Entfeuchterdüsen Frischluftdüsen Heizdüsen P1 Preisfindung

      Entfeuchterdüsen Frischluftdüsen Heizdüsen P1 Preisfindung

      Das Thema Entfeuchterdüsen für den P1 wurde hier schon vielfach diskutiert.
      Siehe Themen:
      Entfeuchterdüsen P1
      Heizdüsen
      Ergebnis: will jeder haben, jedoch keiner will sie nachbauen.

      Preis: 100 EUR für die GFK-Düsen, viiiiiel zu teuer.
      Wer hat denn ersthaftes Interessen an den Düsen.
      Die Erstellung einer CAD-Zeichnung würde ich übernehmen um diese später drucken zu können, jedoch nur wenn auch Abnehmer vorhanden sind.
      Preisobergrenze ??? und genau darum soll hier diskutiert werden weil ich keine Lust habe hier Arbeit zu investieren und später nur blöde Sprüche zu ernten.
      Schreibt hier Bitte eure persönliche Preisoberschmerzgrenze.
      Hier geht es nur um die Düsen OHNE die Befestigungsspangen.


      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hallo Werner,

      also ich melde mich hier mal als ernsthafter Interessent für die Düsen bzw. einen Satz,meine aus der aktuellen Resto (Lieferwagen) sind defekt. Ich gehe davon aus wenn genügend zusammenkommen passt sich evtl.der Preis noch an.Deshalb gebe ich mal keine Schmerzgrenze an. Wenn´s denn 100,-€ werden ist das eben so. Vielen Dank für deine Mühe Werner.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      @ All,
      also so wie Stephan das sieht sehe ich das auch. Wenn ich alle 4 für 100 Euro bekommen kann ist das ok.
      Wenn ich die in Mühevoller Suche dann einzeln inner Bucht finde und pro Stück 20 Euro zahle um anschließend
      festzustellen das wieder eine nen Riss hat oder falsch beschrieben war und jetzt doppelt ist dann ist doch eines sicher.
      Lieber von jemanden Machen lassen der sich damit anständig befasst hat und wissen für das Geld was ich bezahlt habe habe ich gute Ware.
      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      Jau, bei 'nem Hunni pro 4er-Satz bin ich auch dabei. Ist sowas realistisch? Kannst Du dafür wirtschaftlich kalkulieren?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Bei der ersten Aktion der IG hab ich schon geschluckt bei 100€ für ein Teil das man nicht sieht (und bei mir seit Jahren ausgebaut ist und ich nicht wirklich vermisse).
      Aber mittlerweile möchte ich ihn doch vervollständigen.
      100€ wären noch akzeptabel, darunter, sagen wir mal 60€ oder 80€, hätte ich natürlich nichts dagegen. Darüber ich weiß nicht.
      Also wie meine Vorschreiben bin ich dabei.
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Die "IG Aktion" ist durch. Derjenige der die GFK Teile gemacht hat war ziemlich angefressen, die meisten Opelfahrer haben ihm gesagt "ich fahre nicht im Winter" und so Sprüche, 100€ für den Satz war kaum einer bereit aus zu geben.
      Die Düsen waren jedoch tadellos. Ich hab die damals gekauft, fand 100€ ok. Irgendwann ist demjenigen eine Form kaputt gegangen und er hat die Aktion eingestellt.

      Mitlerweile haben sich aber die Zeiten geändert, die Autos sind teurer geworden, die Teile sind teurer geworden, die Ansprüche sind höher geworden und auch die Investitionsbereitschaft. Ich habe in den letzten Jahren viele Gebrauchte verkauft, wobei mein Bestand sich der 0 nähert und kann sagen, dass ich bei 80-120€ pro Satz einen Markt sehe.

      Ich als Typrefferent habe damals das "Musteramaturenbrett" übernommen und auch das Werkzeug zur Anfertigung der Federklammern. Das Werkzeug hat Harrald B. gebaut und die Klammern beigesteuert.
      Liegt bei mir im Lager Gang zwei Regal 1 Rechts oben im Karton und hatte ich vor 2 Wochen noch in der Hand (ne Federklammer für unsere Nachwuchs P2 Fahrerin ;) )
      Da kann ich was beisteuern, entweder neue Klammern, oder das Werkzeug ausleihen.

      Mark schrieb:

      Da kann ich was beisteuern, entweder neue Klammern, oder das Werkzeug ausleihen.

      Damit währen wir schon einen Schritt weiter.
      Was beinhaltet denn das/die Werkzeug/e.
      Gibt es insgesamt 4 Werkzeuge für je 2 Halteklammern und 2 Spannbügel?
      Mach doch mal ein Foto vom Werkzeug wenn du im "Gang 2, Regal 1 rechts oben im Karton" vorbei kommst.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Also das Werkzeug habe ich. Es ist vollständig und die darauf produzierten Klammern sind in sehr guter Qualität, nur das Werkzeug ist recht, rustikal...
      Es besteht einmal aus der Biegevorrichtung (die gehört auf nen Schraubstock) zum biegen der Federklammern aus entsprechendem Federbandstahl, und aus dem Werkzeug zum Lochen / Einschlitzen der Klammern sowie dem Werkzeug zum Abkanten.
      Dateien
      • P1050940.JPG

        (125,77 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Und bevor jemand seine Tüten aus seinem Auto ausbauen muss für ein Muster: Bei mir liegen einige ausgebaute mit Schäden herum, die man als Muster brauchen könnte, die würde ich zur Verfügung stellen.
      In meinem Auto sind übrigens auch die damals nachgefertigten aus GFK drin.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Harry B. aus O. schrieb:

      Und bevor jemand seine Tüten aus seinem Auto ausbauen muss für ein Muster: Bei mir liegen einige ausgebaute mit Schäden herum, die man als Muster brauchen könnte, die würde ich zur Verfügung stellen.

      Tüten ausbauen ist nicht mehr nötig, trotz allen auch dir Harry ein Danke für das Angebot.
      Seit gestern habe ich je ein 3-D Modell im DXF Format vorliegen.
      Wenn alles gut geht habe ich nächste Woche einen ersten Probedruck.

      :hilfe: Zusatzlich hätte ich noch wesentlich mehr "Schwerzgrenzpreise" auch wenn Ihr keine Düsen benötigt.
      Da ich die Entfeuchtersdüsen später auch anderswo anbiete werde ist so eine Kostenkalkulation besser durchführbar.
      Mein Preisziel liegt bei maximal 80 EUR für einen Satz ohne Federspangen.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Tolle Aktion! Kompliment! :respekt1: :danke1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"