Rossette fürs Armaturenbrett

      Meines Wissens hatte der P1 verchromte und beschriftete Rosetten, der P2 aber mit Symbolen bezeichnete Knöpfe (wenn ich mich jetzt recht erinnere). War aber beim Zubehör vielleicht anders... obwohl... ich habe da nur den P2-Knopf mit dem Jalousie-Symbol drauf vor dem inneren Auge... Hmmmm... :denk1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Kühlerjalousie

      Genau so ist es wie der Lenne schon schrieb.
      Der Knopf in weiß wie die anderen Schalter mit dem Symbol in schwarz für die Jalousie sonst nix beim P2.
      Das kriegste Du aber nur Meagaselten weil es immer ein kompletter Satz mit Jalousie und dem dazugehörigen Zug war.
      Ich hab hier noch die restlichen beiden Seiten der Einbauanleitung, da siehst Du wie es aussehen muss.

      Kühlerjalousie (2).jpg

      Kühlerjalousie (3).jpg
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Mike,
      ganz links im Bild ist das Emblem für den Knopf der Kühlerjalousie, als Replika (letzte Woche erst angefertigt). Bisher gibt es nur 2 Stück. Vielleicht hast du ja einen Knopf und kannst den Einleger da rein machen. Wenn du Interesse hast, schreib mir ne Mail.

      Gummi Mann (4).JPG

      Gruß Rolo (hi, hi, hier musste ich wieder helfen, das Frollein Susanne) :grins1:
      Hallo Rennfox
      Die Knöpfe macht der John. Wir sind aber schon länger damit beschäftigt eine komplette neue Schalterserie in weiß herzustellen. Da sollen dann natürlich auch neue Einleger rein. Die sind ja schon fast fertig. Die Knöpfe selbst sind fast alle unterschiedlich und da werden dann auch eine ganze Menge Formen nötig. Es soll eine Serie für Limousine und eine für das Coupe geben (wegen dem anderen Lichtschalter).Probleme macht im Moment der Knopf für den Limo Lichtschalter und der Drehring für das Zündschloß. Gibt es für das Radio eigentlich auch einen Knopf mit Notenschlüssel oder ist der immer blank,so wie auf dem Bild?

      Rolo

      Schalterknöpfe

      Das ist ja genial!
      Da bin bin ich nach Dir Rolo, gleich der erste der eine komplette Serie bestellt.
      Ich hab ja für meinen Warnblinkschalter den Dummy-Knopf so umgearbeitet das ich die Lichtscheibe eines anderen Warnblinkschalters passte um eine gleichbleibende Optik der Schalter zu erhalten.
      Hab hier ein Foto dazu:

      Armaturenbrett 2016.jpg
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Rennfox
      Da lachste dich kaputt aber das mit dem Warnblinkschalter haben wir genau so in Planung. Ist aber nicht so einfach weil wahrscheinlich jeder einen irgendwie anderen Warnblinkschalter hat und es da keine universallösung gibt. Wenn dann noch Nebellampen eingebaut sind geht es auch nicht, oder man baut denn Knopf dann ganz wo anders hin. Ich muß dabei auch noch sagen, das wir schon 2 jahre damit beschäftigt sind nicht die schnellsten sind und das sowas nur so nebenbei läuft, weil John sein Laden ansonsten auch noch laufen muss. Bei dem Chokezug hängen wir auch noch fest weil der mit dem Zug vergossen ist .Da muß der alte Knopf abgeschlagen werden um auf das Zugende ein Gewinde zu schneiden, worauf der neue Knopf gedreht wird. Das blöde ist ,wir haben keine Knopf mehr um ihn abzuformen ( es geht um das schwarze Teil).
      Du wärst dann der vierte der so einen komplett Satz haben will.

      Rolo
      Den Schalter für die Nebler habe ich links, dort wo eigentlich der Schalter für´s Doppeltonhorn seinen Platz hätte.
      Was ich auch selber bis heute noch suche wäre der Einleger für den Nebelscheinwerfer-Schalter oder den kompletten Schalter mit dem Symbol.
      Habe zwar einen originalen Zugschalter aber nur mit einem neutralen schwarzen Einleger.


      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Kurt
      Wir haben schon zwei Züge geopfert und haben jetzt nix mehr rumliegen.Wäre schon klasse wenn Du einen mit zum Teilemarkt mitbringen könntest. Das ist früh genug, da sind ja noch genug ungelegte eier um die wir uns kümmern. Ach so, der Knopf ist nach unserem Kuraufenthalt aber nicht mehr zu gebrauchen.
      Gruß Rolo

      Hallo Rennfox
      Geht klar, es ist der dritte von links .Den haben wir aber nur einmal. Zum Preis kann ich noch nix sagen, ist aber bestimmt bezahlbar.
      Wenn es dir reicht bringe ich den zur Börse mit.
      Gruß Rolo
      hallo Rolo

      was ist den das für ein kurpfusch-betrieb :mecker1: ? nach der kur ist der knopf nicht mehr zu gebrauchen , gibts doch gar nicht :zwinker1: :wink: .

      also bring ich dir einen mit , ohne rücksicht auf verluste .

      gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dä huäbär“ ()

      Hallo Rennfox
      Bei den Chokezügen ist der Knopf auf das Zugende gegossen und geht beim zerlegen immer kaputt. Wir brauchen von dem Zugknopf nur das schwarze Innenteil zum Musterabguss. Der helle Rand des Knopfes muß irgendwie abgepopelt werden und deshalb ist dem Kurt sein Knopf anschließend was für die Tonne. Die neuen Knöpfe werden vorraussichtlich wieder aus zwei teilen bestehen wie orignal. Dann klappt das auch besser mit den Farbtrennkanten.
      Gruß Rolo

      Hallo dä huäbär
      Wer nix macht, macht auch nix kaputt :sleeping: Super, vielen Dank für deine Hilfe. Dann geht es da dann auch mal weiter.
      Gruß Rolo
      Knöpfe
      Heute Abend wollte ich euch mal zeigen wie weit wir mit den Knöpfen sind. Die ersten Probeabgüße sind jetzt schon ein Jahr alt und fast verstaubt,so schnell geht das.Wie ihr seht sind die noch nicht richtig gut.Die Farbe passt noch garnicht, dafür aber mit Warnblinkschalterknopf. In den Drehring für das Parklicht soll noch ein Metallkern.Also noch ein Jahr.
      Wir bleiben am Ball :auto1:
      Gruß Rolo


      Schalter (3).JPG

      Schalter (6).JPG