Ladekonntrolle nicht ausgegangen

      Ladekonntrolle nicht ausgegangen

      beim letzten sonntagsausflug mit meiner frau ging die ladekonntrolle von mein p1 nicht mehr aus :( . nachdem ich die lichtmaschiene ausgebaut und zerlegt habe sah ich den fehler. die lichtmaschiene war innerlich total verschmiert und die kohlen in der führung verklebt, durch den abrieb der kohlen und vom öl was ich wohl zu gut und zu oft geölt habe in den kleinen öler am ende der lichtmaschiene . da die kohlen auch schon am ende waren wollte ich sie tauschen , habe aber keine bekommen . nun habe ich mein alten anlasser auseinander genommen und erst einmal die kohlen davon genommen die ich aber erst noch zurechtschleifen musste. ob diese kohlen für die lichmaschien richtig sind weis ich nicht da mir gesagt wurde das es unterschiedliche von der härte gibt. gibt es noch passende kohlen noch zu kaufen? naja ich werde sehen ob die kohlen halten oder nicht . nachdem das teil wieder eingebaut war kam die probe und alles war wieder gut :P .


      viele grüße klaus
      Hallo Klaus,
      klar bekommst du Lima Kohlen.
      Ich habe sie beim Boschdienst geholt... Preis um die 11 Euro.
      Schau mal auf das Bild da ist auch die Teilenummer mir dabei.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Dateien
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Klaus,

      Wolfgang hat ja eigentlich schon alles geschrieben,die Kohlen gibt es noch im Regelfall über den normalen Autozubehör oder wie Wolfgang schreibt bei den Boschdiensten-sparen kann man im oft im Netz autokohlen.de zum Beispiel . Ich habe meine letzten Sätze bei meinem Zubehörhändler bestellt für 6,- per Satz.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      hallo rekoc
      wenn ich deine bilder sehe sieht der anker noch gut aus ,meiner ist leider schon ganz schön eingelauden wo die kohlen laufen . werde auch mal beim boschdienst nachfragen wegen den kohlen . ich habe noch eine lichtmaschiene liegen wo ich denke sie ist von einem wartburg die an einem p1 motor dran war die ich aber noch nicht getestet habe . sie hat aber drei anschlüsse DF / D+ und D- und es ist eine glaube ich mit 180W oder 200W aber wenn ich sie mal teste werde ich einfachh D- weglassen oder sollte man ein mit mehr watt nicht anbauen.

      gruß klaus