Hallo liebe Opelfreunde

      Hallo liebe Opelfreunde

      Heute habe ich mich hier angemeldet, weil ich viele eurer Themen sehr schön finde. Ich bin mir sicher, hier Leute zu finden, die so denken wie ich. Letztes Jahr im August habe ich mir einen P1 angesehen und wollte ihn nach der Probefahrt nicht mehr los lassen. Dieses Auto ist so schön. Der P1 ist 4 Monate jünger als ich. Wir sind ein guter Jahrgang. Ich habe jeden Tag mit der Instandsetzung moderner Autos und Motorräder zu tun. Das Arbeiten an meinen neuen alten Opel macht mir heute mehr Spaß als die Arbeit an den modernen Fahrzeugen. Früher konnte ich durch logisches Denken und Sachverstand Fehler aufspüren und beseitigen. Heute braucht man für jeden Pups am Auto die entsprechende Software, ohne die geht kaum noch etwas. Und das macht keinen Spaß. Der Opel sorgt für Entspannung in der Freizeit, beim Fahren oder jetzt beim Schrauben. Ich bin nun im Winter dabei Motor und Getriebe abzudichten. Ich liebe diese Arbeiten! Man wird in eine Zeit zurück versetzt, in der man sich wohl gefühlt hat. Wo Politiker noch Rückgrat hatten und die Menschen ehrlich zu einander waren. Heute ist das alles selten geworden.
      Mein Wohnort ist an der Wesermündung dicht an der Nordsee. Ich sammle seit mehr als 35 Jahren italienische Klassiker mit zwei und vier Rädern. Nun auch Opel. Für dieses schöne Hobby habe ich die letzten 20 Jahre nicht viel Zeit gehabt. Doch das wird sich jetzt ändern, die Zeit nehme ich mir..
      Schöne Grüße aus dem Norden
      R-Rl
      Hallo R-Rl,
      prima Vorstellung. Könnte unser Stephan (Floridaboy) geschrieben haben. Viel Spaß hier im P2-Forum und viele unfall-und pannenfreie Ausfahrten mit Deinem P1, der ein sehr
      schöner Fahrzeug ist. Vielleicht sehen wir uns einmal bei einer Veranstaltung. :wink:
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Super Stephan, dass Du zeitgleich das gleiche schreibst wie ich. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Finde ich sehr lustig. :hi: :hi: :hi:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ra63“ ()

      Hallo R- Rl,
      auch aus dem Westerwald bekommst Du herzliche Willkommensgrüße ! Schöne Vorstellung . Wir lieben hier Fotos. Stell doch mal von Deinem P1 und den Italienern welche ein. Würde mich drüber freuen. Viel Spaß beim lesen und schrauben.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo R-RL,

      herzlich Willkommen im Forum. Gelungene Vorstellung, :daumen1: ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo R-RL,
      ein herzliches Willkommen hier! Eine tolle Vorstellung hast Du da geschrieben, vielen Dank dafür, Du sprichst vielen von uns aus der Seele. Ich wünsche Dir allzeit Spaß mit Deinem P-chen, jede Menge schöne Oldtimerkilometer und immer pannen- und unfallfreie Fahrt.
      Falls Du Dich traust, dieses Jahr mal auf große Fahrt zu gehen, möchte ich Dir unser Forumstreffen im Juni an Herz legen. Wir versammeln uns südlich von Dortmund, vielleicht hast Du ja Lust vorbeizuschauen... Hier der Link zum Einladungsthread:
      Einladung zum Forumstreffen 2016 vom 17. - 19.06.2016
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo R-RL,
      von der Wagenauswahl alles 100%ig richtig gemacht...
      Herzlich Willkommen hier und viel Spaß in unserem
      schönen Forum. Man sieht sich zum Forumtreffen in
      Nachrodt-Wiblingwerde.
      Grüße aus Nordbayern
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Schöne Vorstellung. Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Servus R-RL. Tolle Vorstellung mit großem Wahrheitsgehalt. Solche Leue brauchen wir hier im Forum, hier bist du genau richtig. Viel Spaß beim Schrauben und bald auch beim Fahren!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: