Teppich einfärben möglich?

      Teppich einfärben möglich?

      Hallo Gemeinde,

      vielleicht ein komischer Gedanke, aber gibt es eine Möglichkeit den Teppich einzufärben? Mein Teppich ist an einigen Stellen durch das Alter farblos geworden,
      bzw. haben sich einige Flecken eingebrannt, welche durch Reinigung nicht wegzubekommen sind. Hat jemand Erfahrung mit Einfärbung bzw. was für Möglichkeiten gibt es?

      Vielen Dank!
      Dragan
      Hallo Dragan ,

      ich hab mal vor Jahren den Teppich eines Ford Taunus eingefärbt und zwar mit Sprühfarbe der Marke VHT die auch das Vinyldye zum Färben von Kunstleder usw. anbieten . Ich meine das war sogar so spezielles Teppichzeug von denen . Mußt du mal googlen aber soweit ich weiß darf das Zeug hier in Europa nur noch über Großhändler vertrieben werden , ich hatte meins damals noch über ebay bekommen. Der Teppich war nachher Tiefschwarz und es hat auch gehalten . War davon angetan,gekostet hatte der Spaß meine ich so um die 60 Euro und ca. 2 Std. Arbeit inkl. Teppichreinigung.

      Jossi
      Bei dem Astra Caravan von meinem Bruder wollten wir im Zuge des Neuaufbaus auch die Teppiche schwarz färben. Dazu haben wir das Färbemittel aus der Drogerie für Kleidungsstücke genommen. Das Ergebnis war leider nur mittelprächtig, da sich die meisten Teppiche nicht haben färben lassen. Nur die Abdeckungen der Radkästen im Kofferraum strahlten im frischen Schwarz.

      Also in meinem Fall kann man es nur ausprobieren oder man weiß eben aus welche, Material das zu färbende Teil ist.

      Grüße