Der passende Wohnwagen

      @Dennis

      Da hast du dir aber sehr viel vorgenommen. Nachbauen? Warum? Es werden noch genug alte WoWa angeboten. Es muss ja kein Eriba sein....es gibt noch andere schöne Modelle.
      Den Weferlinger....den Biod usw.

      Falls du bei FB bist.....Camping Oldie Club....nur als kleiner Tip und Anregung
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Ja einen Oldie Wohnwagen würde mir auch gut gefallen habe ja eine ael ergattert. Muss nur noch montieren und stromsatz herstellen.
      Dann noch was finden was ich ziehen darf und 6 Volt besitzt.

      Gruß aus Hamburg
      Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Moin

      Der Blaue würde zu meinem Jupp passen. Da müßte dann noch eine Schweinepinn angebaut werden...................und die Familienaufsichtsratsvorsitzende ihre Zustimmung geben. Bis die Anträge alle durch sind ist der sicherlich schon in guten Händen, oder ich auf dem letzten Törn.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      STBT78 schrieb:

      @Dennis

      Da hast du dir aber sehr viel vorgenommen. Nachbauen? Warum? Es werden noch genug alte WoWa angeboten. Es muss ja kein Eriba sein....es gibt noch andere schöne Modelle.
      Den Weferlinger....den Biod usw.

      Falls du bei FB bist.....Camping Oldie Club....nur als kleiner Tip und Anregung


      Ich weiß, ich bin ebend ein spezieller Typ, die Wowas sind in bedürftigem Zustand schon teuer, ich würd maximal 1500€ für sowas ausgeben wollen, es sei denn ich wäre auf Anhieb verliebt ;)
      Ein Airstream Bubble oder Pacer wären schick,aber exorbitant teuer...
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Ich hatte damals meinen alten WoWa Bj.66 für 200 Euro bekommen ( war noch angemeldet aber der Tüv seit 20 Jahren abgelaufen) . Ab ans Auto, am nächsten Tag zum Tüv und es gab ohne Probleme die Plakette. Leider hatte mein Kadett mit dem Gewicht ein Problem. Habe ihn verkauft und er ist in gute Hände damals gekommen. Bereue es doch ein wenig
      Dateien
      • 1698.jpg

        (21,53 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68

      loschinger schrieb:

      Und hier noch was für @Dennis:

      imgur.com/t/diy/6Neck

      Selber bauen geht also doch!


      Jawoll,den kenne ich auch schon ;)

      Meine Version, würde sich allerdings an dem Eriba oder an dem Airstream Pacer 1:2 Orientieren,nur weiss ich nicht ob Nachbauten mit der glänzenden Hülle TÜV-gerecht sind...
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      DT_OS schrieb:

      Boah, der macht mich echt an!


      Ich fühle mit dir :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Schick, find ich gut.

      Aber knapp 19.000,- Dollar in der Grundversion,
      + Ausstattung,
      + Transport über n großen Teich,
      + (eventuell) Trump-Strafzoll
      Dat wird teuer.

      Dann kann ich auch auf Hymer-Rockabilly oder Hymer-Ocean-Drive warten, die dieses Jahr kommen sollen.
      (müsst ihr mal googeln, bin mit dem Tablet gerade wieder zu blöd einen Link einzustellen)
      Die finde ich auch ziemlich schick.

      Aussen nicht ganz so konsequent auf 50er getrimmt, aber innen mehr Austattung.
      ... Okay - und dadurch auch wieder mehr Gewicht.

      Naja, ...und auch kein Sonderangebot
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Nett, aber zu groß, FINDE ICH ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      So, hier jetz noch (vom PC aus) der Link dazu:

      eriba.com/de/modelle/caravans/…ockabilly-oceandrive.html

      Ja Dennis, du hast Recht. Der ist groß und für die meisten Oldies zu schwer.
      Die haben halt den Touring als Basis genommen und nicht den Puck oder Pan.
      Aber die Innenausstattung ist schon geil. Und mit steigendem Alter :alt002: weiß man etwas mehr Komfort schon zu schätzen...

      Fragt sich: wer soll die Zielgruppe sein? :hmm:
      Ich hätte schon gerne einen optisch Oldtimer-tauglichen Wohnwagen.
      Seit dem Reinfall mit dem schimmeligen Eriba, riecht meine Frau vor ihrer geistigen Nase nur noch diesen Triton wenn ich nur laut über ein zeitgenössisches Wohnwagenangebot im Internetz nachdenke. :rolleyes002:
      Da guckt man dann halt auch mal nach neueren (gut riechenden) Alternativen mit passender Optik.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Mir gefällt dieser hier gut. Ein schöner WW und für die Größe mit 600 kg Leergewicht für unsere Autos geeignet. Auf Texel habe ich mal so einen aus der Nähe gesehen und war
      echt begeistert. Durch die vielen großen Fenster ist er innen hell und freundlich. In den WW Foren habe ich mir einige Restaurationen angesehen, ich vermute mal die waren auch
      anfällig gegen Undichtigkeiten.


      ebay.de/itm/Oldtimer-Wohnwagen…fb4b8a:g:apsAAOSwXoRa114o
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Wohnt einer von euch in Lünen oder in der Umgebung und könnte sich mal kurz einen Eriba WoWa ansehen?
      Die Auktion bei Ih-Bay läuft noch bis Sonntag.
      Vielleicht hab ich ja Glück und es wohnt einer von euch in der Ecke.....

      Liebe Grüße und Vorab DANKE
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink: