Heute auf der Strasse

      Auf den Straßen von Kairo... (zugegeben, das Motorrad ist fast neu)
      Dateien
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Bei Motor steht nicht HONDA, sondern "Elektronikbürste". ?(
      Da lag ich wohl falsch. :D
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Während unserer Reise letztes Wochenende über Bad Aibling nach Losinj bin ich zufällig auf ein Oldtimertreffen gestoßen. Einige interessante Exponate habe ich Euch mitgebracht. Einen Rometsch hatte ich wohl noch nie vorher live gesehen.

      Beste Grüße von der Insel,
      Werner
      Dateien
      War das bei Schloß Maxlrain? Waren immer schöne Treffen dort, als wir noch jedes Jahr Zwangsurlaub im Chiemgau machen mussten.

      Solch eine Rometsch-Beeskow-Banane habe ich im Alter von 8 Jahren einmal gesehen bzw. gehört. Das Brezelkäfer-Geräusch verriet mir, daß das ein ganz komischer VW sein mußte. Hielt ich damals für den Ur-ur-ur-Karmann-Ghia! Auto-Literatur konnte ich mir seinerzeit vom taschengeld ja noch nicht leisten und meine Schulkameraden konnten mit dem Schriftzug "Rometsch" ja auch nichts anfangen. An die Geliebte und Spionin gleichen Nachnamens von John F. Kennedy dachte ich auch nicht.

      Der Ford P5 Turnier erinnert mich an den Eisenbahnattentäter "Monsieur X", der solch einen benutzte.
      Das war wohl das ganze letzte Wochenende. Der zentrale Austragungsort war beim Schmelmerhof, wo ich auch die Fotos gemacht habe. Das war auch kein öffentliches Treffen, die gehörten alle zu einer speziellen Veranstaltung. Da waren natürlich noch viel mehr Autos, aber all die Porsches, Benz etc. fotografiere ich nicht.
      Moin

      Am vergangenem Wochenende haben wir an einem kleinem Panoramatreffen teilgenommen. Kaum war ich auf den Platz gefahren sehe ich zwei Personen vor einer Kamera. Da muß ICH natürlich wissen was da so läuft.

      facebook.com/RheinMoselNews/videos/318898033876723/
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wiku schrieb:

      Der Stephan, ist das der Floridaboy ?


      Moin Kurt

      Nein, dieser Stephan ist nicht der Floridaboy. Aber warum fragst du? Du müßtest den Floridaboy doch von einigen Treffen z.B. 2018 bei mir kennen.Ab 2:50 siehst du den P1 den er dabei hatte. Unter anderem fährt er auch einen blauen Spatz in ähnlichem Zustand. Mit dem war er auf dem Treffen bei mir.Gleich mal sehen ob ich noch irgendwo ein Foto habe.
      Kuck, ging schneller als ich dachte. In der Mitte

      Floridaboy.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin zusammen,
      der echte Floridaboy (hier auch @rekord59 genannt) wohnt in/bei Wetzlar.
      Was den "Reporter" betrifft, wäre uns das Gerede bei dem echten Floridaboy erspart geblieben.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      altopelfreak schrieb:

      Wer ist denn nun der interviewte Stefan aus Hannover? Hat doch alles für Alt-Opel-Laien gut verständlich erklärt. Da wäre ich wohl eher bald vom Thema abgekommen.


      Moin

      Der interviewte Stefan hat das gut erklärt. Etwas unmoderat kommt uns der Moderator vor.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      altopelfreak schrieb:

      Da wäre ich wohl eher bald vom Thema abgekommen.


      Aber auf dem Sportplatz gab es weit und breit keine Gaslaternen.
      Da wärst du safe gewesen. ;)
      Aber zu uns nach Düsseldorf würde ich dich im Moment besser nicht einladen.
      Da geht es gerade wieder hoch her zu deinem Lieblings-Thema.

      Diesen Stefan kenne ich auch nicht, aber stimmt, erklärt hat er gut.
      Nur der Reporter hat einfach nur irgendwas berichten wollen.
      Von Autos/ollen Opels hat der keine Ahnung. Ist das original? Aber das ist original. Amerikanisch. Wie bei den Amis. Und das ist amerikanisch. Ist der Farbton original? Quasi original amerikanisch...
      Von seinen Reaktionen her kam ich mir teilweise vor wie in einem Louis De Funès-Film. Hmmmmm, oooh, aaaahrg
      Nein - Doch - Aaahh
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ich dachte er moderiert für einen Amisender, also alles gut, von denen wissen eh nur 5% das Opel mal dazu gehört hat. Geschichtlich und Geografisch sind die eh noch etwas hinterher.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.