Ostfrieslandausfahrt am 18.10.2015

      Ostfrieslandausfahrt am 18.10.2015

      Für ganz Spontane und Ausfahrtfreudige !!!

      Ich (bzw die Oldtimerfreunde Vechta) möchte euch am 18.Oktober 2015 mit nehmen auf eine Oldtimerausfahrt in den Norden. Genauer gesagt zur „Landgaststätte zur Jümme-Fähre“ in Ostfriesland.
      Die Strecke hat eine Länge von 181 Kilometern und führt uns an Deutschlands schmalster Autobrücke in Amdorf vorbei. Wer sich traut kann hier eine spannende Überfahrt über die Leda machen. Mit einer Fahrbreite von nur 1,85 Metern ist das zwar nichts für unsere Amis aber der ein oder andere kann sich ja mal in Präzisionsfahrt üben.
      Weiter geht es dann zur Pünte Fähre. Hier werden unsere Oldis mit Handbetrieb über die Jümme gezogen. Auf der anderen Seite erwartet uns dann das Gasthaus in dem wir einkehren und eine Pause machen um uns für die Rückfahrt zu stärken.
      Dann geht es wieder Heimwerts Richtung Stoppelmarkt.
      Da wir im Konvoi fahren werden und auch der ein oder andere Klassiker dabei sein wird, fahren wir am Stoppelmarkt um 10 Uhr los, so dass wir gegen 12.30uhr im Gasthof einkehren.
      Wenn wir hier dann gegen 14uhr wieder starten, sind wir gegen 16.30uhr wieder in Vechta.
      Natürlich ist das nur eine grobe Richtung. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;)

      Bitte meldet euch spätestens zum 11. Oktober bei mir an damit ich weis wer mitkommt und ich abklären kann ob ich in dem Gasthof reservieren muss.

      Danke und weiterhin Gute Fahrt
      Der Frank

      Am besten abends unter 0173/5806070
      Oder per Mail an Frank_Jankowsky@arcor.de

      Püntekarte.jpg Schmalste_Autobruecke_Deutschlands_in_Amdorf.JPG 1024px-Puente_msu682.jpg
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de