Moin Moin aus Hamburg!

      Ja, schon interessant. Viele der Macken hätte man relativ einfach für kleines Geld reparieren können. Ich würde ja einem Interessenten so wenig wie möglich Kritikpunkte bieten. Muß halt zum VK Preis passen aber bei 12500,-... da darf nicht viel sein.

      Ich finde übrigens den Namen des Händlers bzw. der Firma auch irgendwie... merkwürdig für einen Oldtimerhändler.

      Grüße

      Tom
      Moin Bastian,
      bist Du noch da?

      Also, mach Dir ma keinen Kopf, es kommen noch viel bessere Autos, die ihr Geld auch wert sind! 8)
      Das dauert halt alles seine Zeit, aber wenn die erste Enttäuschung verflogen ist, wirst Du dich der
      Meinung der meisten hier anschließen und einsehen, dass es zu viel Geld für so ein Auto in dem Zustand ist.
      Ich habe das auch schon hinter mir, auf den Bildern und am Telefon ist immer alles schön, und dann kommt das böse Erwachen.
      Also, Kopf hoch und weiter gesucht, wird schon :daumen1:

      Gruß, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hey Bastian
      Ich kann mich den Anderen nur anschließen!

      Man hat drei Möglichkeiten:

      1. Du suchst weiter ein Auto,was Tip top ist,allerdings wirst du noch die ein oder andere Besichtigung mit solch einem Ergebniss machen,

      2. Wäre evtl zu überlegen,das man sich ein Auto zulegt,was eben noch nicht so Tip top ist und machst selbst noch was dran( was ich persönlich besser finde,weil immer wenn ich wieder etwas geschafft hab ,freue ich mich wie ein kleines Kind und bin Stolz drauf)

      3. Lass dir nen Wagen von Anfang an restaurieren,incl Polster ,Innenausstattung ect.
      Mir ist der Name zwar momentan nicht geläufig,aber es giebt einen,der restauriert hauptberuflich diese Autos!
      Viele Andere aus dem Forum können dir da sicherlich ne Telefonnummer oder Adresse geben,da kostet der Wagen zwar mehr als derGrüne P1, aber dann hättest du das Fahrzeug von Motor bis Lack ect so,wie du Ihn haben willst

      Wie erwähnt,bin ich für mich eher für Variante 2,aber jeder siehts halt anders,

      In diesem Sinne: Kopf hoch,früher oder später kommst auch du zu deinem Auto!

      PS Ärgere dich nicht darüber,was du bei der Besichtigung vorgefunden hast,sondern nutze diese Erfahrung,und lerne daraus,sowas ist ne gute Schulung

      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Hallo zusammen,

      entschuldigt bitte meine längere Abwesenheit hier im Forum!
      Meine Lebensumstände haben sich gerade spontan verändert, leider ins Negative, sodass ich erstmal ein paar Tage brauchte.

      Also, ich habe mit dem Händler noch mal telefoniert. Den Mängeln hätte er sich noch angenommen, das hatte er sowieso auf der Liste — er wartete nur noch auf die benötigten Teile. Also über Glühbirnen, Bremsen, Gaszug und Spukeinstellungen brauchen wir nicht mehr zu reden.

      Das einzige, was dann für uns noch wirklich Relevantes übrig bleibe, wäre die nicht vorhandene Heizung. Das ist wirklich schwierig. Klar würde der Opel nicht unser Alltagsauto werden, aber wir wollten ihn im Winter eigentlich schon fahren und nur mit Wolldecke im Auto sitzen ist irgendwie blöd.

      Da wären wir uns mit ihm aber schon einig geworden und ich würde die Heizung dann selbst reinfallen — sicherlich eine schöne Wintertätigkeit.

      Aufgrund meiner geänderten Lebensumstände sehen wir aktuell jedoch vom Autokauf (generell) ab.
      Wir werden uns dem Thema im nächsten Jahr wieder annehmen — wenn bei uns wieder Ruhe eingekehrt ist.

      Weil hier einiges über den Händler spekuliert wurde, wollte ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.
      Er ist kein Vollzeit-Oldtimer-Händler sondern eigentlich eine Art Rennstall für Autorennen, hauptsächlich für Porsche.
      Dadurch hat er viele Kontakte in der Autoszene und stolpert hier und da über das eine oder andere ältere Modell, das er dann aus dem Ausland überführt und in seiner eigenen Werkstatt wieder aufhübscht.
      Mein persönlicher Eindruck war, dass er das aus Liebhaberei macht und nicht unbedingt, um damit Reich zu werden.
      In unseren Gesprächen konnte man eigentlich über jeden Punkt frei reden und er war auch nicht schlecht gelaunt, wenn man die Mängel angesprochen hatte. Meistens hatte er sie eh schon auf seiner Liste.

      Der Preis des Wagens war einer der Gründe, warum wir ihn uns überhaupt ansehen wollten. Denn bei dem Preis muss das schon ein super Wagen sein. Dass dem ad hoc nun nicht so war, ist ein wenig enttäuschend, aber verkraftbar ;)

      Überdies bin ich euch hier und auf dem Alt-Opel-Treffen sehr dankbar für euren Input!
      Ohne eure Hilfe wäre mir der eine oder andere wichtige Punkt durch die Lappen gegangen!
      Außerdem habe ich viel über den P1 gelernt und bin für das nächste Ansichts-Modell bestens vorbereitet.

      Wenn ihr mögt, melde ich mich dann wieder hier bei euch :)

      liebe Grüße, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,
      Bastian
      Hey Bastian,
      natürlich lesen wir hier gern wieder von Dir und werden Dir auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit sich nächstes Jahr Euer Alt-Opel-Traum erfüllt. Aber nun erstmal frohes Fest und alles Gute!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Bastian,
      wünsche Dir das du Dich auf Deine geänderten Lebensumstände gut einstellen kannst und Du weiterhin das Forum bereicherst.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France