Zum Cruisen

      Oho, Gruß Herr Kollege, ich bin schon seit 36 Jahren dabei! :) Ja, die Neo-Rockabillywelle der Achtziger Jahre hat so manchen Lebenslauf dauerhaft beeinflusst...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Rockabilly etc. sind nicht so meins, '60er waren für mich eher Beatles, Stones und Konsorten (und deutsche Schlager, mit denen meine Mutter mich gequält hat, Höchststrafe die ZDF-Hitparade).

      Ich hab dann Ende '60er/Anfang '70er eher so für damalige (deutsche) Ohren "schräge" Sachen gehört, Cream, Kinks, CCR, Canned Heat, die frühen Genesis, Pink Floyd usw., quasi den Querschnitt des Beat Club mit Uschi Nerke, das (die Musik, nicht der Beat Club) zog sich bis in die '70er/'80er. Und höre das zum großen Teil auch heute noch.

      Entspricht, soweit ich hier mitbekomme, eher nicht dem Geschmack der Mehrheit dieses Forums. ;) Sowas z.B.:


      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      Lennecruiser schrieb:

      Oho, Gruß Herr Kollege, ich bin schon seit 36 Jahren dabei! :) Ja, die Neo-Rockabillywelle der Achtziger Jahre hat so manchen Lebenslauf dauerhaft beeinflusst...


      Höchstwahrscheinlich sind wir uns früher wohl auch unbekannterweise mal begegnet. War auf dem damaligen, jährliche und großartigen Weekender in München (Theaterfabrik) mit meiner Band "The Hep Cats" auch zweimal auf der Bühne. Das war zwischen ´85 und ´92. Heute darf ich mit zwei jungen Burschen, die meine Söhne sein könnten, Rock n Roll, Rockabilly, Country und alten Rock spielen. Muss man erst mal finden: junge Burschen, die mit einem alten Sack unpopuläre Musik machen wollen und Familien und Freunde einen mords Spaß haben! Aber nicht öffentlich. Das brauch ich in meinem Alter nicht mehr ;) Wir genießen es, für Familie, Freunde und Bekannte zu spielen. Nach dem Motto: gut essen, gut trinken und Rock n Roll (Wein, Weib und Gesang....). Heute spiele ich die Hundehütte, früher bei den Hep Cats Begleitgitarre. Die Lennerockers sagen mir natürlich was, seid in der Szene ja bekannt.

      Beste Grüße, Birra
      Na klar, Theaterfabrik München war legendär, das war früher immer Pflichttermin im Jahr (genauso wie das Rockhouse-Festival in Eindhoven...). In München sind wir uns garantiert schon damals über den Weg gelaufen - unbekannterweise...
      Früher bei den Lennerockers (die es nicht mehr gibt) habe ich Gitarre gespielt, heutzutage bei den LenneRockets bin ich das Goldkehlchen...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Falls es wen interessiert:

      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich hab momentan eher einen anderen Wurm im Ohr YEEEHA ! ^^



      Die Finde ich auch klasse :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hier: Gut zum Cruisen:

      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      RA63 schrieb:

      Hier: Gut zum Cruisen:

      <a href="https://www.youtube.com/watch?v=DYLq11fTBDE&amp;list=RDMbgXn4Kbg_o&amp;index=2" class="externalURL" rel="nofollow">youtube.com/watch?v=DYLq11fTBDE&amp;list=RDMbgXn4Kbg_o&amp;index=2</a>


      Ist das nicht ein alter Amos Milburn-Song?
      Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.
      Na klar, vormals Mitglied der Del-Vikings!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"