45. internationales Jahrestreffen der ALT-OPEL IG am Hymer-Museum in Bad Waldsee vom 5. bis 8. Mai 2016

      Klar, man muss nicht in der AOIG sein um sich für Bad Waldsee anmelden zu können, hab extra nachgefragt.
      Der Lenne hat ja schon den Link zum Anmeldeformular bereitgestellt.
      Aber daran denken: bis zum 15. märz kostet die Meldung 45.- Euro, danach sind es dann 60,00 Euro.

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Also, das mit den 60€ hab ich auch gelesen. Aber ich wollte nur am Samstag vorbeischauen, als Tagesgast und da sind ja mal 60€ schon ne Hausnummer.Deshalb hab ich nachgefragt, denn einen anderen Betrag hab ich nicht gelesen.

      Gruß Ingo
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Das ist der Betrag für die Teilnahme am gesamten Wochenende. Wenn Du als Tagesgast kommst und nicht auf dem Gelände parken möchtest, wird es deutlich günstiger - oder ist es sogar ganz umsonst? Hey Stephan, Du warst doch vorletztes Jahr im Organisationskomitee, wie war das? Haben reine Tagesgäste freien Zutritt?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Tagesausweise wie auf unserem Treffen in Wetzlar-da wir das im Grunde letzte "komplette" Treffen waren,sind bestimmte Funktionen auf dem letzten wie auch beim kommenden Treffen weggespart. Dies war nötig um die Durchführung eines Treffens überhaupt möglich zu machen. Speyer und auch Bad Waldsee sind reine "Nottreffen"die von Mitgliedern für Mitglieder gemacht wurden und nicht wie noch bei uns von Organisatoren für Mitglieder. Will heißen es wird sich wohl auch in der Zukunft nicht viel ändern wenn nicht wieder eine Truppe ein vollwertiges Treffen organisiert wo auch ein Tagesausweis möglich gemacht wird.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Fände ich auch, aber wie gesagt ist das die Teilnahmegebühr für das gesamte lange Wochenende von Donnerstag bis Sonntag.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Olymat1959 schrieb:

      Erstkommunion ist in Bayern halt was ganz besonderes


      Das Treffen beginnt bereits am Donnerstag, soweit mir bekannt ist sind Kommunionen doch nur Sonntags, vorrangig am weißen Sonntag ?( Würden also trotz Kommunion noch 3 Tage zur Verfügung stehen.
      Zudem kostet die Anmeldung bei rechtzeitigen Nennungseingang, also bis zum 15. März 45.- Euro!
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rennfox“ ()

      @ Ingo-wenn du nur am Samstag zum Teilemarkt kommen möchtest und nicht unbedingt auf den Platz fahren mußt. Kostet es doch überhaupt nix !! Am Samstag ist den ganzen Tag Teilemarkt wo man eh stöbert und kauft,da gucken die wenigsten nach Autos oder ähnlichem.
      @ all-Ich bitte aufgrund der prekären Lage und dem Umstand das für die Treffen nur noch schwer Veranstaltungsgelände sowie Organisatoren zu finden sind um etwas mehr Verständnis das nicht jede persönliche Situation berücksichtigt werden kann. Die Treffen finden nun seit ´72 in diesem Rahmen statt und haben sich bis jetzt gehalten und bewährt-nur ist die Größe etwas explodiert.Wir hatten in Wetzlar knapp über 500 Autos,stellt euch das mal vor!! Wer da war und es gesehen hat weiß was ich meine, das schon recht große Veranstaltungsgelände ist förmlich aus allen Nähten geplatzt, sowie die Campingarea. Das möchte sich so gut wie keiner mehr ans Bein binden und wenn dann auf jeden individuellen Wunsch Rücksicht genommen werden soll ist dieses Treffen so nicht mehr durchführbar. Ich hoffe ich habe nun niemandem auf den Schlips getreten.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Kaum war man mal ne Woche offline, ist der Ordner "ungelesene Beiträge" so voll, dass ich eine Woche brauche, um die nachzuarbeiten.
      Falls jemand was spezielles von mir nach Bad Waldsee mitgebracht bringen will (Türinnenteile, Elektrik, Federbrieden, was auch immer noch an AltEisen hier rumdümpelt): Der SeniorTypreferent kommt mit Ehefrau und leichtem Gepäck.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Das Treffen beginnt bereits am Donnerstag, soweit mir bekannt ist sind Kommunionen doch nur Sonntags, vorrangig am weißen Sonntag Würden also trotz Kommunion noch 3 Tage zur Verfügung stehen.

      Kommunion ist am Sonntag, stimmt. Aber dann gibts noch Stellprobe am Samstag und am Freitag Nachmittag auch noch irgendein Vortreffen...(Frauchen schimpft, wenn ich da nicht da bin und mich um eins der Kinder kümmere)
      Und Freitag kann ich nicht frei nehmen, da macht die Schule leider nicht zu ;)
      Vielleicht krieg ichs ja irgendwie hin, wenigstens kurz vorbeizuschauen. Mich ärgert es ja selbst am meisten, dass ausgerechnet da die Kommunion sein muss. :cursing:
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hallo Ingo,

      also ich komme auch am Samstag zum Teilemarkt als Nicht-Mitglied, liegt ja quasi vor der Haustüre. Für den P2 werden wir in Waldsee schon irgendwo ein Parkplätzchen finden, ist ja nicht soooo groß. Gebhard 61 kommt bestimmt auch mit. Dann ist die P-Gruppe Allgäu-Schwaben ja schon gut vertreten :thumbup: . Vielleicht werden wir ja noch mehr???

      Freu mich schon zu den ganzen Avataren hier ein paar echte Gesichter kennen zu lernen.....und vielleicht finde ich ja noch ein Dreiecksdrehfenster für meine Fahrertür.
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Ich war ja im Orgateam von Speyer, und Tageskarten wurden im Vorfeld bei den Vortreffen heiß diskutiert. Dies wurde abgelehnt und war im nachhinein die richtige Entscheidung, der Parkplatz war komplett ausgebucht. Tagesbesucher konnten aber auf den öffentlichen Plätzen parken und das Treffen besuchen. Tageskarten würden halt so ein Treffen immer unkalkulierbarer machen, deswegen auch der Frühbucherrabatt. In Speyer gab es eine menge Leute, die sich erst dort vor Ort angemeldet haben, wenn das mehr Leute so machen kann man das nicht mehr machen.
      Für mich ist das AOIG-Treffen wie ein großes Familienfest und kulturell ist ja auch immer viel geboten.
      Grüße Dieter
      @Ingo: Du bzw. Susi u. Florian könnt beim Ulmer Spatz nächtigen. Wir können dann zusammen nach Bad Waldsee starten. Sind dann noch 60 km von mir aus.
      @OliK.: Ich kenne mich in Bad Waldsee sehr gut aus. Sollte vor dem Treffensgelände nicht genügend Parkraum vorhanden sein könnten wir uns auf dem Parkplatz des ehemaligen Tanzcafes Panorama (Schützenhaus), Eiskopfweg 9, Bad Waldsee treffen (unbedingt Navi einpacken, ist sehr schwer zu finden). Da hier nichts mehr los ist ist der Parkplatz dort verwaist. Wir lassen dann die Autos dort stehen und fahren gesammelt mit meinem großen Senator weiter. Zeit müßten wir dann noch ausmachen. In Bad Waldsee ist die Parksituation wegen der vielen Kurgäste, besonders bei Schönwetter nicht gerade rosig und es schleichen Hunderte Schaulustige um die Autos herum. Der Parkplatz vom Tanzcafe Panorama liegt geschützt etwas außerhalb.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Günther,

      das hört sich doch sehr gut an :thumbsup: Und der Name des Tanzcafes gefällt mir besonders :daumen1:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Bin ich bis jetzt der einzige der Truppe aus dem Süden der sich voll angemeldet hat?
      Also, Margret und ich werden wohl das ganze Wochenende dort sein, nur weis ich noch nicht ob ich jeden Tag nachhause fahre oder nach einem Quartier in der näheren Umgebung ausschau halte.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Nicht traurig sein Bernd,die dir bekannten Nordlichter sind doch da und es wird sicher lustig-wird nicht nach Hause gefahren,den größten Spaß haben wir doch immer abends mit der ganzen Meute-können hier sicher einige bestätigen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Deshalb komme ich ja mit meiner Frau. Die Fahrten sind bei uns genau geregelt. Jeder darf eine Strecke fahren. Jetzt ratet mal, wer zurück färhrt :beer002: Und sollte ich bis zum Muttertag (8. Mai!!!) nichts passendes gefunden haben, darf sie sich noch was auf dem Teilemarkt aussuchen <3

      (Hoffe sie liest das jetzt nicht.... :schläger003: )
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme