Moin Moin aus Hamburg!

      HALLO BASTIAN
      Auch von uns ein herzliches :welcome003:
      in diesem besonderen Forum!
      Ich bin mir sicher das dich jemand vom Forum oder der Alt-Opel IG bei der entscheidenden Probefahrt begleiten wird.
      Wenn du Reisefreudig bist empfehle ich noch unserer Forumstreffen.
      Einladung zum Forumstreffen 2016 vom 17. - 19.06.2016
      Gruß an die Elbe
      Udo und Sonja
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kirsche“ ()

      Ooooh, gut, dass Du das erwähnst, Kirsche! Unser Forumstreffen!
      Hier sind die Infos zu finden:
      >>>Link<<<
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Piff schrieb:

      Langsam glaube ich , der Fank will Heizdecken oder Versicherrungen beim Forentreffen verkaufen .


      Verdammt, ertappt...

      Aaaaaaber wir haben 1a-Ware, heute für nur 1.399,- € pro Heizdecke! Greifen Sie zu, eine einmalige Gelegenheit: die Profi-Heizdecke Marke "Seniorenglück" mit original Opel-Reifenspuren! Kaufen Sie! Kaufen Sie!!!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Bastian,

      herzlich willkommen im Forum hier.

      Jörg hat ja schon Preisbeispiele genannt, für eine normale Versicherung. Das geht noch, finde ich. Versteuert werden kann er ja trotzdem als H Fahrzeug. Wie der Wagen nun versichert ist, ist dem Finanzamt schnuppe.
      Den Weg würde ich sonst gehen, wenn die Versicherung rumzicken.

      Allerdings hatst du ja schon angesprochen, daß Ihr Car2go, Bahn etc. nutzt. Möglicherweise ist das ein Ansatzpunkt der Versicherung darzulegen, daß der Wagen nicht als Alltagsfahrzeug benutzt wird. Im Grunde genommen könnte eine Versicherung ja nicht unbedingt verlangen, daß ein Alltagsfahrzeug vorhanden ist. Na ja, kann sie schon aber evtl. gibt es eine Argumentation :
      Wenn ich z.B. in der Stadt wohne und einfach kein Auto brauche, weil die ÖPNV gut funktioniert, man ansonsten Carsharing nutzt, braucht man einfach kein Alltagsauto.
      Und wenn ich mir nun einen Oldtimer zum Spaß halten will, damit gelegentlich mal fahre im Oldtimer üblichen Rahmen--- dann muss ich mir noch ein Auto zulassen? Doch verrückt... mit der Argumentation würde ich das bei einer Versicherung mal probieren.
      Dazu wäre es gut, wenn man einen Nachweis hat wie Carsharing Ausweis, Jahreskarte Bus / Bahn oder so.

      Viel Glück wünscht

      Tom
      Hallo Bastian,
      hier auch noch ein Willkommensgruß aus dem Westerwald. Auf Deine Fragen hast Du ja schon viele Antworten erhalten, mal sehen wie Du dich entscheidest.
      Ist der P1 den Du dir angeschaut hast der grüne in Winsen ?
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Bastian,

      auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

      Ich habe meinen Rekord bei OCC versichert und meinen Firmenwagen, den ich im Alltag nutze, als Alltagsfahrzeug angegeben.

      Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es funktioniert, wenn du einen Vertrag mit Car2go hast.

      Bin gespannt auf die Antworten der Versicherungen.

      viele Grüße
      Jürgen
      Hallo zusammen,

      ich habe jetzt Rückmeldung von OCC bekommen.
      Das mit den in Hamburg verfügbaren Mietwagen (car2go, Drivenow) scheint zu funktionieren. Kommt jetzt mal auf die Details an, aber dazu brauche ich wohl erstmal den Wagen ;)

      Vielen Dank auch für die Tipps mit der Oldtimertankstelle! Ich werde da am Mittwoch aufschlagen und mich mal persönlich vorstellen.
      Hoffentlich werde ich mit meinem Wankelmotor nicht gleich wieder vom Hof gejagt …

      Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es hier weitergeht.

      viele Grüße
      Bastian
      Jepp, die Panorama Welt ist sehr klein und überschaubar-kommt oft vor das hier viele was wissen und man im Grund nix "geheim"halten kann. Hehe :) Sehr familiär eben ! Wirst du dann noch kennenlernem wenn du öfter hier bei uns liest oder schreibst.


      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: