Heute auf der Strasse

      Lennecruiser schrieb:

      Da steht ein schönes Auto und Du fragst nach den BÄUMEN??? Was warst Du gleich von Beruf?

      Man darf in seiner Freizeit auch andere Dinge interessant/schön finden. :zunge:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo in den Norden,

      wie heute bereits an anderer Stelle hier erwähnt, sind wir im Moment auf Reisen. Auf dem Weg hierher auf den Campingplatz in Cavallino haben wir die Stadt Cittadella besichtigt, die eine komplette Ringstadtmauer aus dem Mittelalter hat. Unterwegs bin ich lediglich einem unvermeidlichen 500er, aber auch einem schönen Lancia Flaminia begegnet. Wir bewohnen zu Zweit einen Bungalow für 7 Personen, der auf der Terrasse einen eigenen Whirlpool besitzt. Den haben wir gestern auf 39 Grad geheizt und sehr schön wars! In der Vorsaison gibt es das noch für sehr schmales Geld. Die Temperaturen im und am Meer erinnern ja eher an die Nordsee als an die ital. Adria. Es sind kaum Leute da, einige sehr wenige Italiener, Germanen und Österreicher. So habe ich in der Nacht in Ruhe etwas mit der Nikon gespielt, wie Ihr seht. Wir wollen ein paar Ausflüge machen und wenn mir was Interessantes vor die Linse kommt, so werde ich Euch Teil haben lassen.

      Urlaubsgrüße sendet Euch Werner
      Dateien
      • CSC_0762.JPG

        (271,29 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CSC_0763.JPG

        (343,78 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0741.JPG

        (268,57 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0743.JPG

        (316,7 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0749.JPG

        (188,93 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0780.JPG

        (164,11 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0783.JPG

        (142,09 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bei den Urlaubsbildern werde ich ganz wehmütig!!!
      Ich bin sowas von reif... Leider ist meine Frau seeehr ängstlich und ich sehe mich dieses Jahr schon wieder zu Hause, weil wir dann einfach zu spät sind und ich nicht bereit bin die Hotelbesitzer mit tausenden von Euronen bereit bin für anerkanntermaßen schwierige Zeit zu entschädigen...
      :S
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      Hallo zusammen, hier bin ich nochmal!

      Wie weiter oben geschrieben, sind wir an der ital. Adria unterwegs, genauer gesagt auf einem Campingplatz in Cavallino. Es ist geradezu gespenstisch hier...menschenleerer Campingplatz, menschenleerer Strand. Alle 100m ein paar Sonnenhungrige. Die Strandpfleger mit ihrem schweren Gerät haben leichtes Spiel, es ist niemand da, den sie überfahren könnten. Die Strandfotos habe ich nicht etwa um 6 Uhr in der Früh gemacht, nein, es war 11 Uhr Vormittag. Die anderen Fotos wurden auf einer Straße durch die Lagune von Venedig gemacht. Auch hier ab und zu nur ein paar Radfahrer.

      Beste Grüße, Werner
      Dateien
      • DSC_0790.JPG

        (258,74 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0792.JPG

        (224,26 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0796.JPG

        (260,86 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0814.JPG

        (214,36 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0816.JPG

        (252,11 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0819.JPG

        (243,46 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0822.JPG

        (280,12 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0824.JPG

        (238,73 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      In der Tat war in Venedig "nix" los! Nahezu menschenleer der Markusplatz und alle anderen Sehenswürdigkeiten. Auch auf Burano lediglich einige flanierende Gäste. Alle Gastronomie-, Beherbergungs- und Geschäftsbetriebe, Gondolieri etc. würden gerne Kunden haben und warten sehnsüchtig auf diese. Vergessen die Sprüche von vor Corona, dass der Tourismus in Venedig wegen der Einheimischen eingebremst werden muss. In den sündhaft teuren Luxusmarkengeschäften stehen sich die feinen Damen und Herren Verkäufer die Haxen in den Bauch. T-Shirt 450,- Plüschpantoffel 575,- und Turnschuhe 620,- EUR.
      Einziger Wermutstropfen heute früh um 9:00...halte nie an einem ital. Zebrastreifen wenn Du in einem veicolo d´epoca unterwegs bist. Eine kleine Italienerin namens Lancia Y hat von hinten Kontakt mit dem Hintern meines B aufgenommen. Da er da hinten zum Glück so hoch ist, halten sich die Blessuren in Grenzen. Stossstange jetzt näher am Auto, eine Lichtscheibe Rück/Brems hinüber...na ja, ein paar Stunden Arbeit werdens schon. Aber wie schon öfters hier erwähnt trägt mein B die Spuren der letzten 55 Jahre ja eh öffentlich zur Schau. Jetzt werden es halt noch ein paar Narben mehr. Nur Blech, kein Mensch zu Schaden gekommen. Das ist es was zählt!

      Grüße,
      Werner
      Dateien
      • DSC_0858.JPG

        (190,05 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0862.JPG

        (260,52 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0865.JPG

        (201,53 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0874.JPG

        (256,43 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0875.JPG

        (245,2 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Werner
      Erst mal vielen Dank für deine eindrucksvollen Bilder, da bekommt man sofort Lust los zu fahren ,-))
      Vor allem den Vorteil der menschenleere auszunutzen ,-)

      Das 'zusammentreffen' mit deinem B Rex tut mir leid und ist sehr ärgerlich, aber du hast da eine wirklich relaxte Einstellung!!
      Ich wäre, glaub ich, mittelschwer ausgeklingt ,-)

      Gruß vom Hein
      ...das ist eines der besten Autos, die Opel je gebaut hat !

      - einfach aufgebaut
      - leicht
      - technisch für hohe Laufleistungen gut
      - gute Fahrleistungen
      - gutes Platzangebot (mit Kofferaum)
      - technisch robust
      - sehr starke Spreizung, von 45PS -106PS
      - top-Motor
      - Lenkung !

      Nur mit der Rostvorsorge war man sparsam.

      Schade eigentlich, ich habe mindestens 5 Stück davon gefahren, hat Spaß gemacht.

      Gruß,

      Alfred. H.