Fahrzeuge Teil 1

      Fahrzeuge Teil 1

      So ihr lieben,ich bin ja nun schon einige Jahre hier am mitmischen und habe es bis jetzt erfolgreich verhindern können Bilder einzustellen und schon garnicht von meinen Wagen zu berichten.Ich habe kurz überlegt wie ich vorgehe und mich entschlossen alte Fotos abzufotografieren wie Dieter es vorgeschlagen hat-es geht also ein Stück zurück. Ich werde mal mit den Fahrzeugen beginnen und zwar mit denen die nicht mehr da sind sprich wieder veräußert wurden oder werden mußten wegen Häusern Frauen Kindern oder Haustieroperationen und was es noch so alles für mögliche Verhinderungen gibt. Vorwegnehmen darf ich das mein Kapitän der herbste Verlust war-da könnte ich heute noch ins Wasser gehen für. :( Heul. Leider habe ich von den mindestens 5 Kadett B, 2 Kadett C, 1 Commo A Coupe GS 2.8, 2 Rekord C Limo´s, 1 Rekord C Coupe 1.9, 1 Rekord B 1.7 Limo 4 türig, 1 Olympia P1 Caravan´58 neptunblau, 1 Rekord P 2 Limo, 1 Olympia Rekord´53, 1 Rekord D 1.7 Caravan 76, 1 Rekord D 1.7 Limo 2 türig, weder alte noch neue Fotos-die sind unwiderbringlich verschollen. Vermutlich habe ich auch noch welche vergessen. Auf den Fotos ist mein Kapitän unverkennbar zu erkennen.Weiterhin mein erster P1(der helle),dann kommt der bermuda/alabasterfarbene 58er und auf dem letzten Bild ist neben meinem Kapitän mein treuer A Kadett zu erkennen. So ein Anfang ist gemacht-ich hoffe ihr seit ein wenig angefixt und seit für den Moment ruhiggestellt. :) Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan


      Dateien
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Nee,mußte mal reagieren auf die Anfragen und Bitten mal Bilder einzustellen-hat auch was mit Vergangenheit zu tun,da hast du recht,hattest du mit VW und ich mit Opel Hehe. :) Obwohl nen 56er Ovali in platinmetallic hatte ich auch ne Weile.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ich find's klasse und bin gespannt, was noch in den nächsten Teilen kommt! :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Sowas ist immer sehr unterhaltsam...
      Als ich mal überschlagen habe,habe ich über 170 Fahrzeuge gezählt,die nur mal für 5 Tage auf roten Platten oder heute Kurzzeitkz. mitgezählt.
      Aber nur bei 3 Fahrzeugen könnte ich mich heute ohrfeigen, daß ich sie verkauft habe :
      1.Steinmetz Commodore A
      2. unrestauriertes P2 Coupe (steht heute in irgendeinem Museum)
      2. Einen von 2 gebauten Autenrieth PL Kapitän Coupes

      :hammer:

      Viel Spaß beim Weiterschreiben !!

      Every time is time for Rock `n Roll..
      Das ist eine nette Anfrage. Ich müsste das auch alles abfotografieren...Habe 2 kleine Kinder, arbeite, meine Frau arbeitet im Schichtdienst.
      Da sind die Kinder für uns sehr wichtig und wir verbringen unsere Zeit mit ihnen.
      Aber irgendwann habe ich meine Autogeschichte (n) mal fertig für den "Zuverlässigen" und da gibts viel Text und bestimmt ein paar Bilder..
      Ich fahre jetzt seit 1980 hauptsächlich alte Opel, da ist viel passiert...
      Das weiße Kapitän Coupe hast du aber sicherlich schon mal gesehen, gibt ja nur das eine. Mein nachfolger hat ihn toll restaurieren lassen.
      Würde ich gern zurückkaufen......

      Every time is time for Rock `n Roll..
      Okay... :popkorn:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      ex-p2-fahrer schrieb:

      Bei dem 2,6er Coupe war ich auch versucht dranzugehen, der Stand ja mal in Ebay - hätte ich gewust, das die komplette Historie bekannt ist dann........


      Ich habe damals den Erstbesitzer gefunden und er hat mir alle Unterlagen überlassen.
      Vom Kauf durch seine Schwester bis zu sämtlichen Schriftsachen zur DDR Zulassung.
      Stand der bei ebay als fertiges Fahrzeug?

      Every time is time for Rock `n Roll..
      hallo Rockabilly66

      ein bekannter von mir hat das 2,6er coupe damals auch besichtigt . da waren nicht die unteren 20 cm netto , sondern der unter halbe meter ( seine aussage ) . gerichtet hat ihn ja dann der Peter Ruoff ( er fährt das hellblaue 2,6er coupe , ein schwedenumbau ) und was ich bei ihm in der garage sah , war wirklich nicht zum jubeln . aber ein Autenrith , von dem es nur 2 stück gab , hätte ich auch wieder gerichtet , ohne rücksicht auf die kosten ( eine schweissanlage im haus kann schon nützlich sein :floet002: ) .

      gruss aus der schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Hallo Kurt,
      dann meinst du bestimmt Ronni Wöber, dem war es wohl genau wie mir zuviel Arbeit..Es hatte bei mir auch private Gründe, habe damals 6 Oldies verkaufen müssen.Auch mein Lieblingsauto, einen 36er 2 Liter.
      Peter hat den Kapitän echt gut gemacht.
      Von mir hat ihn ein sehr mysteriöser angeblicher Sammler für sehr viel Geld für einen Zustand 8 gekauft und ihn dann kurze Zeit später für ein
      1/4 der Summe weiter verkauft. Keine Ahnung warum. Heute würde ich ihn richten. Aber heute hab ich auch mehr Ruhe in meinem Leben.
      Übrigens fahre ich demnächst zu einem Bekannten mit einem Steinmetz Commo...Alte Zeiten aufleben lassen. Zumindest die sportliche Zeit werde ich mir ein wenig zurückholen und mir wieder einen sportlichen Commo 2 - Türer aufbauen.(Eher aus einem C Rekord, Commo 2_ türig sind ja sehr rar). Diverse Teile liegen noch rum und wegen der Finanzierbarkeit kommt ein Senator 3.0 E rein. Das ist Dampf genug und ich hab noch einen guten Motor.

      Every time is time for Rock `n Roll..
      War dann bestimmt dieser Sammler, der hatte in mal in der Bucht stehen für relativ wenig Geld und da ich damals eine relativ gute zerlegte Karosse hatte mit großem Neuteilelager hätte ich das bestimmt stemmen können. Ich hatte das Auto aber schon viel früher auf einer Plattform gesehen, bevor du ihn gekauft hattest, ist schon ewig her, weiß auch nicht mehr wo das war.
      Peter hat den schon toll gemacht, ich hätte in allerdings bei der Historie wieder in Originalfarben lackiert.
      Rockabilly66 - wir müssten uns auch von den AOIG-Treffen kennen, da haben wir uns schon mal über das Auto unterhalten. Hattest du nicht mal Neuverzinkte Längsträger zum verkaufen, dann hab ich ein Bild zu dir.
      Grüße Dieter