Moin Moin aus Hamburg!

      Erstlack ist das mit Sicherheit nicht mehr, wie oben schon vermutet. Vielleicht ja Originalfarbton. Aber die Schweller mit überlackiertem Steinschlagschutz und lackierte Tachogehäusedichtungen hat es ab Werk nicht gegeben. Die Farbe steht dem Wagen sehr gut und wenn er ordentlich lackiert ist, ist es ja in Ordnung, aber den als Erstlack anzupreisen und vor allem auszupreisen geht dann halt nicht mehr. Leider viele kleine Mängel, die sich dann doch summieren bis alles passt. Die Sitze und Verkleidungen sehen prima aus.
      Schönen Abend,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hallo,
      jeder muss ja für sich selbst entscheiden wie viel ihm ein Wagen Wert ist.
      Ich schließe mich hier der Meinung vom Stephan an, mir ist der Wagen mit den genannten Fakten erheblich zu teuer.
      Es war toll das der Frank dabei war und so dem Bastian ein Feedback geben konnte .So konnten Mängel entdeckt werden die sonst der Bastian vermutlich nicht gesehen hätte.
      Und es gibt noch andere P1. Irgendwann passt dann alles zusammen.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      ...und das Coupe hat ganz sicher keinen Erstlack,das Teil hab ich mir vorhin auch angesehen-der Verkäufer hat einfach keine Ahnung, glaubt dies aber sicher von sich sonst würde er nicht mit solchen Kursen am Markt operrieren.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Der Preis scheint mir auch viel zu hoch gegriffen.
      Vom Prinzip hab ich persönlich nichts gegen Oldies die etwas aufpepeln brauchen. Jetzt hab ich mein Auto ja doch schon ein paar Jahre und je mehr ich daran selbst richte um so mehr wächst er mir ans Herz.
      Also ein paar Mängel wird es immer geben und die meisten sind bestimmt schnell abgestellt.
      Aber das muss jeder selbst entscheiden ob er ein Auto sucht das in Top Zustand ist, oder eines an dem er ein wenig basteln kann.
      Ich finde es immer schön wenn ich wieder was von meiner "to do" Liste abhaken kann.
      Doch der Preis muss halt zum Zustand passen.

      Gruß Sigi
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:
      Stand auch hier irgendwo im Beitrag, daß er aus Portugal kommt. Dachte aber eher, daß er von Portgal aus, über Holland nach D. kam.
      Dann scheint der Händler ja irgendwie eine Beziehung zu Portugal zu haben. Warum auch nicht. Ich wüsste allerdings nicht, welche Qualität es da an Autos gibt.

      Grüße

      Tom
      Ich würde die Finger von dem Wagen lassen.
      Sollte der so wie er ist, TÜV und H bekommen, ist eh was Faul. Mit gebrochenem Lenkrad und porösen Bremsschläuchen wird das Nix.
      Wasser in einem Auto von nem Händler ist auch kein gutes Zeichen. Scheint fast so als wäre er selber einem Blender auf den Leim gegangen,oder? Hat sich nicht mal die Mühe gemacht den Wagen trocken zu legen.
      Deine Frau hat scheinbar auch kein gutes Gefühl bei einem Auto ohne Heizung.
      Geld reinstecken musst Du auf jeden Fall noch.
      Ich habe ein schlechtes Bauchgefühl!
      Aber das ist MEIN Bauchgefühl!
      DEIN Bauchgefühl muss jetzt entscheiden!!!
      Genug Meinungen hast du ja bekommen!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Nicht kaufen, das ist meines Erachtens (viel) zu teuer. Such lieber länger und warte, bis vielleicht ein Angebot aus privater Hand kommt. Wenn Du Dir in Bezug auf die Marke Opel sicher bist, denke über eine Mitgliedschaft in der Alt Opel IG nach, fahr auf die Jahrestreffen der IG, besuch die Panoramatreffen, dort überall kann man Kontakte knüpfen, evtl. ergibt sich daraus etwas, zumindest kannst Du Dir jedoch Wissen hinsichtlich der Panorama-Rekorde aneignen.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Das der Verkäufer keine Ahnung hat, sieht man ja an der langen Mängel Liste. Die ist ja bei dem Preis einfach eine Frechheit. Jeder kleine Autohändler der seine Rostschüsseln los werden will polliert doch erst mal alles auf und bietet ohne so offensichtliche Mängel an.

      Aber für 12000,-- trenne ich mich auch gern von meinem falls es denn dies Jahr noch unbedingt ein Opel werden soll.
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Hast du schon mal ein gebrochenes Lenkrad in einem Auto gesehen, das mehr als EUR 100,-- kosten soll ?
      Ebenso Feucht-Biotop unter den Sitzen
      Geht garnicht
      Das rostet doch direkt wieder los, bzw hat schon denn die Resto ist sicher 3..4 Jahre alt. Die braune Suppe kommt unten ja schon wieder raus.
      Denkt euch den Lack+Chrom weg und er ist wieder eine Bastelbude und kaum EUR 2000,--- wert
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo