Feinschliff an Erich...der Lack muss ab

      rekord59 schrieb:

      "Ranzkarre" ihren legitimen kleineren Bruder verloren


      Jaaa, ich hätte Erich auch gerne so als "bunten Hund" behalten. Aber dann gibt's kein "H" :(
      Und naja.. Wenn der Wagen einmal lackiert ist, wirds schwer, irgendwann 'ne Zierleiste nachzurichten ;)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry

      Der Lack kommt drauf!

      Am Freitag ging es für Erich zum Lackierer. Die 50 km lange Fahrt war etwas unangenehm für Rolo, 2°C und leichter Schneeregen - so ohne Scheiben in den Türen...aber ab halber Strecke war es dann trocken.
      Beim Lackierer hat Rolo dann die letzten Teile abgebaut und Erich bleibt nun für ca. 4 Wochen in der “Schönheitsfarm”.

      Auch wenn ich ihn auch als bunten Hund sehr lieb gewonnen hab, freu ich mich unglaublich darauf, ihn dann man in seiner ganzen Pracht zu sehen :)
      Dateien
      • Lackierer (1).jpg

        (513,57 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lackierer (2).jpg

        (863,54 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lackierer (3).jpg

        (874,37 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lackierer (4).jpg

        (885,62 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lackierer (5).jpg

        (890,65 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hi Jenny,
      gut, dass Rolo schon seit langem Cabrio-Fahrer ist und das Fahren unter kälteren Bedingungen gewohnt ist. Bin gespannt, wie Erich mit neuem, glänzendem Lack
      aussehen wird. Ich werde mal vorsorglich die Sonnenbrille zur Teilebörse mitnehmen, um nicht von Erich geblendet zu werden. :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Na da bin ich ja mal gespannt-das wird ja ne genauso knappe Kiste wie beim Treffen im August-wenn er jetzt 4 Wochen beim Lacky steht hat der Rolo noch 2 um ihn zusammenzubauen und wieder einsatzbereit zu machen-werde es auf´m Teilemarkt abnehmen :) Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      ra63 schrieb:

      Sonnenbrille zur Teilebörse mitnehmen


      rekord59 schrieb:

      wenn er jetzt 4 Wochen beim Lacky steht hat der Rolo noch 2 um ihn zusammenzubauen und wieder einsatzbereit zu machen


      Jetzt setzt Rolo mal nicht unter Druck! Ich bin gespannt, ob es klappt oder nicht. Hängt dann ja auch vom Wetter etc ab. Mal schauen. Und sonst müsst ihr halt mit der "Lady" vorlieb nehmen ;)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry

      paenzchen schrieb:

      ra63 schrieb:

      Sonnenbrille zur Teilebörse mitnehmen


      rekord59 schrieb:

      wenn er jetzt 4 Wochen beim Lacky steht hat der Rolo noch 2 um ihn zusammenzubauen und wieder einsatzbereit zu machen


      Jetzt setzt Rolo mal nicht unter Druck! Ich bin gespannt, ob es klappt oder nicht. Hängt dann ja auch vom Wetter etc ab. Mal schauen. Und sonst müsst ihr halt mit der "Lady" vorlieb nehmen ;)


      Hi Jenny,
      es liegt mir fern, Rolo unter Druck zu setzen. Wenn es zur Teilebörse nicht klappt -macht nichts- , dann nehme ich die Sonnenbrille zum Forumstreffen 2016 von Snaily,
      Lennecruiser, Kirsche, P2-Günther und Schorni mit. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Also ich hätte da ne andere Idee....der A Rekord Caravan....ist doch sicher schnell fahrbereit gemacht. Hehe. Habt ihr jemanden mit ner roten Händlernr. in der Bekanntschaft ?? Das könnte doch klappen !! :) An Vorschlägen zum Teilemarkt mangelt es jedenfalls nicht.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Also ich hätte da ne andere Idee....der A Rekord Caravan....ist doch sicher schnell fahrbereit gemacht. Hehe. Habt ihr jemanden mit ner roten Händlernr. in der Bekanntschaft ?? Das könnte doch klappen !! An Vorschlägen zum Teilemarkt mangelt es jedenfalls nicht.


      Dann höchstens als Tretauto. Füße durch'n Boden und los "gehts" :lol002:

      Gruß Milli

      DSC00175.JPG


      DSC00177.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Milli“ ()

      rekord59 schrieb:

      Also ich hätte da ne andere Idee....der A Rekord Caravan....ist doch sicher schnell fahrbereit gemacht. Hehe. Habt ihr jemanden mit ner roten Händlernr. in der Bekanntschaft ?? Das könnte doch klappen !! :) An Vorschlägen zum Teilemarkt mangelt es jedenfalls nicht.

      Gruß aus WZ Stephan


      Tolle Idee Stephan. :thumbup: Susannes Rekord-A Caravan würde sich am Clubstand der Alt-Opel-IG in die angekündigte Caravanreihe von Norberts P1 Caravan und Deinem
      Rekord-C Caravan nahtlos einfügen. :cool1: Clubstandthema: Caravans (das letzte Mal hatten wir ja das Thema Cabrios).
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo liebe Jenny,
      Ich freu mich so für Dich.
      Endlich LACKIEREN!
      Ein neu lackiertes Auto läßt die ganze Arbeit und den Ärger vergessen.
      Wenn Erich dann glänzend in der Sonne steht bekommt Ihr das grinsen bestimmt nicht mehr aus Euren Gesichtern.

      Liebe Grüße aus dem verschneiten Wuppertal
      Nicole

      Milli schrieb:

      rekord59 schrieb:

      Also ich hätte da ne andere Idee....der A Rekord Caravan....ist doch sicher schnell fahrbereit gemacht. Hehe. Habt ihr jemanden mit ner roten Händlernr. in der Bekanntschaft ?? Das könnte doch klappen !! An Vorschlägen zum Teilemarkt mangelt es jedenfalls nicht.


      Dann höchstens als Tretauto. Füße duch'n Boden und los "gehts" :lol002:

      Gruß Milli




      so wie Fred und Wilma Feuerstein? 8o
      Jabadabadu :chor002:
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Aaaach, lass Rolo mal einen Tag ruhig zu Hause sitzen und ruckzuck juckt ihm wieder die Schweißhand... Und in vier Wochen kann er doch den CarAvan mal eben locker durchschweißen! :thumbsup:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ein kleiner Gruß aus der Schönheitsfarm
      Rolo hat Erich besucht. Ihm geht es soweit ganz gut. Aber wie das nunmal so ist auf einer Schönheitsfarm...erst wirds schlimmer, bevor es besser wird :)

      Lacker.JPG
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry