Film: Opel - Der neue CarAVan PII

      Film: Opel - Der neue CarAVan PII

      Um noch einmal auf unseren magischen Keller zurück zu kommen; in seinen Tiefen haben wir dieses wunderbare Schätzchen hier wieder ausgegraben:

      20160114_182529.jpg

      Vor längerem hatten wir den Film schon einmal in der Hand und haben einige Bilder (aufgrund des Preises nicht alle) entwickeln lassen. Diejenigen, die beim Panoramatreffen in Dinslaken anwesend waren, dürften bei der "Diashow" einige Bilder davon gesehen haben. Es handelt sich hierbei um einen Werbefilm mit einzelnen Bildern, auf denen die Vorzüge des neuen PII CarAVans in bunten Zeichnungen und Fotos angepriesen werden. Es handelt sich insgesamt um 96 Bilder. Nach dem Treffen hat es uns dann aber irgendwie gereizt, auch die anderen Bilder anzuschauen - ich meine dies ist im Gespräch mit @dä huäbär entstanden. Und dann ging die Sucherei los: Fotoläden abklappern, die einem mitteilen, dass sie nur noch Geräte haben, für die der Film zerschnitten werden müsste, um sie zu digitalisieren etc. Von zwei Fotoläden in Darmstadt haben wir dann endlich den einen Laden gefunden, der die Digitalisierung auch ohne Zerschneiden des Filmes geschafft hat und so darf ich seit heute endlich die wunderschönen Bilder in den Händen halten.

      Und jetzt kommt der eigentliche Grund für das Ganze blabla. Ich dachte mir, vielleicht hat von euch noch jemand anderes Interesse an den Bildern und deshalb würde ich euch anbieten, für eine kleine "Aufwandentschädigung" in Höhe von 3 Euro jedem, der möchte, die einzelnen Bilder auf CD zu ziehen. Dann würde ich sie euch zu einem der nächsten Treffen (Vorzugsweise in Rüsselsheim zum nächsten Teilemarkt) mitbringen. Falls dies nicht passt kann man aber sicherlich auch was anderes ausmachen.

      Lieben Gruß,
      Jenny

      PS.:
      Da die Resonanz so riesig ist, und ich mit der CD ja nicht reich werden möchte, ändern sich die Kosten auf 2 Euro pro CD.
      Und wer zu keinem der nächsten Treffen kommen kann, kann seine "Bestellung" auch gerne bei mir per Mail/Konversation einreichen samt Kontaktdaten, dann trudelt die CD per Post ein. Das macht dann innerhalb Deutschlands 70 cent für den Umschlag + 1,45 Porto, die noch einmal oben drauf kommen.
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paenzchen“ ()

      dä huäbär schrieb:

      Sorry wenn ich dir so viel mühe gemacht habe


      Du hast uns nur noch einmal den nötigen Arschtritt verpasst :) Es hat sich wirklich gelohnt!
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Schade, dass Jenny nur die Rolle mit den Dias hat.
      Eigentlich gehört dazu noch ein s/w Heft, in dem der Text, der zu den Bildern gehört,
      abgedruckt ist.
      Und eine Schallplatte (schwarz, mit Rille auf beiden Seiten).
      Mit dem Luxprojektor wie anbei zu sehen wurde dann der Text von Schallplatte wiedergegeben und der intrigierte Diaprojektor zeigte die Bilder. Auf der Schallplatte sind Schalt-Informationen drauf, die den Dia-Projektor automatisch weiterschalten.
      Hans-Martin Weber hat den kompletten Satz von dem P2 Caravan.
      Bei mir gibts den Projektor und ca. 30 Filme (komplett mit Heft und Schallplatte).
      Einige davon habe ich digitalisiert,
      sind von der Qualität miserabel in Bild und Ton.
      (weil ich die von der Leinwand mit einer Digitalkamera aufgenommen habe inclusive Ton)
      Die drei Beispiel-Bilder stammen aus dem Film "Ein Rekord Versuch" -
      eine vergleichende Betrachtung zwischen dem P2 und dem VW1500
      Bei entsprechendem Zuspruch könnte ich den Projektor nach Fladungen mitbringen und dort mal einen Film zeigen.


      Dateien
      • luxproj1.JPG

        (59,44 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RekordVersuch06.JPG

        (332,31 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RekordVersuch09.JPG

        (255,29 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RekordVersuch11.JPG

        (279,46 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Ja Harry, super Idee! Ein toller Programmpunkt für Fladungen! :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Harry,
      an Dich hatten wir dabei auch schon gedacht, Rolo hatte da sowas in Erinnerung.
      Hast du denn auch die Schallplatte zu unserem Film? Wäre ja auch eine schöne Sache, für den Fall einens weiteren Treffens bei uns (es gibt ja noch andere Themen als P2). Aber Fladungen wäre natürlich auch klasse.
      Liebe Grüße
      Milli
      Hallo Harry, ich als Fladungen Eingeborener kann das nur begrüßen. Klasse Idee. Bin schon gespannt auf dieses Wochenende.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Harry B. aus O. schrieb:

      Leider habe ich DEN Film eben nicht.


      Möchtest du dann deiner Sammlung zumindest eine CD mit den Bildern beifügen? Dann würde ich dir auch eine fertig machen :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Jenny,

      ich würde auch eine nehmen. Im Gegenzug kann ich eine CD von der Limousine anbieten. Ich habe damals auch den Film entwickeln lassen
      und die 95 Bilder später eingescannt. Wenn noch jemand Interesse hat, könnte ich ein paar CD's brennen und Schorni könnte sie evtl. mit
      nach Rüsselsheim nehmen.
      Dateien
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Ingo schrieb:

      Ich nehme auch so eine CD,


      Ist notiert!

      p2-Guenter schrieb:

      Im Gegenzug kann ich eine CD von der Limousine anbieten


      Klingt gut! Machen wir dann einen Tausch über @Schorni in Rüsselsheim? :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry

      Harry B. aus O. schrieb:

      Leider habe ich DEN Film eben nicht.
      Sonst hätt ich ja nicht HMW genannt.
      Meine Filme sind eher technischer Natur, wie Bremsenüberholung und Elektrik und so.


      Hallo Harry,
      klar, den Film haben wir ja, kannste ja nicht haben :zwinker1:
      Ich hatte nach der Schallplatte gefragt, hätte ja sein können. Schade, aber vielleicht ergibt sich mal was mit HMW.
      Aber erstmal freue ich mich dann auf die anderen Filme von Dir in Fladungen.
      Liebe Grüße
      Milli
      Hallöchen!
      @paenzchen
      Ich würde auch sehr gerne so ne Bilderscheibe haben wollen!
      Logisch machen wir dann den Tausch in Rüsselsheim,bin dabei,

      @Günter
      Also fährst du nicht!
      Günter,bringst mir bitte die DC's vorbei,nehme ich mit,ist doch klar,
      hatte eigentlich gedacht,das wir uns sehen,
      Von deinem Film hätte ich auch gerne einen!
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schorni“ ()