Heute auf der Strasse

      Moin

      Mit 60 Meter Schnellangriffschlauch. Leistungsstark bei Wald und Flächenbränden.Wir hatten mal ein TLF mit Sonderzulassung 60 Meter Schnellangriff auf der linken Seite und den Standart 30 Meter auf der rechten Seite.Nachdem die Bundeswehr das Mundepot in unserem Löschgebiet stillgelegt hatte bekam unser neues Fahrzeug diese Schlauchlänge nicht wieder genehmigt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Nicht heute auf der Straße gesehen, sondern bewusst als Tipp angewandert: ein alter Steinbruch im Schwarzwald, hier liegen einige Autowracks im Wald. Wohl am besten erhalten ist dieser Rekord A Caravan:

      DSCF4018_hdr.jpgDSCF4014.jpgDSCF4015.jpg


      Der war fotografisch einigermaßen sehenswert, die anderen Wagen waren kaum zu erkennen:

      DSCF4013.jpgDSCF4012.jpg

      Das letzte im Bild sind übrigens 2 (!!) P1, die übereinanderliegen..oder mittlerweile eher ineinander. Habe natürlich alles angesucht, aber da war absolut nix brauchbares, selbst die Blattfedern und AHK bei dem A Rex waren verbogen. Die Wagen wurde alle eine rund 20m hohe Steilklippe hinuntergestürzt.

      Grüße
      Tamino
      Kawasaki W650 - Opel Rekord A - Honda Wave 110i - Hercules R50
      Beim Caravan sieht es so aus als könnte man noch das ein oder andere Reparaturblech verwenden.
      Dann müsste man aber mit einer Akku-Flex hin... ;)
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      Hallo...,geht`s noch?

      Die Verkleidung der Heckklappenscharniere ist ein gesuchtes Teil und scheint mir bei dem fotografierten A Rekord CarAVan noch brauchbar zu sein! Da kann der Tamino noch mal Einsatz für's Forum zeigen und noch mal hinfahren! Wir selber brauchen das Teil allerdings nicht....

      Gruß aus Liedberg!
      Ich bin begeistert von den Bildern die wir Dank Tamino sehen konnten und würde den Steinbruch mit den entsorgten Karossen schon als Lost Places einordnen.
      Von verlassenen Orten, Lost Places, geht eine magische Anziehung aus.
      Es ist faszinierend zu sehen, wie die Natur über die Zivilisation siegt und sich langsam zurückerobert, was der Mensch gebaut hat.
      Okay, in diesem Fall ist es kein sich selbst überlassenes Gebäude
      :alt002: aber auch hier gilt der Lost Places Credo den ohnehin voranschreitenden Verfall nicht durch eigenes Zutun zu beschleunigen:
      Lasse nichts zurück außer Fußspuren.
      Nimm nichts mit außer Fotos.

      Danke dafür Tamino

      Bester Gruß aus Bochum, Rainer
      :wink: bleibt Alle gesund und gut gelaunt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Opy&Rainer“ ()

      Opy&Rainer schrieb:

      Lasse nichts zurück außer Fußspuren.
      Nimm nichts mit außer Fotos.


      Genauso läufts Rainer, an den Anblick verlorener Karossen habe ich mich mittlerweile gewöhnt und krieg meine Emotionen unter Kontrolle. :D

      Hier nochmal drei Bilder zum Rätselraten: Was sehr ihr da? Danach freu auch ich mich aber wieder über gepflegte, zugelassene Fahrzeuge auf der Straße. ;)

      DSCF1144_hdr.jpgDSCF1174_hdr.jpgDSCF1135_hdr.jpg

      Grüße
      Tamino
      Kawasaki W650 - Opel Rekord A - Honda Wave 110i - Hercules R50
      Ich glaube, heute willst du mich ärgern!
      Es ist ein 220 b - W111!
      Der 230er, der 1965 als Nachfolger des 220 erschien, hat die gleiche äußere Gestalt wie der 200er, also Rückleuchten mit gelben Blinker und keinen Chrom auf der Heckflosse und über dem Rücklicht. Er hat zwar den 6-Zylinder aus der Pagode, gilt aber wegen der kurzen Motorhaube und runden Scheinwerfern trotzdem als "kleine Flosse" (W110).

      Der 220 auf dem Bild würde von vorn wie ein 220 S oder SE aussehen, außer der nur einfachen Chromstrebe beidseits des Kühlers.

      Das Problem ist, daß es heutztage kaum noch MB-Heckflossen mit original-Chromleisten, Stoßstangen und Lichtern gibt, weil fast alle irgendwann mit dem Zierrat der großen Flossen individuell "aufgewertet" wurden.
      Na, ihr kennt euch besser aus als ich :D

      Besonders bemerkenswert finde ich den Panhard 24, eine interessante Kontruktion, die aus nur 850ccm und 50 PS fast 160 km/h Höchstgeschwindigkeit ermöglichte. :)

      Grüße
      Tammino
      Kawasaki W650 - Opel Rekord A - Honda Wave 110i - Hercules R50

      altopelfreak schrieb:

      Ich glaube, heute willst du mich ärgern!


      Wie kommst Du darauf, Klaus? Ich habe doch gar nichts gegen Originalzustand (Schpass)... :D
      Aber Du wirst schon recht haben mit dem "kleinen" W111er

      Besier schrieb:

      Besonders bemerkenswert finde ich den Panhard 24, eine interessante Kontruktion, die aus nur 850ccm und 50 PS fast 160 km/h Höchstgeschwindigkeit ermöglichte.


      Und das mit nur 2 Zylindern !
      Nicht nur eine interessante Konstruktion, auch viele liebevolle Details, hochwertige Werkstoffe und aufwändige Verarbeitung.

      Gruß
      Christian