Opel Krieg schließt - traurige Entwicklung

      Opel Krieg schließt - traurige Entwicklung

      Hallo liebe Forums-Gemeinde!

      Wollte euch nur kurz über die jüngste Entwicklung eines der beiden Opel-Autohäuser im Landkreis Rhön-Grabfeld informieren. Das Autohaus Krieg schließt seine Pforten zum 31.12.2015 aufgrund der jüngsten Markt-Entwicklungen. Anbei mal die Zeitungsberichte und ein paar Bilder von der Hausfassade vom ehemaligen Stammsitz. Hierzu kann sich jeder selbst seine eigene Meinung bilden. Ich finde es jedenfalls sehr schade, gerade wenn man hört, das alle paar Jahre der "Showroom" neu gefliesst werden muss, nur weil die neuen Trend-Farben nicht mehr zu den alten Fließen passen.

      Ich kenne die jetzige Geschäftsführerin von ein paar wenigen Treffen, sie fährt selbst leidenschaftlich gerne Oldtimer und sammelt auch sonst alles rund um Opel.
      In den Verkaufsräumen stehen zahlreiche seltene Stücke von Admiral, Commodore, A-Manta usw. Auch viele Motorräder, Nähmaschinen, Fahrräder, Kühlschränke usw.

      Habe heute mal vorsichtig angefragt, ob sie vielleicht noch Original-Teile zu P 1 oder P 2 hat, leider Fehlanzeige. Auch keine Spezial-Werkzeuge.
      Nur noch ein Posten GT-Teile steht zum Verkauf, also wer Interesse hat, sollte mal unter 09776/7092-0 anrufen.

      So, jetzt aber die Bilder und Berichte :(
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo zusammen,
      ich kenne das Autohaus​ durch die Alt-Opel-IG, da beim Jahrestreffen in Meiningen eine Ausfahrt Station beim Autohaus Krieg machte.
      Neben besonderen Exponaten konnten wir​ viele Opelnähmaschinen besichtigen. Sehr schade um das Traditions-Opel-Autohaus.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Echt schade das-die Seemänner waren mit viel Idealismus am Start und haben immer versucht die Marke zu etablieren. Leider riecht auch das manchmal nicht mehr in unserer Zeit.
      Da ich ja auch schon lange in der Kfz Branche selbstständig tätig bin und sehr viele gute Bekannte in selbiger habe weiß ich wie dünn die Kapitaldecken inzwischen geworden sind, es ist fast unmöglich Rücklagen zu bilden und wenn dann die Umsätze verschuldet oder unverschuldet zurückgehen ist es schnell zu Ende.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: