Tank reinigen

      Tank reinigen

      Hallo Gemeinde,

      hab in meinem Filter einiges an Schmutz entdeckt. Sieht aus wie silbrige Späne, jedoch sind es keine Späne - ist ganz weich, so als ob es ablösende Farbe wäre.
      Über den Winter möchte ich den Tank reinigen und versiegeln. Wer von Euch hat das schon gemacht bzw. gibt es etwas, was man unbedingt beachten sollte?
      Welche Versiegelung ist empfehlenswert?

      :danke1:
      Hallo,

      ich habe mich auch mit dem Thema auseinandergesetzt und bin zu der Entscheidung gekommen bei mir nichts zu versiegeln und stattdessen einfach hin und wieder etwas Zweitakt-Öl oder ähnliches beizumischen. Wenn hier nicht gründlich gearbeitet wird, löst sich die Versiegelung mit der Zeit und blockiert die Benzinzufuhr. Die "beste" Lösung wäre hier wahrscheinlich den Tank aufzuflexen und zu strahlen. Alternativ gleich zu einem gewerblichen Anbieter bringen.

      Besten Gruß
      Sebastian
      Hallo Sebastian,

      danke für Deine Rückmeldung. Bei meinem Wagen vermute ich auch, dass bei der Versiegelung nicht korrekt gearbeitet wurde. Ich habe in meinem Filter lauter kleine silberne "Farbplättchen", die wie kleine Späne aussehen. Als ich in den Tank guckte, habe ich festgestellt, dass er innen silbern ist. Daher nehme ich an, dass meine Ansammlungen im Filter von einer sich ablösenden Versiegelung stammen. Ich werde den Tank über die Wintermonate gründlich reinigen, dann sehen wir weiter. Wieviel 2 Taktöl kippst Du da rein? Nicht das der gute alte Rekord wie ein Trabi qualmt 8o