Feinschliff an Erich...der Lack muss ab

      Feinschliff an Erich...der Lack muss ab

      Die Saison neigt sich dem Ende und Rolo feilt & schleift weiter an Erich. Hier erstmal zum Vergleich das Dach vorher
      DSCF0001.JPG

      DSCF0002.JPG

      DSCF0003.JPG

      DSCF0004.JPG

      und so sieht es dann aus, wenn es bearbeitet wird
      DSCF0010.JPG

      DSCF0014.JPG

      schön mit Fertan eingepinselt
      DSCF0017.JPG

      DSCF0019.JPG

      DSCF0032.JPG

      ... schwarz ist auch ganz hübsch :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Jenny,
      Rolo braucht wahrlich kein Fitnessstudio bei diesen kräftezehrenden Tätigkeiten. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Gibt ja noch zum Glück Maschinen, die unterstützen. Aber ist trotzdem viel Arbeit und einiges muss doch von Hand gemacht werden.
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      So, mal ein kurzes Update. Da ich ja aktuell nicht zu hause bin, geht das schon mal unter...
      Aber Rolo werkelt fleißig weiter :)

      Lieben Gruß aus Hessen,
      Jenny
      Dateien
      • September.JPG

        (665,21 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Oktober (1).JPG

        (534,44 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Oktober (2).JPG

        (666,31 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • November.JPG

        (507,61 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Aber er erinnert mich immer an meinen wundervollen Ratterich :) Hätt den ja auch irgendwie gern so gelassen. Aber ich will ja so ein kleines "H" gern haben :)
      Außerdem kann dann der passende Pfefferstreuer zum Endzustand irgendwann folgen! :D
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Jenny,
      ich bin für einen up to date Doppelnamen: Ratt-Erich. :D
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hab mal die Bilder durchstöbert, die Rolo in den letzten Wochen so gemacht hat. Hier eine kleine Auswahl vom aktuellen Stand:

      Frohe Weihnachten euch allen vom Niederrhein,
      Jenny
      Dateien
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hi Jenny,

      habe eben den Weihnachstgeschenkfred gelesen und nun diesen hier,was hat denn der Rolo so bekommen an Weihnachtsgeschenken ?? Die Frage hat sich mir so aufgezwängt wo ich die Bilder gesehen habe-ohne jede Neugier...natürlich !! :) Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      habe eben den Weihnachstgeschenkfred gelesen und nun diesen hier,was hat denn der Rolo so bekommen an Weihnachtsgeschenken ?


      Von mir gab es für Rolo ein Fotobuch über Erichs Restauration. Dürft ihr dann beim nächsten Treffen mal drin stöbern :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Jenny,
      hast Du jetzt die Innenraumleuchte für Erich? :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      ra63 schrieb:

      hast Du jetzt die Innenraumleuchte für Erich?


      Oh, ganz vergessen zu berichten: Jap, hab ich! Und weißt du, was das Beste ist? Kellerfund aus dem eigenen Keller! Hat Rolo beim Aufräumen entdeckt, ist aber noch nicht eingebaut.
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry

      paenzchen schrieb:

      ra63 schrieb:

      hast Du jetzt die Innenraumleuchte für Erich?


      Oh, ganz vergessen zu berichten: Jap, hab ich! Und weißt du, was das Beste ist? Kellerfund aus dem eigenen Keller! Hat Rolo beim Aufräumen entdeckt, ist aber noch nicht eingebaut.


      Hei Jenny,
      das ist ja ein toller Keller -so eine Art Sesam öffne Dich- , da würde ich auch gerne einmal stöbern gehen. :search: ^^ Super, daß Du die Innenraumleuchte schon immer im Besitz
      hattest, ohne es zu wissen! :thumbsup: Bin gespannt, was Rolo beim Aufräumen noch alles finden wird. :denk1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ja,klar Stefan,mir werden die Teile täglich so im Nacken geschmissen :mecker1:
      Ich hab eigentlich schon interessante Keller dabei,aber der,der was hat,giebt' nicht ab,der hat dann selbst einen Oldtimer,oder ist von verschiedenen Dingen leidenschaftlicher Sammler :wut002:

      Aber bald,irgendwann,da werd ich auch mal Glück haben und Hassia Lampen in der Ecke liegen sehen,oder mal so'n Satz Weiswandreifen oder so,man darf die Hoffnung nur nicht aufgeben :tapfer002:
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Also ich kann nur sagen das mein Kumpel Gerald als Gas Wasser Scheiße Mann schon sehr viele tolle alte Sachen aus den verschiedensten Kellern gezogen hat-mein grüner Teppichsatz in meinem Cabrio stammt aus einem Kellereinsatz,historische Dachgepäckträger hat es da schon gegeben und antike Autoradioantennen finden sich fast immer-noch schön geblistert mit jeder Menge Staub drauf. Hehe. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      :D Hier kommt so schnell glaub ich keiner in den Keller ;)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      ... ausser eventuell mal ein Schornsteinfeger, ein Klempner oder vielleicht ein Musikant, der schief und schauerlich singt??? :haue003:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"