Tach an alle!

      Tach an alle!

      eigentlich nennen mich alle Rolo und diejenigen, die meinen richtigen Namen kennen, dürfen ihn gerne für sich behalten - danke im Voraus :thumbsup: .
      Ich bin der "alte Herr" von paenzchen - bin 52 Jahre alt, komme ausm Kohlenpott und hier kurz was zu meiner Person:

      Mein Oldtimer-Rappel hat damit angefangen, dass ich den gebrauchten 190 SL von meinem Bruder übernommen habe.

      Mercedes.jpg

      ...aber irgendwann wird man erfahrener und reifer und landet automatisch bei Opel.
      Aber erstmal der Reihenfolge nach: erst ein Kreidler Mofa und in der Lehre dann ein Kreidler Mokick. Und wenn man dann so in der Schlosser-Lehre ist, muss man was zum schrauben haben und so gab es dann eine Zündapp Sportkombinette von 1964 (die mit den 4 Stoßdämpfern hinten). Da gabs dann aber doch zu wenig zu schrauben, also musste ein Trümmerhaufen her; NSU Quickly T. Nachdem der ganze Kram dann zu langsam geworden ist, gab's mit dem großen Führerschein erstmal 'ne Ducati Königswelle - mit der ich mich auch gleich ordentlich auf die Schnauze gelegt habe...

      Im Winter wurde es dann aber doch hin und wieder zu kalt, und so hab ich mir dann für 600 Mark 'nen Opel Ascona A gekauft. Der sah nicht nur scheiße aus, der war auch noch dunkelbraun gerollt und hatte Fellsitze :nein: ...aber 'ne gute Musikanlage! Nach der Bundeswehrzeit gab's dann einen Kadett C Coupé 2 Liter. Und danach dann Kadett C Limo 2 Liter mit ZF und Sperre. Danach Kadett C Coupé 2,2 Liter 45 mm Weber, ZF, Sperre. Die Kadett C's hatten an den Seitenscheiben mehr Fliegen als an der Frontscheibe, da ging's mit Schmackes umme Kurve...aber mit der Zeit wird man dann ja doch ruhiger. Dann gab's noch einen Ascona C...

      Nachdem ich dann drei Jahre lang meinen Arbeitskollegen belabert hatte, verkaufte er mir endlich seinen P2. Dafür mussten allerdings meine ersten Oldtimer Zündapp und NSU verkauft werden. So bin ich nun seit 1993 stolzer P2-Besitzer.

      Stendal 2013 (238).JPG

      Ein Alltagsauto hab ich natürlich auch noch...kein Oldtimer, aber Opel!

      An meinem P2 schraube ich selbst und so habe ich vor ein paar Jahren einen anderen P2 als Ersatzteilspender käuflich erworben - was daraus geworden ist lässt sich in paenzchens Threads über Erich nachlesen.

      So das war's dann erstmal.
      Rolo

      PS.: Wenn ihr meint, dass ich das hier geschrieben habe, täuscht ihr euch. Ich hab nämlich von Computer genauso viel Ahnung wie ne Kuh vom Hubschrauber fliegen. Alles an paenzchen diktiert.
      Ich brech ab,der Rolo-da haut der so ne geile Vorstellung raus glaubstes denn. Na dann sei mal herzlichst von mir gegrüßt und hier willkommen. Ich freue mich das der Club der alten Säcke nun endlich auch dich im Kreise hat :) Hehe. Weißt du was ich glaube es gibt schon Kühe mit Hubschrauberschein. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Rolo,
      schön das du dich jetzt hier angemeldet hast. Jetzt bist Du selbst im Forum und musst nicht immer warten bis Deine Tochter sich ins Forum klickt um mitzulesen. Deine Vorstellung und Fotos sind Super, freue mich schon auf mehr.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Rolo,
      auch von uns ein herzliches :welcome003: hier im Forum!!!
      Das is ja mal Klasse das du jetzt hier dein unendliches Opelwissen zur Verfügung stellst. Dann kommst du doch bestimmt auch zum Forumstreffen (@Lenne Bitte den Link einfügen) mit Paenzchen und Erich und dem weißen Schmuckstück

      Einladung zum Forumstreffen 2016 vom 17. - 19.06.2016
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Vom Handy krieg ich das irgendwie nicht hin mit dem Link, aber mit dem Rechner hat's geklappt.
      Die Liste von den Teilnehmern hat Snaily, bin da im Moment nicht auf dem Laufenden wer alles kommt.
      Wir freuen uns schon auf EUCH !!!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Rolo,
      dann heiße ich Dich in Deinem eigenen Thread herzlich wilkommen :chor002: . Von Deinem fundierten Wissen und Können werden wir profiteren können. Super Vorstellung mit
      schönen Fotos. :thumbup: Forumsbeitritt: Gute Entscheidung! Jetzt kann Jenny ihre und Deine Beiträge schreiben.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Rolo,
      Dein 190SL Tretauto aus den 60-er Jahren kommt mir irgendwie bekannt vor. Meine Zwillinge im Jahr 1996 in ihren beiden 190SL.
      Dateien
      • P1080031a.jpg

        (745,98 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Kirsche schrieb:

      unendliches Opelwissen


      ra63 schrieb:

      Von Deinem fundierten Wissen und Können


      Jetzt haltet doch mal den Ball flach...so viel weiß ich auch nicht! Da gibt's noch ganz andere Experten.

      ra63 schrieb:

      Jetzt kann Jenny ihre und Deine Beiträge schreiben.


      Die ist ja ab morgen wieder weg...dann werd ich wohl nur noch lesen...oder mal sehen...

      ra63 schrieb:

      Meine Zwillinge im Jahr 1996 in ihren beiden 190SL


      Tolles Bild! Angeber ;)
      Rolooooo.... juhuuuu,du hier! Da brat mir doch einer 'nen Storch.
      Dann ein liebes :welcome003: , danke für die schöne Vorstellung und einen Knuddler für Susanne an dieser Stelle...

      LG

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snaily“ ()

      Hallo Rolo,

      ein herzliches :welcome003: im Forum. Deine Restauration hab ich mit Bewunderung verfolgt, mit gezogenem Hut natürlich :daumen1: .
      Alle Achtung.

      Wenn du nur einen Bruchteil von dem was du am Auto kannst, am Computer umsetzt, reicht das locker für den Input den wir brauchen :gamer:

      Viel Spass und gute Fahrt mit deinem P2

      Gruß Sigi
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:
      Hallo Rolo,
      auch von mir ein Herzliches Willkommen hier.
      Habe schon viel von dir gelesen und gehört...
      auch in Rüsselsheim auf der Teilebörse schon oft gesehen
      aber noch nie gesprochen. Dein P 2 kenne ich natürlich auch.
      Ja, die Sache mit dem Computer... was soll ich schreiben...
      ich bin auch schon, naja, wie der Stephan schreibt, ein alter Sack
      weis aber wie ich hier ins Forum komme, he, he!
      Mit Hilfe von Jenny lernst du das schon.
      Respekt... was du aus dem Erich gemacht hast, das muss ich einmal erwähnen.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang

      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hey Rolo! Das ist ja toll und war schon lange überfällig, dass Du nun mit an Bord bist! Herzlich willkommen hier im Forum. Du hast doch bestimmt schon den Spruch gehört: "Hier fliegt die Kuh!"...
      Ach so: hast Du bei Deiner Vorstellung nicht Deinen A-Rex-CarAvan vergessen, ein Dornröschen, das auf den Weckkuss des Märchenprinzen (der mit dem Schweissgerät) wartet? ;)
      Viele Grüße auch an Susanne und bis demnächst!
      Frank
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Also auch von mir (unbekannter Weise) herzlich willkommen hier. Scheinst ja bekannt zu sein wie ein bunter Hund! Jedenfalls finde ich es super dass du mit deinem fundierten Fachwissen dieses Forum bereicherst. Viel Spaß hier, die meisten kennst du ja schon. Und das mit dem Computer ist bestimmt bald ne leichte Übung.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Rolo,
      auch ich möchte den Mann, der sich unermüdlich für den Erhalt unserer Fahrzeuge einsetzt, mittels Einfädelung einiger Nachfertigungsaktionen hier begrüßen.
      Die Panoramagemeinde rückt durch dieses Forum immer näher zusammen.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Susanne... huhu... :wink:
      Jetzt müssen wir noch Nicole (zu Piff rüberschiel :search: ) überreden, sich hier endlich anzumelden, dann ist das Chaos perfekt und der Spaß vorprogrammiert. :thumbsup:
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!