir letztens erst bei "Mantaboy" und seinem 57er hier erörtert. Diese Klammern gibt es meist nur gebraucht und das auch sehr selten-noch seltener und auch wahnsinnig teuer sind die langen Leisten.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      So, habe in den letzten Tagen wieder etwas gemacht. Das schmugglerfach ist wieder dicht :)
      Dateien
      • image.jpeg

        (685,62 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (709,79 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (697 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (661,41 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Didi,

      jepp,kenne ich-meine ist auf Bild 8 neben dem Bremsenbearbeitungscenter im -Bremsbelag nieten oder Kleben- "Fred" zu sehen. Dachte ich mir schon-sieht einfach zu professionell aus für "handgeklopft". :) Hehe. Viel Spaß weiterhin beim Wiederbeleben.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Du meinst was zum Stauchen und Strecken ?? :) Oder Rollenstreck ?? Handgeräte zum Stauchen und Strecken sind vorhanden nur leider gerade kein Foto zur Hand. Habe aber keinen Eckold sondern Einstiegsgeräte mit kleiner Einschubtiefe bzw. kleinen Backen-aber es reicht und macht trotzdem Spaß. Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: