Heute auf der Strasse

      Harry hat recht, es ist immer das gleiche Muster, Ozonloch, Eiszeit ( wurde damals als unumkehrbar verkauft), Waldsterben, Schweinegrippe (Tamiflu) usw.
      Panikmache, wer profitiert ? Was folgt ?
      Neue Gesetze / Steuern ? Einschränkungen ?
      CO2 ist eine Lebensgrundlage.Wichtig.
      Früher wurde in England Wein angebaut.
      Es gibt viele Klima-Datensätze, es werden halt in den MSM nur die opportunen gezeigt, siehe die heutige “Grippelage“.

      So, aber das gehört wahrscheinlich nicht ins Forum. Musste aber mal raus, ist nur meine persönliche Meinung.
      Viele Grüße aus Opladen

      Rekord P1 - 1959 - 2 Türer
      Und meine persönliche Meinung ist, dass sich all die, die immer noch am durch den Menschen verursachten Klimawandel zweifeln, sich objektiv informieren sollten (aber bitte nicht bei EIKE). Ich glaube, uns allen wäre es lieber, wenn nichts dran wäre an der drohenden Klimakrise (oder auch am Artensterben), aber das ist kein Wunschkonzert. So, und das war´s von mir.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Moin Frank

      Schöne Bilder vom Bus. Ich habe einige gute Bekannte die haben solch umgebaute Busse als Wohnmobil.Richtig klasse ist ein Schweizer Postbus

      Postbus Flo.jpg

      Klimawandel hat es immer gegeben, das ist klar bewiesen. Sonst hätten wir ja hier im Münsterland keine Findlinge die der Gletscher hinterlassen hat. Der derzeitige Klimawandel wurde allerdings in den vergangenen Jahre durch die Menschheit extrem beschleunigt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Muss da jetzt auch noch was zu los werden .
      Bin auch sicher das man gegen den Klimawandel was tun muss . Aber muss das alles jetzt zum Wohle der Industrie auf dem Rücken der kleinen Leute ausgetragen werden ?

      Und beim Feinstaub ist es noch schlimmer der Kleine Arbeiter spart sich seinen Diesel vom Munde ab und kann ihn jetzt für en Appel und en Ei zum Exporthändler geben . Weil wir in Deutschland allein Die Welt retten müssen.

      Die meisten unserer Europäischen Nachbarn freuen sich über günstige Diesel KFZ aus Deutschland.

      Umweltschutz ist eine gute und wichtige Sache nur sollte sie auch sozial Verträglich gestaltet sein .

      Weiniger ist manchmal mehr .

      So und jetzt höre ich auch sofort wieder auf mit dem Themenfremdem politisieren . Sonst schaden wir diesem schönen Forum nur jetzt wo es endlich wieder funzt
      Noch was zum Ozonloch: das war menschengemacht, hat vor allem auf der Südhalbkugel zu sehr stark erhöhten UV-Werten mit steigenden Hautkrebserkrankungen geführt. Nach Verbot der FCKW gibt es seitdem eine Regeneration der Ozonschicht. In den letzten Jahren haben sich die Werte wieder recht erfreulich entwickelt.
      Also: hausgemachte Schädigung durch die Menschen — sinnvolle Maßnahmen (FCKW-Verbot) - Regeneration.
      Nur weil es durch diese Maßnahmen mal NICHT schlimmer sondern besser wurde taugt es doch nicht als Argument für "wird schon nicht so schlimm werden, auch wenn wir so weiter machen..."
      Musste ich leider auch loswerden.
      Viele Grüße Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Ich will ja nicht bestreiten, daß der Mensch am Klimawandel beteiligt ist, doch was mich ganz gewaltig stört, ist der verlogene Umgang unserer Politiker mit diesem Problem! Da werden stets nur die schwächsten Opfer als Sündenböcke herausgepickt, damit die Symbolpolitik funktioniert.

      Und es wird dann sogar noch offen zugegeben: So mußten aktuell in Mannheim die letzten 9 Gaslaternen abgebaut werden, um ein "klimapolitisches Zeichen" zu setzen! Obwohl ein früherer Stadtratsbeschluß deren dauerhaften Weiterbetrieb gewährleisten sollte, was durch beherztes Engagement von Denkmalschutz und vor allem Bürgen zustandegekommen war. Doch nach 9 Jahren ignorieren die Verantwortlichen das einfach! Stattdessenen heißt es dann in der kommunalen Umweltpolitik "ja, wir wissen natürlich, daß Gaslaternen am Klimawandel nicht schuld sind, aber es geht ums Prinzip. Wir Politiker müssen doch die Menschen erziehen, sich in Verzicht auf liebgewonnene Dinge zu üben......." Da weißt du doch nicht, ob du lachen oder aus der Haut fahren sollst!

      Und weiterhin werden ganze Landschaften weggebaggert für eine Fortsetzung der Kohleverstromung!

      Und genau so könnten unsere Oldtimer eines Tages genauso zum Opfer werden. Nur damit die Verantwortlich so tun können, als würden sie etwas tun!

      Konsequent dagegen wäre ein kompletter Lockdown in die Zeit um 1850, vor der Industrialisierung. Doch wer dazu nicht bereit ist, braucht mir von Umwelt- und Klimaschutz gar nichts zu erzählen!!

      Tschüß
      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „altopelfreak“ ()

      Moin Frank

      Charly seiner würde passen. Ist aber noch nicht ganz so alt. Läuft in Bochum

      Charly.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm, eine interessante Bildersammlung hast Du da. Obwohl ich kein Freund von Omnibusumbau bin, gefallen mir die Bilder. Leider wird bei solchen Zweckentfremdungen oft gespart und das schöne Äußere der KOM`s leidet mit der Zeit dadurch.

      Hat denn der dreiachser Doppeldecker auch eine Wohnmobilzul. bekommen ? Der ist doch über 12 mtr. lang !

      Gruß aus Nordbaden :!:
      Hallo Frank,
      bei Deiner Körperhöhe kann ich Deine Vorbehalte zwar gut verstehen, aber nicht teilen.
      Es gibt sehr gut Beispiele für einen, aus meiner Sicht gelungenen Umbau zum Reisemobil. Siehe mal hier


      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin

      Dann wäre Uwes ex Knastliner oder sein ex Krankenwagen ja vielleicht was für dich. Da ist reichlich Luft nach oben.
      Ex Krankenwagen
      Uwes Bus.jpg

      Ex Knastliner
      Uwes Knasti.JPG


      Hallo Ralf
      Der Doppeldecker gehört Harley Charly und hat sogar hinten eine Garage drin.Nix Servicewagen, ganz sicher Wohnbus

      Hallo Wiku
      Ich kann mir kaum vorstellen das Charly den ohne Zulassung fährt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Kurt

      Der Knasti ist ein ehemalige Flensburger und davor in Hamburg genutzt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1