Gummifußmatte für den Innenraum, Repro.

      Gummifußmatte für den Innenraum, Repro.

      Moin,

      bin in der Bucht über diese Anzeige gestolpert:
      ebay.de/itm/351619058264?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
      Das mit den Dichtungen für die Ausstellfenster wurde hier ja schon diskutiert, allerdings steht unten im Text dann dieses:

      "P.S.
      Das nächste Projekt soll die große Gummi Matte im Fußraum für den Opel Rekord P1/P2 sein!

      Wer Interesse hat, soll sich bitte melden!
      Voraussichtlicher Preis 350,00€ Für den Satz.Vorn und Hinten!"

      Vielleicht für den ein oder anderen interessant?
      Ach ja, ich bin mit dem Verkäufer weder verwandt noch verschwägert und bekomme auch keine Provision,
      nur so zur Info!! :pardon:
      Finde das Angebot interessant, es werden ja auch mehr Teile für unsere Autos angeboten,
      vielleicht hat der ein oder andere Erfahrungen mit dem Verkäufer und kann was über Qualität usw. berichten?

      Bis denn,
      Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Das Angebot stammt vom Plastique -Bertrand.
      Er hat auch eine eigene Seite: pb-parts.de/index.html
      Die meißten P-Rekord Gummi Reproteile stammen aus seiner Produktion, ich habe ihm auch schon selber Originalmuster zur Verfügung gestellt um diese Nachfertigen zu können.
      War und bin mit seiner Qualität immer sehr zufrieden.
      Die Fußmatten sind auf jeden Fall sehr interessant.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rennfox“ ()

      Jau, ich habe auf dem letzten Panoramatreffen bei Paenzchen, Susanne und Rolo am Niederrhein mit John von "Plastique Bertrand" über das Thema gesprochen. Er ist auch Mitglied hier im Forum und meinte, wenn sich genug Interessenten finden und er eine einigermaßen intakte Vorlage findet, dann würde er die Sache in Angriff nehmen. Da können wir doch gleich mal eine Umfrage starten: wer kann für den oben genannten Kurs eine neue Repro-Fußmatte gebrauchen? Ich würde eine nehmen (Erster!).
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich würde mich da auch anschließen. Ist denn die Gummimatte für den P1 und P2 identisch? Meine Gummimatte ist ja leider abhanden gekommen, die war echt noch sehr gut. Ich kann mich nicht erinnern, das bei mir im Auto jemals eine hinten war, ich kenne nur eine große für vorne.
      Hat da mal jemand ein Foto wie das für vorne unten hinten aussieht?
      Gruß aus Darmstadt
      Matthias
      Hallo Matthias,
      laut Teilekatalog von Opel :
      Gummimatte
      beige ,vorn Teilenummer 22 10 004 Llkg alle P1 und P2 ohne P2 Coupe
      grau , vorn Teilenummer 22 10 005 Rlkg alle P1 und P2 ohne P2 Coupe
      grau ,vorn Teilenummer 22 10 019 Llkg alle P2 ohne P2 Coupe
      Teilenummer 22 11 753 hinten für Kofferraum P1 LZ, LV, P2 LZ, LV
      Teilenummer 22 18 171 Teppich hinten grün P2 Coupe
      Teilenummer 22 20 205 Kofferraumbelag, Matte P2 Coupe
      dann gibt es nur noch Verstärkung für Teppich vorn für P2 Coupe und LV.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Also ich wäre auch dabei, weiß zwar jetzt nicht genau in welchem Zustand meine Matte ist, aber ich meine ich hätte auch nur vorn eine :hmm: .

      Vierter! :wink:
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Ich habe die gleichen Nummern gefunden. Bei mir (P2 4-Türer) war hinten übrigens auch nur ein Teppich wie im Teilebuch. Wichtig wären dagegen die seitlichen Abdeckungen für die Sitzaufnahmen! Beige Matten habe ich übrigens noch nie gesehen, nur graue. Ich habe auf jeden Fall Interesse, am besten grau. Gab es nicht vor Jahrzehnten schon mal einen Nachfertigungsversuch?
      Oh ja, da kann Harry B. aus O. einiges zu erzählen... Aber "Plastique Bertrand" hat einen guten Ruf, der weiss, was er tut und er bietet bislang auch gute Qualität an. Da kaufe ich ohne zu zögern.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      hallo zusammen

      die P2 carAvans hatten auch hinten eine gummimatte , ob die P1 auch eine hatten weiss ich nicht . auf alle fälle müssen auch die sitzstützen gemacht werden , was aber sicher das kleinere problem ist .

      das mit den ersatzteilnummern ist so eine sache . die meisten die einen teilekatalog besitzen , haben eine ergänzte version . das heisst , von Opel kamen sogenannte ergänzungsblätter , die mit den bestehenden seiten ausgetauscht werden mussten . der sinn der sache war , das von Opel immer weniger ersatzteile verfügbar waren und diese auf den ergänzungsseiten nicht mehr erschienen . man sieht das unten auf den einzelnen seiten , da ist das druckdatum vermerkt . in der regel steht dort 1973 , weil ab 74 von Opel keine teile geliefert mehr wurden . was noch an teilen da war bei den händlern , das sind die teile , die als NOS in späteren jahren auftauchten . interessant wäre natürlich ein ersatzteilbuch das noch nie ergänzt wurde , somit auch alle nummern noch verfügbar sind ( wenigstens auf dem papier :floet002: ).

      gruss aus der schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Also habe heute Rückmeldung bekommen.
      Die Reproaktion findet statt wenn 20 Bestellungen eingehen.
      Für die Sitzkonsolen ist nichts geplant, da müssen wir noch etwas Überzeugungsarbeit leisten, da kann der Rolo vielleicht behilflich sein.
      Für die Sitzkonsolen sind dann brauchbare Muster nötig, wer hat das was zu bieten.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      also mit den Sitzkonsolen wäre schon stimmiger, wenn diese auch neu gemacht würden.
      Müsste Louis mal fragen, wie meine aussehen, als Muster.
      Brauche die dieses Jahr nicht mehr :saint: !
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hoffentlich nur vorübergehend, lieber Stephan, wir brauchen noch weitere 13 Interessent(inn)en, damit die Aktion starten kann...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"