Veterama anybody...?

      Veterama anybody...?

      Ist jemand auf der Veterama dieses Wochenende? Ich mache noch 'ne Kleinigkeit im Büro fertig und fahre dann los.

      Für mich ist es ein Heimspiel (ca. 60km einfache Fahrt), normalerweise bin ich (seit 1987 immerhin ununterbrochen) alle drei Tage da, diesmal nur Freitag und Sonntag. Und es sind wieder ein paar Leutz da (mit Händlerstand auf der Veterama), die bei mir übernachten damit die frisch geduscht und nach einem guten Frühstück in Mannheim einlaufen...

      Grüße, Jörg




      Alle Jahre wieder...
      Wünsche euch viel Spaß und gute Schnäppchen-wir waren früher (85-95) auch immer da,hatten sogar zeitweise mal nen eigenen Stand. Hat aber für mich den Reiz verloren. So richtige Schnäppchen gab´s dann irgendwann nicht mehr und durch die Internetportale haben sich auch einige wichtige Händler zurückgezogen.Den Flair der frühen Goldgräberjahre hat´s für mich nicht mehr-könnte man eher zum Saisonabschluß als Art "Klassentreffen" anfahren.
      Eine Anekdote aus früher Zeit hab ich noch-war in 88 glaube ich,kam einer an unseren Stand,wir hatten einen ehemaligen Schuhverkaufsbus DB 319 zum Veteramamobil umfunktioniert-"Wer einmal kauft wird Dauerkunde" kennt vielleicht noch einer von euch alten Knackern,der hat mich gebeten mit auf den Parkplatz zu kommen er hätte was sicher interessantes anzubieten-er hatte einen neuen unbespielten noch nie eingebauten Philips Automignon Plattenspieler im Kofferraum liegen den er abgeben wollte-hab ich für 200,-DM gleich zugeschlagen. :) Hehe. Heute eher selten neu zu bekommen-oder ??

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Stephan,
      ich teile Deine Meinung. Früher, bis Ende der neunziger Jahre war ich auch regelmäßig auf der Veterama in Mannheim und
      in Ludwigshafen. Die Teilebörse in Rüsselsheim hat der Veterama in punkto Opelteile aber den Rang abgelaufen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ra63“ ()

      Goldgräberstimmung und Jagdfieber sind seit mehrern Jahren weg. Heute habe ich aber ein P2 Prospekt gefunden den ich noch nicht kannte, dafür ist die Veterama immer noch gut. Ich komme jetzt aber aus der gegend, müsste ich weiter fahren, würd ichs mir auch überlegen.
      Dateien
      Wöiite mal ein kleines Fazit ziehen: Am Stand der Alt-Opel-IG, Samstag sehr viele Anfragen, auch aus Finnland, Schweden, Frankreich, Belgen - alles vertreten. Neuteile aus den 50ern waren dünn gesäht, auser den bekannten Händlern. Gebraucht sehr viele Vorkriegsopelsachen, mehr wie früher denke ich. Viele Gespräche mit Bekannten geführt, aus dem Forum nur Jörg getroffen.
      Gekauft: ein paar Prospekte, Bilder, 2 Modellautos und nur ein Ersatzteil, das ich wirklich brauchen kann. Grüße Dieter
      Hallo Dieter,
      einen tollen Prospekt hast Du da ergattert. Hab ich noch nicht gesehen. Hast Du noch mehr Fotos von Deiner Beute ?
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Opelfahrer,
      die Veterama im Frühjahr fand früher in Ludwigshafen statt. Seit ein paar Jahren findet sie nun​ stattdessen in Hockenheim statt.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Was in diesem Zusammenhang noch sagen wäre ist das die Veterama Frühjahr in Ludwigshafen ja aus Platzgründen getrennt wurde in Motorrad und Auto-das war auch ein Grund für den Wechsel und die Wiederzusammenführung von Motorrad und Auto.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: