Gerechter Preis?

      Gerechter Preis?

      Hallo Gemeinde,

      mein Freund Stephan (der mit dem Mercedes Ponton) will sich ein richtiges Auto zulegen.
      Ins Auge gefasst hat er sich einen OPEL OLYMPIA REKORD aus Bj. 54, steht im Auto Scout
      ein grauer aus erster Hand zu VB 13500,- genau so wie sein Vater ihn hatte.

      Was sagt ihr zum Auto und Preis.

      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      Hallo Andreas,
      der Marktpreisspiegel der Alt-Opel-IG (Ausgabe2014) gibt als Preise für die Olympia Rekord 53 Limousine an:
      Zustand 1: 20.000-€
      Zustand 2​:13.700,-€
      Zustand 3: 8.500,-€
      Zustand 4: 4.000,-€
      Zustand 5: 1.500,-€.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hier der Link zum betreffenden Fahrzeug:
      m.autoscout24.de/angebote/opel…rd-benzin-beige-277109725
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hatte ja auch mal einen Hai Ponton. Der angebotene sieht auf den ersten Blick recht gut aus. Der Preis ist meiner Meinung nach allerdings am Ende der Skala. Die Ponton Modelle erzielen eigentlich nicht so "hohe" Preise. Ein Auto ist halt immer nur soviel Wert wie jemand bereit ist zu bezahlen... Ich habe meinen damals in Holland gekauft und da stand ne 5 vorne beim Preis. .. klar musste da noch was investiert werden aber bei weitem nicht die Differenz zu dem oben genannten. Generell aber eine gute Wahl einen alten Opel zu kaufen
      Hängt logischerweise alles vom eigenen Wunsch, Möglichkeiten und Gusto ab-die Notierungen von Classic Data oder sonstigen Listen halte ich nur für Versicherungsabwicklungen anwendbar. Der muß für dieses Geld extrem gut sein !! Die Historie muß einwandfrei und lückenlos sein,es muß einfach alles passen-technisch wie optisch und das gibt es fast nie !! Ich würde aus meiner Erfahrung heraus auch sagen das die Ponton Modelle leider nicht soviel bringen wie sie sollten aber das ist ein demografisches Problem-zuviel gute Autos und zuwenige kaufinteressierte auf dem Markt. Jetzt kommt wieder mein Spruch Angebot und Nachfrage regeln den Preis !! Das trifft ganz besonders bei den Ponton zu. Vielleicht einfach ne Weile weitergeschaut oder Mal an die Jungs von der IG gewandt-oft weiß der Referent was wo Sammlungen aufgelöst werden oder sonstwie Autos zum Verkauf stehen.
      Fakt: Mir wäre er zu teuer-ist auch schon lange im Angebot und wird wohl auch bleiben.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Der Wagen ist schon eine Weile inseriert, vom Zustand sofern nach Bildern zu beurteilen ordentlich, der Preis sicher im Rahmen der Notierungen aber wie vom Vorredner bereits erwähnt ist die Nachfrage noch mal einiges geringer als bei den P-Modellen, da der Liebhaberkreis oft schon selbst recht betagt ist.

      Ich hatte auch eine Weile nach einem solchen Modell gesucht, ist aber momentan wegen Platzmangel eingeschlafen und erfahrungsgemäß sind gute Fahrzeuge schon im vierstelligen Bereich immer wieder und lange inseriert, in dem Bereich würde ich persönlich nur einen guten Caravan in Erwägung ziehen. Es ist auch schon seit ein bis zwei Jahren eine Pontonlimousine mit angeblich deutlich unter 10 tkm in unrest. Originalzustand inseriert bei der der Angebotspreis von glaube ich zunächst über 30 k auf ca. 25 k und jetzt etwas unter 20 liegt und anscheinend immer noch keinen Liebhaber gefunden hat.
      Wenn das Auto richtig gut ist, verkauft der sich für den Preis. 4 Stellig gibts bei den Autos keine richtig guten, da gibts nur bisschen angestrichen und bisschen rundum scheisse. Die Frage ist, ob er gut ist. Und selbst wenn, dauert es einen neuen Käufer zu finden. Bisschen scheisse für 8 verkauft sich besser als gut für 13...
      Hallo,
      von den Bildern her ein schönes Auto. Für meinen Geschmack ist der Preis zu hoch, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
      Auf jeden Fall ein Ponton den man sich ansehen sollte. Da kann man dann gut vergleichen.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France