Gummifußmatte für den Innenraum, Repro.

      Nabend,

      denke schon, dass das ohne Eingangsbestätigung in Ordnung geht.
      John hat ja hier alle Namen und würde sich bestimmt melden, wenn der
      ein oder andere noch fehlt, er muss ja auf seine bestellten Stückzahlen kommen.

      Gruß, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Na die Liste wird ja immer länger. Schön wenn einer seine Beziehungen spielen läßt um uns Panoramaenthusiasten mit Material zu versorgen. Die Autos werden so immer perfekter.
      Habe meinen Gustav gerade durch den TÜV gebracht. War so weit alles ok. Leider ist mir doch letztens vorne eine Feder gebrochen und die Spurstangenköpfe sollten auch erneuert werden. Es geht immer wieder was kaputt. Es ist manchmal zum Verzweifeln. Auch habe ich eine Motorhaube zum entlacken, entrosten, beschichten gegeben. Was passiert: Ist denen ein Eisenträger oder etwas Ähnliches draufgefallen. Ende vom Lied. Beule in der Haube und Hohlkammerprofil gequetscht. Schade eigentlich: Wollte beide Teile zum Lacker bringen. Na ,mal sehen was da raus kommt.
      Aber Opelfahrer sind hart im Nehmen. Wir geben nicht auf. Setz dich rein, schau raus, Cruise und die Welt ist wieder ok.

      Gruß
      P2Cruiser
      :chor002:
      P2Cruiser
      :auto1:
      Tach Cruiser,
      ja bis er einmal durchrepariert ist und die Kinderkrankheiten nach Wiederbelebung ausgetrieben sind dauert es manchmal-nicht entmutigen lassen. Wenn er dann zuverlässig seine Runden zieht und du auf Treffen kannst wirst du entschädigt. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin auch ,

      bin stolzer P1 Caravan Bj 1960 Besitzer , seit 1 Woche . Mit den Fußmatten meint Ihr nicht die Schwarze auf dem Foto , sondern die darunter liegende graue oder Beige ? Oder . Wenn das so ist und die auch für meinen Caravan passen , bin ich dabei , da bei meine nur Blech ist , plus schwarzer Matte .

      also bitte kurze Info und schöne Grüße aus dem Norden

      hans Paul
      Hallo,
      habe dich schon mal auf die Liste gesetzt.
      Du solltest John noch persönlich eine Mail schreiben, hat er auf Seite 5 so gepostet.

      "Damit ich in die Produktion gehen kann, hätte ich gerne eine formlose, verbindliche
      Bestellung von jedem der eine Matte haben möchte per Mail.
      Bitte eure Adresse beifügen und was Ihr möchtet:
      Vorne und oder Hinten und oder Stützen, und oder alles. "
      Info@pb-Parts.de

      01. Lennecruiser
      02. Rennfox
      03. Christine
      04. Keke
      05. Hendrik
      06. ThomasHeder
      07. + 08. rekord59 (2Stück)
      09. Meverick
      10. Jörg_250SE
      11. OliK.
      12. michael
      13. dä huäbär
      14. 59Olymat
      15. Olymat1959
      16. Roadrunner1965
      17. Elwood
      18. Juerg_Laufenburg
      19. mathew
      20. Mike Opel P2 1962
      21. browny
      22. + 23. HSK-Günni (2Stück)
      24. P2cruiser
      25. Hammerit
      26. Louis (Olli´s P1)
      27. p1 caravanfan
      28. p1 Lindinger
      29. Pirmin
      30. Hans Paul
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Nehmt mich doch bitte auch mit auf die Liste. Auf jeden Fall eine Matte - vielleicht auch zwei ...
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Die Liste diente ursprünglich zur Übersicht, ob wir genug Interessenten zusammengekommen. Das ist mittlerweile überhaupt kein Problem mehr. Auf der Liste zu stehen ist keine verbindliche Bestellung, das muss man beim John (wie im oben genannten Thread beschrieben) selber machen. Will sagen: wer HIER auf der Liste steht, hat damit noch keine Matte bestellt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Nabend,
      wie Lenne schon geschrieben hat, Name auf der Liste bedeutet nicht, dass Ihr bestellt habt,
      siehe weiter oben, Ihr müsst Euch selber kümmern und eine email schreiben.

      Gruß, Volker.

      01. Lennecruiser
      02. Rennfox
      03. Christine
      04. Keke
      05. Hendrik
      06. ThomasHeder
      07. + 08. rekord59 (2Stück)
      09. Meverick
      10. Jörg_250SE
      11. OliK.
      12. michael
      13. dä huäbär
      14. 59Olymat
      15. Olymat1959
      16. Roadrunner1965
      17. Elwood
      18. Juerg_Laufenburg
      19. mathew
      20. Mike Opel P2 1962
      21. browny
      22. + 23. HSK-Günni (2Stück)
      24. P2cruiser
      25. Hammerit
      26. Louis (Olli´s P1)
      27. p1 caravanfan
      28. p1 Lindinger
      29. Pirmin
      30. Hans Paul
      31. cd-Gold
      32. Wim
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Tach an alle Gummimattensehnsüchtige,
      in zwei Wochen bekomme ich eine sehr gut erhaltene hintere Fußmatte geliehen. Die bringe ich dann zum John und es geht sofort der Formenbau los.
      John bedankt sich jetzt erstmal bei allen, die die benötigten Teile zur Verfügung stellen (irgendwie hat der selbst nie Zeit für sowas).
      Hi Hi ihr könnt schon mal anfangen zu sparen :stick:

      Gruss Rolo
      oh, I like it.
      Habe mal ein neues Foto von meinem Gustav reingestellt. Hat jetzt eine andersfarbige Mütze (Alabastergrau) und vorn und hinten einen neuen Deckel bekommen. Scheint ihm aber immer noch nicht zu gefallen. Jetzt fängt er im hinteren Bereich das Knarzen wieder an. Weß jemand wie man da die Blattfeder rausbekommt ohne was kaputt zu machen ? Ist ja doch ein bischen Spannung drauf.

      Gruß
      P2Cruiser
      :auto1:
      P2Cruiser
      :auto1:
      Keine Angst wegen der Vorspannung .
      Ausbau in etwa so : AUto aufbocken , Rad aber nicht komplett entlasten , Bügen an der Achse abschrauben ( Achse jetzt einseitig lose ) , hinteren Bügel lösen und Platte anehmen , Bügel austreiben , vordere Lagerung lösen und nach aussen austreiben . Arbeitsaufwand der Demontage schätze ich unter einer Stunde ...

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Er möchte aber doch sicher beide Federn rausnehmen. Und dann hängt die HA in der Luft. Dabei auf den Bremsschlauch achten, dass da nicht zu viel Spannung draufkommt. Und die Seile von der Handbremse sind ja auch noch an den Federn in diesen komischen Haltern gelagert. Diese Halter gut schonend abmontiereen, die hab ich noch nirgendwo im Angebot gesehen. Für den Zusammenbau der Federn nach dem Aufsprengen, Lackieren und neue Zwischenlagen reinfummeln: die normalen Halteklammern kann man aus 0,8er verzinktem Heizungsrohrblech selber schnitzen (die Gummizwischenlagen wurden schon mal von (Rolo?) angeboten). Und dann die Halter fürs Handbremsseil wieder an ähnlicher Stelle montieren. Für die Zwischenlagen habe ich übrigends einen alten Ölkanister aus rotem Kunststoff auf Streifen geschnitten. Fand ich farblich passend. Falls Infs zum Aufsprengen gewünscht werden, bitte hier als Frage einstellen.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Da mich das Thema auch sehr interessiert- genau genommen beide Themen- würde ich das Thema Blattfeder gern nochmal in einen extra Thread ausgliedern.

      Was meint ihr?

      Die Beiträge müsste dann ein Admin rüberschicken.
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen