Feinschliff an Erich...der Lack muss ab

      Lennecruiser schrieb:

      Rolo! Was machst Du denn? Du hast den Titel dieses Threads zu wörtlich genommen: "Feinschliff an Erich...der Lack muss ab". Jetzt ist aber gut, DIESER Lack kann nun dranbleiben...


      Na Frank, das kann ja lustig werden, wenn Rolo tatsächlich den ganzen Lack durch Fallenlassen entfernen will.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Also doch besser ordentlich Hammerschlaglack silber nachlackieren. Strengt nicht so an, als alles immer wieder fallen zu lassen und sieht bestimmt originell aus. Wenn man blind ist. Und zwischen originell & original nicht unterscheiden will, hehe...

      Es grüsst mit der Rolle,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      rekord59 schrieb:

      Hab ich doch gesacht-der sollte eine Ratte bleiben-auf mich hört ja keiner.


      Nur hab ich das Gefühl, dass der TÜV mein Papp-H nicht akzeptiert... und hm... hier ist ja alles Umweltzone. Sonst wär er auch 'ne Ratte geblieben.
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry

      paenzchen schrieb:

      rekord59 schrieb:

      Hab ich doch gesacht-der sollte eine Ratte bleiben-auf mich hört ja keiner.


      Nur hab ich das Gefühl, dass der TÜV mein Papp-H nicht akzeptiert... und hm... hier ist ja alles Umweltzone. Sonst wär er auch 'ne Ratte geblieben.


      Hallo Jenny,
      was nützt Dir eine Ratte im Käfig (in der Garage) , wenn Du sie wegen der Umweltzone nicht ausführen darfst? :denk1: Ist so schon viel besser. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Rolo
      soll nur nichts mehr fallen lassen. :alt002:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      You get what you pay for...


      Wie meinst du das? Für viel Geld viele Fehler?


      Lackieren ist Arbeit und man kann im Handwerk nicht mehr Arbeit bekommen als man bezahlt...
      Manchmal bekommt man weniger, dass ist dann doof, aber in der Regel bekommt man nicht mehr.

      Man kann son Auto für 1500 lackieren lassen, man kann das für 4000 lackieren lassen und man kann auch 8000€ ausgeben.
      Danach richtet sich dann idr. wie viel Arbeit man bekommt und dem entsprechend sollte das Ergebnis aussehen...

      Mark schrieb:

      dem entsprechend sollte das Ergebnis aussehen...


      Richtig. Und das tut es ja leider nicht. Sonst würden wir uns auch nicht aufregen. Wenn ich jmd sage "Mach mal für n Appel und n Ei", kann ich keine Qualität verlangen. Aber so war es ja nicht.
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Das so ein mieses Ergebnis erzielt wurde, tut mir echt leid für euch, also ist die Lackiererei irgendwie definitiv nicht weiter zu empfehlen, jedoch wirst du wenigstens auch mit der Lackierung dein H- Kennzeichen erhalten, was natürlich auch kein toller Trost ist, hoffentlich ist der Chef des Betriebes einsichtig , :peitsche002: sonst gieb dem ordentlich :popo:
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Das schlimmste ist, dass Rolo das P2-Coupe komplett "entlackt" hat und jetzt ist wieder eine Lackschicht aufgebracht worden, die offenbar nicht in
      Ordnung ist. :wut002: Eigentlich müßte der fehlerhafte Lack wieder entfernt werden, damit beim fertiggestellten Erich im Ergebnis nur eine Lackschicht aufgebracht
      ist. :alt002:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo,
      mein Wagen mußte auch zweimal lackiert werden. Der Lackierer hatte uns die beiden Farbdosen in leicht unterschiedlichem Farbton angemischt. Anschließend hatten wir ein Polizeiauto. Wenn der Lacker nicht auf eine erneute Lackierung bestanden hätte, hätte ich ihn so gelassen. Ich habe den Wagen als Wrack gekauft und jahrelang wieder aufgebaut. Ich hatte am Ende keine Lust mehr aufs Basteln und wollte endlich fahren. Nach der zweiten Lackierung ist uns bei der Montage ein Kotflügel runtergefallen. Zu Glück hatten wir noch Farbe. Das ist jetzt acht Jahre her. Der Lack ist immer noch top, vielleicht liegt es an der Lackstärke :thumbsup:. Bloß nicht aufgeben.

      Gruß

      Michael

      ra63 schrieb:

      Das schlimmste ist, dass Rolo das P2-Coupe komplett "entlackt" hat und jetzt ist wieder eine Lackschicht aufgebracht worden, die offenbar nicht in
      Ordnung ist. :wut002: Eigentlich müßte der fehlerhafte Lack wieder entfernt werden, damit beim fertiggestellten Erich im Ergebnis nur eine Lackschicht aufgebracht
      ist. :alt002:


      Dir ist schon klar dass da so viel Füller und Spachtel drauf ist, dass es überhaupt keine Rolle spielt wie viel schichten Farbe einer da drauf macht und garantiert kein Lackierer jetzt alles wieder runterkratzen wird???

      @Jenny: Tja, wenn man ordentliches Geld bezahlt hat und bekommt scheiss Arbeit wieder, ist das halt doof.

      @Michael: Kommt vor, wenns doch dann nachgearbeitet wird, ist doch alles gut. Ich hab auch schon Sachen 3x lackiert bis es gepasst hat...
      Ist es nicht so, dass der Wert eines Fahrzeugs auch von der Anzahl der Lackschichten abhängt, d.h. ein Fahrzeug mit einer tadellosen Lackschicht ist mehr
      wert als eines mit mehreren Lackschichten? Ob der Lackierer den fehlerhaften Lack entfernen muß oder nicht, hängt in erster Linie von der Vertragsgestaltung
      ab.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ich glaube du solltest dir mal die Schichtdicken eines Reparaturlackaufbaues anschauen, dann wirst du merken das der Unterschied zwischen 1x und 2x lackiert bei so ner Karre gar nicht messbar ist ^^

      Was aufträgt ist bei so nem Auto nicht der Lack, sondern die ganze Creme dadrunter (Spachtel und Grundierfüller)...
      Ende gut alles gut ! Mein Spezi Gerald hatte bei seiner letzten Lackierung des 53er Caravan ein ähnliches Erlebnis nur mit dem Ergebnis das er sich mit dem Lacky so verworfen hat das wir das Auto sichergestellt haben und das Teil dann woanders nochmal neu lackiert wurde. War auch nicht verständlich und unansehnlich-allerdings hat der Chef dort damals darauf bestanden es so zu lassen und meinte das sei normal bei so einem alten Auto,da könnte es schonmal zu Problemen kommen die wären dann aber nicht sein Ding damit müsse man leben.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: