Ein Urgestein ist gegangen

      Ein Urgestein ist gegangen

      Hallo P-Fahrer Gemeinde,
      ich weiß zwar nicht ob es der richtige Weg ist es hier zu schreiben aber ein Urgestein der Panoramagemeinde ist von uns gegangen.Ich möchte mit dieser Bekanntgabe hier meiner Trauer und meinem aufrichtigen Beileid Ausdruck verleihen. Gerd Finke ist leider verstorben habe ich heute Mittag erfahren. Von seiner Erkrankung stark gezeichnet habe ich ihn das letzte Mal auf dem P-Treffen von Susanne,Jenny und Rolo im August in Dinslaken gesehen. Das ist ein wirklich herber Verlust da ich Gerd schon sehr lange Jahre als prima Typ Kumpel und Freund in der P-Szene kannte. Viele Treffen und schöne Momente hatten wir in den letzten Jahren.
      Ich sage nur Tschüß und du wirst uns fehlen lieber Gerd.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Dany und ich waren gestern zutiefst betroffen, als uns die Nachricht erreichte. Wir kennen Gerd und seine liebe Frau Christel vom Bochumer Stammtisch, seine humorvolle Natur und stets fröhliche Art werden wir ganz furchtbar vermissen. Als großes Ziel hatte er sich noch das AOIG-Jahrestreffen in Bad Waldsee gesetzt und auch den Flyer für unser Forumstreffen hat er interessiert entgegengenommen. Ohne ihn werden diese Veranstaltungen nicht dieselben sein.
      Lieber Gerd, wir werden Dich vermissen.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      Auch ich bekunde mein aufrichtiges Beileid.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Auch wir sind immernoch tief traurig als wir gestern die schlimme Nachricht erhalten haben .
      Wir habe Gerd anfang 2000 kennengelernt , er war einer der ersten des Bochumer Stammtisches mit dem wir "als neue" Kontakt hatten . Es folgten viele schöne Stammtische , viele schöne Treffen und gegenseitige Besuche . Noch dieses Jahr hat er uns auf einem Oldtimertreffen bei Hagen besucht , denke autofahren allgem. und speziell mit dem P2 war sei Ding . Auch nicht vergessen werde ich ein P-Treffen in Marl wo wir alle luftgitarre spielend am Lagerfeuer gesessen haben .
      Es ist schwer die Trauer in Worte zu fassen , wir werden noch oft an Gerd denken .

      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Leider habe ich Gerd nicht richtig kennen gelernt. Habe seinen Namen aber immer wieder auf den einschlägigen Treffen gehört und ihn dort schwer gezeichnet gesehen.
      Ich denke das er in der Panorama-Szene weiterhin lebendig sein wird.
      Wirklich Tod ist nur der, der vergessen ist, an den niemand denk.
      In diesem Sinn wünschen Sonja und Ich den Hinterbliebenen Kraft und Erinnerung.
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Stephan, ich finde es toll, dass du das hier geschrieben hast. Ich habe auch überlegt, mir fehlten aber die Worte.
      Ich finde es wahnsinnig traurig und bin einfach nur froh, dass Gerd die Kraft gefunden hatte, zu unserem Panoramatreffen zu kommen und dass er danach auch noch in Rüsselsheim beim Teilemarkt war. Ich glaub ich werde diese Momente nie vergessen, denn sie haben mir gezeigt, wie wichtig unsere Gemeinschaft ist und wie viel Kraft ihm in den letzten Monaten sein Hobby und eben diese Gemeinschaft gegeben hat!

      Auch von mir (und meinen Eltern) herzliches Beileid.
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo in die Runde,

      ich habe noch eine kleine Ergänzung zu diesem Thread; und zwar haben mich die letzten Treffen mit Gerd so berührt, dass ich Christel (Gerds Frau) dazu unbedingt etwas schreiben wollte. Meinem Brief habe ich dann auch einem Ausdruck der voranstehenden Kommentare beigefügt, da sie kein Internet hat und es mir auf dem Herzen lag, dass sie lesen kann, wie wunderbar alle hier über Gerd reden!
      Heute habe ich ihre Antwort erhalten; Christel hat sich sehr gefreut und meint, dass die Zeilen hier im Forum ihr deutlich machen, wie bekannt Gerd und sein P2 waren.

      Liebe Grüße,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry