Hallo, allen noch ein frohes neues Jahr

      Hallo Staggi,
      in der Kürze liegt die Würze. Trotz "Steno-Vorstellung" ein herzliches Willkommen :welcome003: hier im P2-Forum und viel Spaß hier. :hupf: Ich fahre seit 1986 den Rekord A meines Vaters, den
      sein Bruder, mein Onkel im März 1963 neu gekauft hat. Mit der Anhängerkupplung wird es schwierig werden. :search: Aber vielleicht kann Dir jemand aus dem Forum helfen.
      Ich wünsche Dir insoweit viel Glück. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo staggi,
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum! Vielen Dank für Deine Vorstellung. Sie macht natürlich ein wenig neugierig: welche Farbe hat Dein A, wieviel Türen und was für einen Motor hat er? Wie habt Ihr beide (also Du und Dein Auto) Euch gefunden? Wenn Du noch ein wenig erzählen möchtest, wäre das prima - ist aber keine Pflicht. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner AHK-Suche und ganz viele pannen- und unfallfreie Oldtimertouren!
      P.S.: Wir alle hier im Forum liiiieben Fotos! Falls Du ein Bild von Deinem Wagen posten möchtest, würden wir uns riesig freuen! ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Staggi,

      dann schließe ich mich meinen Vorrednern an und sage herzlich willkommen in unserem kleinen, aber feinen Forum.

      Gruß

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Ach staggi - fast vergessen:
      im Juni findet unser Forumstreffen statt, gar nicht sooooo weit vom Emsland entfernt! Falls Du Zeit und Lust auf alte Opels hast, komm vorbei. Vielleicht mit Deinem A-Rex oder auch mit der Alltagsschaukel - eine gute Gelegenheit zum Benzinreden, Gedankenaustauschen und kennenlernen!
      Hier der Link zur Einladung:
      Einladung zum Forumstreffen 2016 vom 17. - 19.06.2016
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Staggi,

      herzlich Willkommen im Forum. Wie ich deinem Avatar entnehme, bist Du den harten Weg gegangen und hast Dein
      Auto restauriert. Wir würden uns über Bilder deine Resto freuen und vielleicht findet sich ja auch noch eine AHK.
      Viel Spaß hier :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Staggi,
      auch von mir aus Nordbayern ein Herzliches Willkommen.
      Wir sehen uns auf dem Forumtreffen in Nachrodt-Wiblingswerde.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Witzig,
      hab im Foto von ra63 entdeckt das der Rekord in OF angemeldet ist.
      Mein Rekord war auch zum letzten Mal mit einem
      OF Kennzeichen beim Vorbesitzer angemeldet.

      Ich habe den Rekord bei ebay Kleinanzeigen Ostern 2014 in Magdeburg entdeckt.
      Da ich in einem Opel Autohaus geboren bin war ich immer schon hinter einem Klassiker her.

      Trauere immer noch meinem ersten Auto Opel Kadett C Aero nach, den ich im jugendlichem Leichtsinn
      verkauft hatte. Halt " Ich war Jung und brauchte das Geld" :)

      Bis jetzt hab ich die Zeit gebraucht den Rekord völlig zu zerlegen. Seit ca. 6Wochen bin ich
      jetzt mit meinem Vater dabei die Schweller wieder herzustellen.
      Da wir jetzt ein trockenes Plätzchen gefunden haben geht es aber gut voran.
      Ich hoffe es geht im Sommer auf Tour ;)

      Im Herbst 2015 konnte ich dann einen Wohnwagen BIOD Bambi ergattern
      und restaurieren. Naja, jetzt bin ich halt erschwert auf der Suche nach der passenden Anhängerkupplung.
      Hallo Staggi,
      wenn ich erfahren sollte, dass eine Anhängerkupplung verkauft werden soll, werde ich Dich informieren. Du solltest zur Teilebörse nach
      Rüsselsheim am 5.3.2016 kommen und dort die Teilehändler befragen. :wink:

      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Staggi,
      auch aus dem Westerwald kommen noch Willkommensgrüße für dich. Viel Spaß hier. Die Idee vom Ha-Jo die Teilehändler in Rüsselsheim zu fragen ist gut. Vielleicht hast Du ja Glück. Stell doch mal ein Bild von Deinem Biod Bambi rein. Ich habe einen Biod Extase . Macht richtig Spaß !
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Mann mann mann, warum haben heutige Wohnwagen eigentlich nicht mehr so geile Namen? Bambi, Extase, Suleica und so weiter... Toll!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Staggi !
      Auch aus Hagen noch ein herzliches :welcome003: .
      Versuch doch mal ein paar Bilder von deinem Projekt einzustellen, wir sind schon ganz gespannt wie Dein A-Rex ausschaut.
      Und dein WW Biod Bambi kennt bestimmt auch kaum einer!
      Wir brauchen Biiiilder !!!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Staggi, hallo Gideon, hallo Frank,
      eröffnet doch einmal einen Thread mit Euren alten Wohnwagen, natürlich mit Fotos. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Staggi, schön, dass du zu uns gefunden hast. Das mit dem Wohnwagen Thread finde ich super, kann ich auch was beisteuern. Gute Idee HaJo!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: