ARD: "Der verlorene Bruder"

      ARD: "Der verlorene Bruder"

      In der ARD läuft jetzt gerade ein deutscher Fernsehfilm, der 1960 spielt. Die Protagonisten, eine Metzgerfamilie fährt einen Pontonrekord! Zitat Junior: "Früher im Ford Taunus musste ich mich nicht übergeben, aber jetzt im Opel Olympia müssen wir dauernd anhalten, weil ich brechen muss."
      :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Jepp,
      der grüne Ponton Caravan gehört einem guten Bekannten aus Heinsberg-Ralf hatte mich bereits letztes Jahr über die Dreharbeiten informiert. Wurde akribisch auf alle Details geachtet hat er gemeint-sogar die Kennzeichen mußten ersetzt werden inklusive TÜV Stempel. Hehe :) Viel Spaß beim ansehen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Tja, mittlerweile musste der Ponton-Rex einem Kapitän weichen. (Zitat: "Zum ersten Mal wurde mir beim Autofahren nicht schlecht.")
      Seltsam übrigens: vor dem Kapitänskauf wurde der Verkaufsprospekt eines 2,6er Kapitäns gezeigt und der Vater verlas beeindruckt die technischen Angaben ("90 PS, 6 Zylinder,160 km/h Spitze, P steht für Panoramaheckscheibe"). Aber hinterher steht auf dem Hof ein 56'er oder 57'er Ponton-Kapitän...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Das mit dem Kapitän war dämlich.

      Die ein paar mal zu sehende weiße Mercedes Heckflosse (W110) kam auch erst Mitte 1961 auf den Markt. Wenn ich es richtig gesehen habe, war es sogar ein Fahrzeug mit den Blinkern schon unter den Scheinwerfern, die Version kam erst 1965 (falls es sich nicht doch statt Blinker um die optionalen Nebelscheinwerfer gehandelt hat).

      Der seeblaue Käfer des Polizisten war in meinen Augen auch zu jung, das war doch kein Dickholmer (bis Bj. 1964) mehr, oder?

      Das mag kleinlich sein, die meisten Leute habe eh keine Ahnung, trotzdem finde ich es immer blöd, wenn so schlampig gearbeitet wird. Trotzdem war gerade der Kapitän natürlich eine Augenweide.

      Weiß jemand wo das gedreht wurde? Mir kam der Gedanke, es könnte eine der aufgelassenen/geräumten Ortschaften im Braunkohlegebiet westlich des Rheins sein.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Ich fand den Film gut (bis auf das abrupte Ende...), einerseits humorvoll bringt er andererseits rüber, was es damals für schreckliche Schicksale gab. Und opelig ist er auch! Wer ihn verpasst hat und vielleicht mal reinschauen möchte: der Sender "EinsFestival" wiederholt ihn in der kommenden Woche am 12.12.2015 (ab 20:15 Uhr), am 13.12. (13:45 Uhr), am 16.12. (18:30 Uhr) und am 17.12. (07:00 + 12:15 Uhr).
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Der Film war nicht schlecht (speziell der Junge hat toll gespielt) und trotz der eher ernsten Thematik bisweilen humorvoll. Grundsätzlich freu ich mich ja auch über jedes alte Auto, das im Fernsehen auftaucht und über jeden Streifen, der die deutsche Nachkriegs- und/oder Wirtschaftswunderzeit darstellt.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Der kleine Hauptdarsteller Noah Kraus, der den Jungen Max spielt, sagte über die Dreharbeiten: "Am meisten liebe ich die tollen Autos." Der hat Ahnung! :daumen1:
      WP_20151210_004.jpg
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @ Jochen : Ja, leider wird oft nicht richtig recherchiert. Wer sich ein bißchen mit Oldtimern auskennt, merkt das natürlich. Oft schlimm ist es, wenn es in die Messingzeit geht. Nach dem Motto : Merkt der Ottonormalzuschauer eh nicht.

      Wie ich sehe, hast Du auch einen Oldsmobile. Besitze auch einen 1955 Super 88, allerdings als 4door sedan. Stecke in den letzten Zügen der Restauration, wie z.B. Sonnenblenden anfertigen...

      Grüße

      Tom