Feinschliff an Erich...der Lack muss ab

      Letzter Woche hatte ich auch ein treffen mit Erich's bruder! :wink: Dieser P2 Coupe ist ein Olymat und ist seit 1983 nicht mehr bewegt. Der bereits angefange restaurierung ist gestrandet und der Eigner hat mich gefragt ob ich die restaurierung weiter machen will für Ihm. Aber natürlich will Ich das! :grins1: Bald steht dieser P2 Coupe in mein Werkstatt und geht die restaurierung weiter! Na dann komm doch mal vorbei mit Erich für ein begegnung!

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Dateien
      Ohhh wie toll!!!
      Erich stand ja auch seit '82. Ist das auch die gleiche Farbkombination, oder sieht das nur so aus?
      Na dann viel Spaß.. und.. falls du es nicht weißt: Hier finden alle Bilder ganz toll! :D Halt uns auf dem Laufenden ;)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry

      Louis schrieb:

      dieser Coupe ein Blauer kunstleder Innenausstattung!


      Blau? Das ist aber nicht normal oder? Müsste die nicht eigentlich Grün sein?
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Susanne, hallo Rolo,
      ich drücke Euch beide Daumen, dass diesmal Erich endlich zu Eurer Zufriedenheit lackiert worden ist.
      Ich erwarte Euren Bericht. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Lennecruiser schrieb:

      Im Motorraum ist doch noch etwas Platz. Vielleicht kann Rolo dort noch eine kleine Sitzfläche einschweissen - so könnte er bereits während der Fahrt eingreifen und Reparaturen durchführen, ohne dass Paenzchen anhalten muss bzw. von dem Defekt überhaupt etwas merkt!


      So, wir haben heute Erich vom Lackierer abgeholt. Jetzt ist Erich schön und Rolo hat direkt angefangen den Sitz zu montieren.
      Allerdings muß das pänzchen dann ohne Motorhaube fahren :rofl:
      Liebe Grüße Milli

      DSCF0016.JPG
      Hallo Milli, bist Du Dir da ganz sicher daß der Rolo den Sitz für sich eingebaut hat? Vielleicht soll das ja Dein Platz werden. Nannte man das nicht früher "Schwiegermuttersitz" oder so?????
      Hoffentlich ist die Lackierung dieses Mal gelungen. Wir freuen uns schon auf Bilder.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Aaah, super! Und mit einer HUTZE geht auch die Motorhaube wieder zu - und Rolo bekommt sogar noch etwas Fahrtwind ab! :thumbsup:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Rekord 63 schrieb:

      Hallo Milli, bist Du Dir da ganz sicher daß der Rolo den Sitz für sich eingebaut hat? Vielleicht soll das ja Dein Platz werden. Nannte man das nicht früher "Schwiegermuttersitz" oder so?????

      Hallo Günther,
      der Schwiegermuttersitz war hinten :nein: vorne sitz ja wohl eher der Kutscher (bzw. Kutscherin), oder doch der Rolo. Und sobald alle Fehler behoben sind, darf Rolo im Auto sitzen.
      Milli
      Kurzer Lagebericht von Paenzchens Coupe
      Hintere Seitenscheiben mit neuen Dichtungen eingebaut
      Kofferdeckel versiegelt ,zusammengebaut und eingebaut
      Motorhaube versiegelt und eingebaut
      Blech hinter Kühlergrill schwarz lackiert
      Kühler ausgebaut weil der jetzt undicht ist

      alles ohne Bilderkes weil ich dat immer noch nich kann.
      Rolo
      Hallo Rolo,
      frag doch einmal "Frollein" Susanne, ob sie nicht ein paar Fotos für den Chef einstellen kann.
      Fotos sind doch so aussagekräftig.
      Sehr schön, dass es mit Erich weiter und endlich der Fertigstellung entgegengeht. Meinst Du,
      Erich bis zum Forumstreffen fertigstellen zu können?
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ra63“ ()

      [/quote]

      rekord59 schrieb:

      So Jungs und Mädels,
      will ja nicht verfrüht sein aber so ne gepflegte Zwischenhochholung hat doch was-oder ??

      Gruß aus WZ Stephan


      rekord59 schrieb:

      Ja,der soll fertig werden bis Anfang August-die Damen möchten doch gerne nach Braunfels kommen. (Susanne,hattest du schon Lenkradschaltungsfahrstunden ? ) :) Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan


      Hallo Stephan,
      ich bin mir sicher: Scrabble spiele ich niemals mit Dir. :phat: Deine Wortschöpfungen "Zwischenhochholung" und "Lenkradschaltungsfahrstunden" sind mir einfach
      unheimlich. :denk1: :hmm:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ra63“ ()