Autoschutzdecke/Carcover

      Autoschutzdecke/Carcover

      Moin,

      mich würde mal interessieren, womit Ihr die schönen Autos denn so abdeckt, wenn sie nicht gebraucht werden?
      Stichwort "Winterschlaf" :wolke1
      Gibt ja verschiedenen Anbieter für diese "Carcover", oder legt Ihr nur ein Bettlaken drüber, oder gar nichts, oder....... :?:
      Wäre schön mal ein paar Erfahrungen von Euch zu hören, gerne natürlich auch bebildert!!! 8)

      Schönes Wochenende,

      Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Ich hab nen Auto Pyjama in rot, innen flanelliert.
      Bettlaken haben den Nachteil das sie die Staubpartikel durchlassen und beim Runterziehen sind die dann bereits zwischen Lack und Laken wo sie dann wie Schleifpapier wirken.
      Der Auto Pyjama lässt nix durch und hat an der Fahrertür einen Reisverschluß durch denn man auch zwischendurch mal ins Innere des Wagens kommt. Einziger Nachteil, der Preis. Mir ist es das aber wert.

      autopyjama.de/shop/overview
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Volker,
      in der Oldtimer-Markt Ausgabe 10/2008 Seite 172 befindet sich der Praxistest von Autipyjamas. Testsieger war das Autopaletot von Schröderund Weise Classics GmbH
      schroederweise.de (Platz1 in der Qualität) und der Toppreis war Auto-Pyjama Extra blau von J.F. Stanley&Co. autopyjama.com.,(Platz 2 in der Qualität)
      Autopyjama Satin belegte bei der Qualität Platz 4 und der Autopyjama Cotton belegt bei der Qualität Platz 5.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Meine ist noch aus Opelbestand, hatte man die Neuvorstellungen vor den Blicken der Kundschaft versteckt.Zumindest versucht, wahr aber eher eine Verkaufsvörderung.Ich hatte mal 3 Stück. Gruß Ingo
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Tach Keke,
      ich denke das hängt ein wenig von den Verhältnissen ab die man vorfindet-in einer einigermaßen gelüfteten Garage/Halle sollte über die Winterabstellzeit von ca. 4 Monaten nicht soviel Staub anfallen das man teilweise sicher auf eine Abdeckung verzichten kann. Sicher ist ein Abdecken mit dem richtigen Material auf jeden Fall das Optimum. Atmung ist das Zauberwort-wir haben in einigen Unterbringungsmöglichkeiten das Problem des "Anlaufens" in der Übergangszeit und da haben die guten alten Bettlaken immer den Effekt die Feuchtigkeit zu halten was man natürlich auch nicht möchte. Ich habe im Regelfall nur das Cabrio abgedeckt da dort der Staub meist nur schlecht aus dem Sonnenlandstoff zu kriegen ist-alle anderen können ja im Grunde vor der ersten Fahrt mit einer ordentlichen Handwäsche vom Sediment befreit werden. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Udo,

      ja, das hatte ich damals gelesen, dass Du dir da was geholt hast.
      Gibt es auch Fotos vom zugedeckten P1?

      Für meinen Speedster habe ich mir damals hier eins bestellt:
      ebay.de/itm/Car-Cover-Autoschu…m:m7h0XHeyHFvxx-Y4D5cIi_g

      Passt sehr gut.
      Dateien
      • IMG_6403.JPG

        (144,2 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6404.JPG

        (138,39 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo, ein interessantes Thema. Meine Opel und andere Pkw (SLK) habe ich mit einem Saisonkennzeichen 4-10 zugelassen. Teils mit Mischgewebehauben (bin ja Textilien Experte) und teils ohne Abdeckung über den Winter gebracht. Meine Garage ist sehr trocken (Tonsteinboden auf Sand und Holzdecke) in der aber ab und an auch regennasse Pkw stehen.
      Wichtig ist sicherlich die Luftfeuchtigkeit möglichst niedrig zu halten. Ein 100% Baumwollgewebe zieht und hält zu viel H2O. Ein Minifil PES Gewebe ist für den Lack ggf. Zu scharfkantig. Eine Runde Hohlfaser wie Lyocell, eigentlich eine künstliche Viskose könnte gut sein.
      Ich decke nicht mehr ab und stelle Luftraumentfeuchter in den Innenraum um dortdie LufLuftfeuchtigkeit runter zu bekommen.
      Ein Cabrio mit dem Sonnenlandgewebe von Haartz (100% Acrylgewebe außen/Kautschuk/ 100% PES innen) ist immun gegen Feuchtigkeit. Ein BW Gewebe solle da nicht drauf gelegt werden da das zu viel Feuchtigkeit aufnimmt und ggf das Acrylgewebe mit Pilz und Schimmel infizieren kann. Auch hier gilt due Luft zu entfeuchten. (seit ca. 10 Jahren sind fast alle Cabrioverdecke mit Textilien von mir verbaut) Staub kann besser abgesaugt werden ohne eine scharfe Saugbürste zu verwenden. Und keinerlei Mittel außer einer leichten Lauge bei Verdecken zum Reinigen verwenden.
      Für eine Frontera A Sport baue ich gerade ein Verdeck aus dem Material. Die damals von Opel verwendeten Softtops von Best Top waren und sind Neuteilschrott gewesen. (Meine Meinung! Ein Vergleich eines 20Jahre altes 3er Verdecks mit einem Best Top Verdeck sagt aber eigentlich alles)
      Viele Grüße
      Thomas F.
      Viele Grüße
      Thomas F.
      Hallo Rennfox,
      dein BMW hat ein Verdeck von Edscha, heute Webasto aus Hengersberg. Die haben damals das Klappgestell und das Verdeck gebaut. Das Auto als Cabrio hat heute schon Kultstatus. Einzig die zwei Spannbändergummizüge die rechts und links verbaut sind könnten mal zum Problem werden. Falls das sein sollte einfach melden.
      VG
      Thomas F.
      Viele Grüße
      Thomas F.