Der passende Wohnwagen

      ...ihr habt es ja so gewollt-Dank Wolfgang der hier aufmerksam mitgelesen hat noch ein Foto von unserem Brüderchen-vom Panoramatreffen Koblenz. Jetzt fehlen nur noch Nicole und Marcus mit ihrem Scholz Brüderchen.

      Gruß aus WZ Stephan
      Dateien
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Nur so am Rande-das Bild Nr. 6 von Frank und Dany gibt noch mehr her-der Weferlinger Heimstolz von Dennis und Susi ist genauso zu sehen wie der Biod von Gideon und Tanja sowie ein Teil des Faltcaravans von Lutz und Ilka-ist nur der Landy von meinem Kumpel Stefan ein bißchen im Weg. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ich hatte damals auch einen WoWa für meine Kadett B Sammlung gesucht. Habe dann einen seit 10 Jahren abgemeldeten WoWa Bj. 66 aus erster Hand in der Zeitung gefunden ( Modell weiß ich leider nicht mehr). Den WoWa hatte man schon in die Scheune eingemauert. Diese mussten wir erst einreißen. Anschließend sind wir mit Kennzeichen ( wurde nie abgemeldet) im strömenden Regen die 200 km nach Hause gefahren. Am nächsten Tag ging es dann zum Tüv und er bekam ohne Probleme die Plakette. Anschließend haben wir den WoWa erstmal ausgeräumt und ein nagelneues Vorzelt kam zum Vorschein sowie alte Federballschläger, Kaffeemühle usw...alles was man fürs Campen brauch. Ein paar Tage später ging es zum Lackierer und der ehemals weiße WoWa wurde passend zum Kadett B Coupe lackiert.

      Nach 2 Jahren und 4maligen Benutzen ging er dann in die Hände von einem jungem Mann der Fahrräder vor den Uni`s in Deutschland repariert.

      Ein wenig trauere ich ihm nach.

      Jetzt such ich was kleineres für den Caravan....am liebsten wäre mir ein alter Leichenwagenanhänger.

      lg Olli





      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Hallo Olli,
      den Wohnwagen hätte ich an Deiner Stelle aber behalten, nachdem Du so ein Schmuckstück in dem geschilderten Zustand gefunden hattest. :examen002:
      Schade, dass Du ihn abgegeben hast.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dann stell ich mal Bilder von meinem " Wohnwagen " ein.
      Hab den als Echten Schrott gekauft und dann komplett neu gebaut.
      Bin letzte Saison immer mit dem C Kadett und Leiche gefahren aber für nächste Saison kommt auch eine Kupplung an den 1200er.




      Mfg
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten !
      Hallo,
      hier ist ja richtig was los. Gefällt mir.
      Ein schönes Bild das der Wolfgang in Koblenz gemacht hat und eins auf dem der Biod von vorne zu sehen ist.
      Dateien
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Du spielst mit dem Feuer Hajo. :) Hehe.

      Wollte ich noch loswerden über die Bildereinstellfreude ganz untergegangen-super Fotos von Jörg´s VW Gespannen. Mit dem Puck sollte der P 1 fertig werden-es sei denn du planst eine Pässefahrt damit. Hehe. Hatten wir früher schon an einem P 2 und es ging erstaunlich gut.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Stephan, Du meinst, Ha-Jo spiele mit dem Feuer, wenn er bei mir anklopft? Hehehe, lass ihn nur kommen! :evil:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      rekord59 schrieb:

      Du spielst mit dem Feuer Hajo. :) Hehe.



      Gruß aus WZ Stephan


      Lennecruiser schrieb:

      Stephan, Du meinst, Ha-Jo spiele mit dem Feuer, wenn er bei mir anklopft? Hehehe, lass ihn nur kommen! :evil:




      Gruß aus WZ Stephan[/quote]
      Hi Stephan,
      ich war schon immer ein kleiner Pyromane :floet002: und liebe das Buch Biedermann und die Brandstifter. :D
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Oho, dann wirst Du mein Feuerwasser lieben! :beer002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Oh, mh, ich kann hier nicht mitspielen. :(
      Ich bin ja nicht so der Camping-Typ, aber reizvoll sind die alten Wowa ja schon. Wir haben unsere AHK ja wieder verkauft, da wir sie an das Cabrio doch nicht machen wollten, wegen dem Olymaten. Da konnten wir ja noch nicht ahnen, das Erich geboren wird. Ist auch besser so ;)
      Wir haben eh keinen Platz für einen Wowa und Zeit ja auch nicht. So ein alter Wowa kommt ja selten top erhalten vorbei.
      Liebe Grüße und weiter so tolle Bilder hochladen :)
      Milli
      Richtig Sigi, genau das war es. Ein steter Quell der Freude und Inspiration. Genau das richtige Mittel, um Florida-Boys gelassener zu machen oder um die Singstimmen anklopfender Ha-Jos zu ölen! :beer: Und bei Dir finden wir bestimmt auch noch ein Leiden, was dann sofort behandelt werden kann... :beer002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Richtig Sigi, genau das war es. Ein steter Quell der Freude und Inspiration. Genau das richtige Mittel, um Florida-Boys gelassener zu machen oder um die Singstimmen anklopfender Ha-Jos zu ölen! :beer: Und bei Dir finden wir bestimmt auch noch ein Leiden, was dann sofort behandelt werden kann... :beer002:


      Dann lass dir mal was einfallen Frank :pillepalle: , ich lass alles gelten :pleasantry:
      Man will ja nicht vertrocknen :drink002: .

      Gruß Sigi
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:
      Hmmmm ...... der Ossenkämper Kräuter war sehr lecker, könnte jetzt einen vertragen.
      Eigentlich passt aber zu diesem Thema hier besser der "Ossen-Camper" gell?
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Meistens geht das, ist aber üblicherweise teurer als eine reguläre Zulassung. Außerdem besteht das theoretische Problem der 07er Einschränkungen bei der Nutzung.

      Ich meine mal gelesen zu haben, dass man das Oldie-Gespann sogar komplett auf einer 07 fahren kann, d.h. vorne am Zugwagen und hinten am (historischen) Hänger. Das müsste man aber nochmals genauer beleuchten.

      Gruß Jörg