Heute auf der Strasse

      Heute in Warnemünde gesehen...
      Dateien
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Immer wenn ich das Model sehe, ist mein 1.Gedanke , Oh wieder ein Bauernsbenz ^^.....so nennt man hier die 180D die hier noch rumgondeln ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Der Admiral fährt Kadett...

      Moin zusammen,

      da fährt man, nach einem gelungenen Whiskytasting, am nächsten Morgen von Bochum nach Werl und denkt an nix böses. Da taucht plötzlich ein blauer Kadett B im Rückspiegel auf und setzt zum überholen an. Ein Blick ins Auto, da sitzt doch unser @Admiral am Steuer.
      Der liebe Bernhard hat vermutlich gedacht, da winkt wieder nur so ein Oldtimerfan....
      IMG_20221029_111449_copy_2250x3000.jpg. IMG_20221029_111424_edit_116328497167145.jpg

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      @altopelfreak das Haus im Hintergrund ist ein Fliesenleger, die Scheinwerfer sind entweder Wartburg oder Trabi. Steht DDR drauf ein bisschen von seiner alten Heimat durfte er Behalten. @RexA-Fahrer Der Rekord kommt aus Nähe Braunschweig und wurde komplett entlackt und neu lackiert. Da ich das Auto mehr oder weniger aus Langeweile im Autokran und EBay Kleinanzeigen mehr oder weniger ausversehen gekauft habe, hatte bis dahin noch gar nichts mit Oldtimer zu tun. Wir haben das Auto so wie wir es auf Bildern gesehen haben nachlackiert, Farbgrenze war zuvor auch genau an der Kante, wo das Dach etwas abgesetzt ist. Ich hab leider noch keinen anderen A Rekord gesehen.
      Tach Rudi, dann warst Du das im goldenem Caddy?
      Ich konnte leider dein Gesicht nicht richtig erkennen, saßt zu hoch und klar du glaubst ja gar nicht was für viel Leute mich auf der Autobahn gegrüßt haben oder Daumen hoch gezeigt haben! Einige wurden auf der Nachbarspur extra langsamer um bei runtergefahrenem Fenster den Daumen deutlicher zu zeigen.
      Entschuldige mich noch mal, daß der Admiral Herrn Koralle60 nicht gebührend zurückgegrüßt hat ! :)
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)

      RexA-Fahrer schrieb:

      Die Scheinwerfer sehen tatsächlich anders aus - kleinerer Durchmesser und anderer Ring. Die Lackierung des Dachs ist ebenfalls untypisch, die Abgrenzung zur Farbe des Unterteils verläuft ganz anders als üblich.

      Gruß
      Dieter


      Hamlet schrieb:

      @altopelfreak das Haus im Hintergrund ist ein Fliesenleger, die Scheinwerfer sind entweder Wartburg oder Trabi. Steht DDR drauf ein bisschen von seiner alten Heimat durfte er Behalten. @RexA-Fahrer Der Rekord kommt aus Nähe Braunschweig und wurde komplett entlackt und neu lackiert. Da ich das Auto mehr oder weniger aus Langeweile im Autokran und EBay Kleinanzeigen mehr oder weniger ausversehen gekauft habe, hatte bis dahin noch gar nichts mit Oldtimer zu tun. Wir haben das Auto so wie wir es auf Bildern gesehen haben nachlackiert, Farbgrenze war zuvor auch genau an der Kante, wo das Dach etwas abgesetzt ist. Ich hab leider noch keinen anderen A Rekord gesehen.


      Guten Abend Hamlet,

      hier ein Foto von meinem Rekord A. Da kannst Du sehen, wie die Abgrenzung der Wagen- und Dachfarbe richtig verläuft;
      so auch in den Prospekten zu sehen.
      (Ich würde mir aber deswegen keine grauen Haare wachsen lassen, ist m.E. auch nicht dramatisch):
      Dateien
      • DF1.jpg

        (737,21 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DF2.jpg

        (500,2 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      @RexA-Fahrer

      Guten Abend Dieter,

      die Wagenfarbe ist monzarot, die Dachfarbe schwarz.
      So hat mein Onkel im März 1963 seinen und heute meinen Rekord A bei Opel bestellt.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      RexA-Fahrer schrieb:

      Die Scheinwerfer sehen tatsächlich anders aus - kleinerer Durchmesser und anderer Ring. Die Lackierung des Dachs ist ebenfalls untypisch, die Abgrenzung zur Farbe des Unterteils verläuft ganz anders als üblich.

      Gruß
      Dieter


      Wenn es meiner wäre, würde ich das genau so lassen. Das "entosten" nimmt den Auto die Geschichte. Quasi "die Seele".

      Meine Meinung.

      Grüße, Jörg
      Guten Morgen in den Norden,

      die letzten Tage waren wir auf einer Reise, die uns von hier Südtirol nach Bad Aibling/Obb. und den Wörthersee/A wieder nach Hause führte. Wir waren aus logistischen Gründen nicht mit dem Opel unterwegs, aber trotzdem habe ich Euch einige Bilder vom Wegesrand mitgebracht. Die beiden Wracks (Olympia und Manta) stehen nebeneinander, der eine draußen, der andere in der Scheune. Den Olympia hatte ich vor einigen Jahren bereits hier gezeigt. Mittlerweile hat ihn die Botanik noch etwas mehr erobert. Weitere Bilder folgen...

      Beste Grüße, Werner
      Dateien