Winterhure (Achtung: Kein Opel!)

      Winterhure (Achtung: Kein Opel!)

      Interessiert's dann überhaupt jemanden hier? :grins1:

      Es gibt Neues im Hause Blues, heute ganz frisch eingetroffen. Nachdem ich einen schönen Sommer im P1 hatte, hat sich mir Anfang Herbst die Frage nach einem opelschonenden Winterauto gestellt. Einzige Bedingungen: kein rosa Daihatsu, TÜV oder leicht zu tüvfen, und das ganze für weniger als 500 €. Und mal wieder bin ich ziemlich schnell auf ein sehr verlockendes Angebot gestoßen.

      Für 250 Flocken gab's 690 kg fahrbereiten AX, 954 Kubikzentimeter, 45 Pferdestärken, 4 Gänge, 8 Reifen, 1 Anhängerkupplung, 1 CD-Radio, 1 kaputte Zylinderkopfdichtung und 1 Loch im Auspuff. Nach der Überführung lässt sich festhalten: Top Kiste. Tolle Farbe, herrlich wendig, ausreichend spritzig und noch ein fantastischer Sound. Ich präsentiere: Sabrina!

      Morgen geht's dann auf Opas Grube und das Schrauben kann beginnen.
      Dateien
      • AX11.jpg

        (703,45 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AX22.jpg

        (703,93 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren
      Moin Elwood!

      Ist das nun das neue Bluesmobil? Du hast den Zigarettenanzünder nicht erwähnt... "Sabrina" ? Zu ner Zitrone passt doch "Schantall" ganz gut...
      Auch wenn vielleicht manche meinen könnten, Du wärst im "falschen" Forum - ich find es gut, "Opelschoner" vorzustellen.
      Werd ich auch machen & bastel ein Foto rein - morgen oder so,

      munter bleiben!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hehe. Also, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis sieht - ein guter Schnapp. Das Ziel ("Mit sowenig Kohle wie möglich im Winter mobil") voll erfüllt. Okay, wenn man das durchzieht, muss man natürlich ein wenig leidensfähig sein, aber das Winterleben in der Zitronendose wird Dir Dein Opel danken!
      Dieser Thread ist eine lustige Idee!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Na dann... - bei mir geht's etwas gediegener zu, dafür war die Kiste auch 3x so teuer wie der AX und ein wenig Arbeit steckte auch noch drin:

      Bei mir isses ein Mercedes, ein C280 Sechszylinder von 1994. Automatik, elektrische Fensterheber, Schiebedach, Klimaautomatik, Fahrerairbag, ...





      Gekauft mit einem Jahr Rest-TÜV für 800,- € (Neupreis 1994 ca. 70.000,- DM). Ein paar (gebrauchte) originale Alufelgen mit neuen Winterreifen hatte ich ihm gleich nach dem Kauf gegönnt, ferner musste ich Thermostat, Viskolüfter und rechten Außenspiegel wechseln. Nach dem Winter zum TÜV musste an 2 Stellen ein kleines Blech eingeschweißt werden, und es gab vier neue Bremsscheiben (im Zubehör saubillig bei diesem Modell) und 4 Bremsschläuche.

      Der C280 ist ein toller Reisewagen, hat sich gut eingelebt, und wird auch an regnerischen Sommertagen oder fürs "schnelle Ankommen" genutzt.

      Einuiges "Manko" (und deshalb war er auch vergleichsweise billig trotz gutem Zustand): Das Lenkrad ist auf der "falschen" Seite:



      Mich hat's aber nicht gestört, und die Kinder finden es lustig, vom "Fahrersitz" aus den anderen zuzuwinken. Alleine im Parkhaus muss man sich etwas verrenken (oder aussteigen), und beim Linksabbiegen an Kreuzungen sieht man weniger vom Gegenverkehr. Aber man gewöhnt sich dran. Auch meine Frau fährt den Rechtslenker inzwischen problemlos im Alltag.

      Grüße, Jörg
      Ein Freund von mir hatte eine Zeit lang einen rechtsgelenkten Porsche 924. Der ist immer rückwärts ins Parkhaus oder durchs Drive-In.
      Dein Benz macht wirklich einen schicken Eindruck, tolle Farbkombination und dann noch ein Sechszylinder. Sowas wär mir schon wieder zu schade für den Winter :grins1: .

      DT_OS schrieb:

      Moin Elwood!

      Ist das nun das neue Bluesmobil? Du hast den Zigarettenanzünder nicht erwähnt... "Sabrina" ? Zu ner Zitrone passt doch "Schantall" ganz gut...

      DT


      Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob der einen Zigarettenanzünder hat. Hab aber auch nicht danach geschaut. Da wo ich ihn vermutet habe, ist nur ein riesiger Drehschalter zur Leuchtweitenregulierung :hmm: .
      Der Name war wie so oft eine spontane Eingebung. Ich hab vor dem Auto gestanden und gedacht: "Du bist 'ne Sabrina".
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren
      Obwohl ich es ungern zugebe aber ich hab mir jetz auch vor 3 Wochen einen "Opelschoner" besorgt (besorgen müssen) :/

      Eigentlich wollte ich ja den Winter ganz normal mit dem P2 weiterfahren, nur ist er jetz nach 45.000 Km in 3 Jahren an einem Punkt angelangt wo er bald auseinander fällt und ich um eine Komplettrestauration nicht mehr herumkomme. Es sind nun schon so viele Sachen zu reparieren und zu überholen, dass ich dass an den Wochenenden nicht mehr schaffe und Montag bis Freitag brauch ich ihn um zur Arbeit zu kommen. Allein in den letzten 2 Wochen ist so ziemlich alles schief gegangen mit meinem P2 (Motor klappert, Scheibenwischermotor abgebrannt, Heizung ist undicht geworden, Regler kauptt, Blinker gehn nicht mehr, Bremslichtschalter kurzschluss, Zierleisten an der Tür und am Kotflügel abgefallen, usw...) :wut002:

      Und trotzdem hatte ich wieder Glück im Unglück, als bei meiner Firma plötzlich ein weinroter Opel Vectra parkte und mit einem Preisschild von 100€ versehn wurde.

      Nachdem ich ihn mir auf der Hebebühne angeschaut hab, musste ich den einfach kaufen! :pardon:

      IMG_0438.JPG IMG_0435.JPG

      Opel Vectra A Bj. 1992
      1.6i 75 PS Benziner
      Erstbesitz von Rentner mit nachgewiesenen 103.000 Km!
      Original Radio, Schiebedach,Sitze waren mit Schonbezüge bezogen und Auspuff komplett neu

      Einzige Mängel die der hatte waren:
      2 Rostlöcher im Radlauf
      1 Radbremszylinder undicht
      Warnblinkschalter kaputt
      Klappernder Hydrostößel

      Jetzt wird mein P2 nach 3 harten Jahren mit mir auf der Straße in Zwangsurlaub gehen und hoffentlich bald wieder in neuem Glanz erstrahlen :daumen1:
      Mhhhmmm...meine Lenkerschlampe am Mopped heisst chantalle...die winterhuren von der Familie Mercedes ( ole`), Astralinchen, ,Cli(t)o(ris) und eine rüstige Dame von Ländlichen Hochadel namens Dörte-von-Deutz hat sich im sommer bei uns niedergelassen.
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Meine Winter/Alltagsschlampe:


      Könnte in 5 Monaten ein H-Kennzeichen bekommen.
      Mal schaun, vielleicht wird sie bald verkauft.
      Kann man als billige Winterhure benutzen. 6 Monate anmelden, vielleicht 50 Euro Haftpflicht und knappe 100 Euro Steuern.
      Billiger geht es kaum. Natürlich rostfrei dank frischem Getriebeöl in früherern Jahren und Fluid-Film in späteren Jahren.
      Gruss, Joachim
      Und hier meiner : Winter , Sommer . jeden Tag Freude am fahren !
      Gekauft mit 80000Km Laufleistung , inzwischen sind es 140000 ... Bis jetzt nur nen neuen Kühler und Verschleissteile gewechselt . Jedes Jahr neues Öl , neuer Zündkontakt und das wars . Dankbarer kleiner Wagen . Danke Adam Opel !





      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Falsches Thema, das ist ja ein Opel :P . Ein Auto mit Hinterradantrieb ist im Winter natürlich spaßig, erst recht wenn's so viel Schnee hat wie auf dem Bild. Auf dass er dich weitere 140.000 km sicher durch die Kälte bringt.
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren