Feinschliff an Erich...der Lack muss ab

      Na das freut mich / uns alle!
      Ich kann mir vorstellen das die Erleichterung riesig ist! Wen man den Wagen zum Lakierer gibt ist das wie wenn man sein Kind das erste mal im Kindergarten abgibt, man hat für eine gewisse Zeit keinen Einfluss mehr. Und wenn man sein Kind abholt sieht man den glanz in den Augen und freut sich um so mehr.
      Das wird diese Jahr ein Forumstreffen mit viiiel Glanz. Da freuen wir uns schon riesig drauf!!!
      Bis dahin wird Erich ja wohl komplett sein!!!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo an alle
      Es sind noch ein paar sachen dran die am Lack noch nachgearbeitet werden müssen,aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Viel Zeit für Erich habe ich gerade nicht weil ich bei meinem Wagen die Frontscheibe wegen Inkontinenz ausgebaut habe. Der muß am Montag zum Lackierer.
      Einer von beiden wird bis Rüsselsheim hoffentlich fertig werden. Am Clubstand der Alt Opel IG werden wir wohl nicht parken weil es dieses Frühjahr eine CarAVan Ausstellung geben soll. Für fünf Autos ist da einfach nicht genug Platz. Das ist mit Hajo auch so ausgemacht. Wir sehen uns auch so irgendwo im Parkhaus.
      Rolo :daumen1:
      Das es heute keinen Einschichtmetallic mehr gibt weis ich auch. Aber wenn Du den Farbton angibst mit der Nummer von damals kommt heute auch ein Laplatasilber heraus, nur nicht in Einschichtlack. Also Silber und Klarkack in 2K. Der Farbton passt super zum Armaturenbrett nur glänzender, weil neu. Wer will hätte ja Mattlack nehmen können.


      Ja, es kommt Laplatasilber raus, aber als Basislack. Mit Klarlack glänzt das dann. Die originalen Metalliclacke haben nie geglänzt. Matter Klarlack wäre ne gute Idee, muss ich mir merken :d

      Rolo schrieb:

      Hallo an alle
      Es sind noch ein paar sachen dran die am Lack noch nachgearbeitet werden müssen,aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Viel Zeit für Erich habe ich gerade nicht weil ich bei meinem Wagen die Frontscheibe wegen Inkontinenz ausgebaut habe. Der muß am Montag zum Lackierer.
      Einer von beiden wird bis Rüsselsheim hoffentlich fertig werden. Am Clubstand der Alt Opel IG werden wir wohl nicht parken weil es dieses Frühjahr eine CarAVan Ausstellung geben soll. Für fünf Autos ist da einfach nicht genug Platz. Das ist mit Hajo auch so ausgemacht. Wir sehen uns auch so irgendwo im Parkhaus.
      Rolo :daumen1:


      Hallo Rolo, hallo Susanne, hallo Jenny,
      für die Teilebörse am 3.September 2016 habe ich mir für den Clubstand der Alt-Opel-IG das Motto "Coupes" überlegt. Wir möchten dann drei Coupes am Clubstand präsentieren.
      Erich wird hoffentlich dann in seiner ganzen Pracht unseren Clubstand schmücken. :wink:

      Hallo Nicole (Bella),
      Renate und ich würden uns freuen, wenn Dein Rekord B Coupe neben Erich unseren Clubstand zur Teilebörse am 3.September 2016 bereichern würde.
      Wir gehen davon aus, dass Marcus und Du sowieso wieder zur Teilebörse am 3.September 2016 kommen werdet. :wink:

      Hallo Wolfgang, hallo Petra,
      als drittes Coupe für unseren Clubstand am 3.September 2016 würden Renate und ich uns Euer Rekord C Coupe wünschen. Wäre ganz toll, wenn Ihr
      mit Eurem Coupe unseren Clubstand aufwerten würdet. Wir vermuten, dass Ihr auch zur Teilebörse am 3.September 2016 kommen werdet. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ra63“ ()

      Milli schrieb:

      Hallo,
      der Zusammenbau von Erich verzögert sich noch etwas. Er braucht noch ein paar Streicheleinheiten und da haben wir ihn heute nochmal zum Lackierer zum nachbessern gebracht. Wir hatten ja wieder 2 Grad, Schneeregen :wolke1und keine Seitenscheiben.
      Liebe Grüße
      Milli


      Hallo Susanne,
      ich glaube Rolo braucht auch ein paar Streicheleinheiten :tapfer002: , da er ständig in der Kälte ohne Seitenscheiben herumfahren muß :zwinker1: . Lasst Euch ruhig Zeit :cool1: . Bis zum
      Forumstreffen ist Erich bestimmt fertiggestellt. Dann wird auch besseres Wetter sein. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Jenny,
      hier Klein-Erich genau mit der richtigen Farbkombination(viel Erfolg): :wink:
      http://www.ebay.de/itm/1-43-Minichamps-Opel-Rekord-P2-Coupe-/272154047727?hash=item3f5da534ef:g:hukAAOSwoBtW1y1e


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Danke :)
      Aber der steht doch schon bei uns in der Vitrine :) Leider ist die Innenausstattung nicht richtig und Rolo meinte auch, dass der Grünton nicht perfekt stimmt. Aber man kann ja nicht alles haben :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Gestern haben wir Erich vom Lack nachbessern wieder abgeholt, mit dem Ergebnis, dass der Wagen vorher besser aussah als jetzt. Und dann hat der Lackierer auch noch die Hälfte der Stellen (zum Glück) gar nicht ausgebessert. Dann wäre der Wagen ja noch schlechter geworden. Das Beste allerdings ist mir heute passiert. Ich habe den Kofferdeckel fallen lassen, der hat jetzt ne richtig gute Macke...

      Rolo
      Dateien
      • Kofferdeckel.JPG

        (600,79 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Rolo,
      was hat der Lackierer denn angestellt, dass Erich vorher besser aussah als jetzt :?: :hmm: Ich dachte ihr kennt den Lackierer. :denk1: Das tut mir aufrichtig Leid wegen der
      von Dir geleisteten Arbeit. :tapfer002: Du solltest wirklich mal ne Pause machen, :sleeping: wenn Dir schon der Kofferraumdeckel runterfällt. Das ist aber auch wirklich ärgerlich. :wut002:
      Jetzt aber in Ruhe weitermachen nach einer angemessenen Pause. :alt002: Gutes Gelingen auf der letzten Strecke :!: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Jedenfalls braucht Jenny nun nicht mehr befürchten,den ersten Kratzer bei Erich zu verursachen. Nach dem ersten Kratzer lebt und fährt es sich viel besser. :zwinker1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ra63“ ()

      Rolo! Was machst Du denn? Du hast den Titel dieses Threads zu wörtlich genommen: "Feinschliff an Erich...der Lack muss ab". Jetzt ist aber gut, DIESER Lack kann nun dranbleiben...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Mit ausbessern meint ihr wahrscheinlich das Lackfinish. Entfernen von Staub und Unebenheiten durch feinschleifen. Wenn hinterher nicht gut poliert wird, macht man alles nur noch schlimmer. Matte Stellen, Microkratzer, und natürlich das berühmte "durchpolieren". Ich hoffe, den Lack kann man noch retten. Und das mit dem Kofferraumdeckel ist natürlich ärgerlich...
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)