Wer kennt diesen P2?

      Wer kennt diesen P2?

      Hallo zusammen,
      weiß schon, dass ich noch ein paar Bilder schuldig bin. Am Wochenende werden ein paar kommen.
      Leider haben wir den passenden Schrauberplatz für unseren P1 gefunden. Umso mehr überkommt mich so ein unaufhaltsamer Drang nächsten Sommer ein schönes altes Auto zu fahrwaschschrauben. Da ich von einem P2 auch sehr angetan bin, würde ich mir evtl kurzfristig einen zulegen. Trotz der Reaktionen zu Hause :pillepalle: .
      Das Angebot ist ja, wie hier im Forum schon bemerkt, nicht so erdrückend. Auf einer einschlägig bekannten Autoverkaufswebsite ist mir jedoch ein P2 aufgefallen. Macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. ww3.autoscout24.de/classified/277988059?asrc=st|as Kennt von euch vielleicht jemand dieses Fahrzeug? Oder hat jemand ein ähnliches Angebot?

      Lg Michael
      Moin Michael,

      also die Bilder kommen mir sehr bekannt vor!
      Bei dem Preis handelt es sich meiner Meinung nach um einen Feak,
      aber kannst ja mal anrufen!
      Die Bilder gehören zu einer ebay-Anzeige aus dem letzten Jahr,
      war ein LKW-Fahrer aus dem Raum Wolfsburg, habe über eine halbe Stunde mit
      ihm telefoniert, war echt nett und natürlich gerade auf Achse.
      Er hat den Wagen über ebay verkauft, da ich keine Möglichkeit hatte kurzfristig zu einer
      Besichtigung zu kommen, habe ich aber nicht mitgeboten.
      Kann auch nicht mehr sagen, für was er weggegangen ist, aber deutlich mehr als diese Summe!

      Wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst!

      Viel Glück, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      sehe gerade, dass keine Telefonnummer dabei ist!
      Als ich letzte Woche von mobile eine email mit dem P2 bekam,
      war dort noch eine Telefonnummer dabei, das hatte mich doch sehr gewundert!
      Bei mobile finde ich ihn aber nicht mehr!

      Servus
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      <p>

      Rekordhalter schrieb:

      Leider haben wir den passenden Schrauberplatz für unseren P1 gefunden.


      :denk1: Wieso leider? Das ist doch toll! :hmm:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @Lennecruiser: es sollte natürlich heißen ...........unseren P1 noch nicht gefunden.

      Hallo zusammen!
      Erst mal vielen Dank für die interessanten Infos.
      Bisher lief folgendes ab:
      Anfang der Woche war noch ne Tel.-Nr. in der Anzeige zu sehen. Ich rief an. Nummer war nicht erreichbar!
      Tag darauf erneuter Versuch. Es ging eine Frau ans Tel. und erklärte, dass die Nummer wohl falsch sei und sie gar kein Auto verkaufen würde.
      Daraufhin Mail an den Verkäufer. Antwort Donnerstag Abend mit folgender Aussage: Der gute Mann spricht leider nicht gut Deutsch und bat mich mein Anliegen in Englisch zu senden. Gleichzeitig hob er den sehr guten optischen und technischen Zustand des P2 hervor. Zusätzliche Bilder hat er auch angeboten. Die ich natürlich gleich angefordert habe.
      Aufgrund eurer Infos glaub ich langsam auch dass hier etwas faul ist.
      Warum ist der Angebotsort "Wensin" wenn der Wagen "WOB" hat und der Besitzer hauptsächlich englisch spricht?
      Wahrscheinlich ein geflüchteter VW-Ingenieur welcher heimlich Opel fährt :denk1:
      Werde einfach mal abwarten. Die 700 Kilometer dort hin fährt man ja auch nicht so auf einer Backe.

      Schönen Abend euch allen.
      Michael
      Nennt sich "Vorkassebetrug", gibts auch mit Wohnungen und anderen Dingen. Hier mal nachlesen:

      ffh.de/news-service/auto/toCon…betrug-beim-autokauf.html

      frag-einen-anwalt.de/Betrug-mi…eutschland---f220924.html

      Aber auch als Verkäufer hat man manchmal mit Betrügern zu tun:

      spiegel.de/auto/aktuell/betrug…ck-geplatzt-a-318294.html


      Und wen die Materie interessiert, kann sich mal in den Foren scambaiter-forum.info/ und (in Englisch) bei forum.419eater.com/forum/viewforum.php?f=1 einlesen. Da werden die Betrüger an der Nase herumgeführt. Kann ganz spannend sein!

      Gruß Jörg
      Ja und...? Glaubt wirklich jemand ernsthaft daran, hier ein Auto kaufen zu können?

      Bitte dran denken: das sind Profis, die sich mit der Masche Geld ergaunern. Man sollte denen keine persönlichen Daten liefern (Mailadresse, Telefonnummer). Bevor man mit den Jungs kommuniziert, bitte mal im vom mir verlinkten Forum lesen...
      Schade eigentlich. Wensin liegt nur ein paar km von mir entfernt. Falls sich doch was tut, könnte ich da mal hin und schauen. Hatte die Anzeige auch im Blick. Letztes Jahr gab es im gleichen Ort nen P2 Kombi zu kaufen. Der war aber real.
      Gruß, sank.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      ...wie doch die Zeit vergeht...
      Also die Sache hab ich im Sande verlaufen lassen. Denn mit sehr großer Wahrscheinlichkeit handelt sich es bei dem P2 um irgendeine Masche. Das wurde hier im Forum von Anfang an vermutet. Vielen Dank nochmal für die Hinweise und Warnungen. Habe einmal den Text der letzten Antwort durch den Übersetzer gejagt und stelle ihn hier mal ein.

      Ich freue mich über Ihre Absicht, meinen Opel Rekord zu kaufen. Ich habe alle befestigt
      die Bilder mit meinem Auto, schauen Sie bitte in Anhängen! Ich werde versuchen
      beschreiben, mein Auto so genau und detailliert. Mechanisch ist das Auto in
      sehr guter Zustand, sind Reifen in gutem Zustand, Bremsen gut funktionieren. Das
      Innenraum ist in nahezu makellose Zustand. Die Sitze sind sauber (Fahrer
      Sitz etwas abgenutzt, aber Originalzustand). Das Äußere ist in ausgezeichnetem
      Zustand, hat das keine technischen Schäden, keine Kratzer oder Dellen und die TÜV
      Verifizierung ist gültig bis 09/2016. Er hat eine komplette Service-Buch. ich
      muss Ihnen sagen, dass I`m in Großbritannien und das Auto befindet sich hier mit
      mich. Ich lebte und arbeitete in Deutschland, aber leider geschieden ich nach 6
      Monate von meiner Frau. Es war eine schmerzhafte Scheidung für mich, aber zumindest habe ich
      meine Kinder mit mir. Jetzt zog ich in meiner Heimatstadt Newport, England, wo zurück
      Ich versuche, mein Leben wieder aufzubauen und ich muss das Auto unter dem Marktwert, so dass ich verkaufen
      kann das Verfahren zur Scheidung & Teilung abzuschließen. Mein letzter Preis ist 3500 €.
      Wenn Sie hier `t kommen, um das Auto abholen, kann ich es versenden Ihre
      Lage und Sie werden 5 Tage Prüffrist haben, bis Sie entscheiden,
      kaufen Sie es oder nicht.
      Bitte lassen Sie mich wissen, wie Sie der Meinung, dass wir die Transaktion zu machen!

      Beste Grüße aus Newport / Großbritannien,

      Vielleicht ist ja der Text sogar bekannt. Würde mich nicht wundern.
      Dann müssen wir eben weiter nach etwas Fahrbarem suchen.

      Gruß Michael
      Gut dass hier im Forum so viele Augen und Ohren mitsehen und mithören. Wieder ein Beweis für den großen Nutzen dieses Forums für seine Mitglieder :thumbsup:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Mich würde mal interessieren, was als nächstes käme, wenn man sagen würde: "Newport? Auf der Isle of Wight? Super, da wohnt mein Kumpel Graham, der kommt mal vorbei und guckt sich den Wagen an!" Wetten, dass man nix mehr von dem Vogel hören würde?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Die herzzerreißende Geschichte des Verkäufers erinnert ein wenig an den Thread hier im Forum von der Familie, die einen P1 verkaufen wollte.
      Link:
      Opel Olympia Rekord P Baujahr 1959 aus 1. Hand zu verkaufen
      Nur war das ein Aprilscherz...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"