Ascona aus Frankreich

      Hallo

      Danke, aber noch ein weniger weg das er fahrt wie ich es mochte. Das heisst wie am esten Tag.
      .
      Ich bin da :







      Leider so fruh gefreut : er fangt wieder auf 3 zyl zu starter ...
      Aber doch besser als mit den alten Kerzen ...
      Muss ein paar sachen schauen; wenn ich nicht weiter komme mache ein Thread auf ...
      Aber kann nur 2 sachen sein : zundung oder Ventil das nicht offnet/schliesst



      Ich fange an weiter schrecken zu machen : 1 mal Benzin panne : die Benzin anzeige geht nicht gut (war noch 3/4 voll) und Wassertemperature geht auch nicht weiter als 60°C (80°C als er 30min lang gestanden ist, mit motor an; in der sonne bei 10°C) aber kulher "heiss" (aber nicht feuerheiss; gerade gut um sich die Hand zu warmen, gut so ? Gibt es eine WAPU/thermostat ?). Vielleicht wie beim Manta Spannungsregler (falls es einer gibt ...)
      Tacho beleuchtung geht auch nicht (muss schauen ob ein Thread vom Tacho ausbauen schon offen ist)
      Hupe geht Auch nicht; und blinker anzeige auch nicht immer

      Und das grosste "problem" .Bei gerade strasse oder berg ab; fuss leicht auf dem gaspedal. "schutelt? (ich finde das wort nicht ^^)" das auto ein wenig; ob als nicht genug benzin kommt.

      Da fuhlt mann sich ein weing umwohl beim fahren ....
      Nach 10km ist mann fruh von Auto auszusteigen , es ist ob mann mit ein Vorkriegsauto fahrt ...
      Beim beschleunigen (ob ein wenig oder vollast) : nichts; nur wenn das gaspedal leicht geruhrt ...

      Mein Mechniker denkt an den BenzinPumpe die irgenwo spiel hat : beim leichten gas; ein mal zu viel Benzin, ein mal zu wenig ....
      Ich dachte immer dass das die Funktion vom Vergesser ist ...





      Ich mache morgen viele ThreadS auf
      Opel Manta B : Eine schöne Art den Abend zu geniessen
      :first002:



      Er hatte kein TUV (in FR "contrôle technique"); weil die bremse nicht gut genug waren

      Heute morgen hat es sich geandert :



      Bremsstarke;Vorn : 172 und 171 DaN
      Hinten : 156 und 153 DaN

      Gewicht (mit TUV prufer) : 969 DaN/Kg

      Bremsunterschied ; Vorn : 172-171 = 1; 1/172*100 = 0%
      Hinten : 156-153 = 3; 3/156*100 = 1%
      Beide mussen NICHT MEHR als 30% sein um TUV zu haben

      Bremseffizienz : Wirkung/Gewicht = (172+171+156+153)/969*100 = 67%
      Muss MEHR als 50% sein um TUV zu haben

      Handbremsestrake : 26%
      Muss MEHR als 18% sein um TUV zu haben



      Kann jetzt gesetzcomform mit dem Auto fahren ;)
      Aber noch arbeit um weitere strecken zu machen (Zb ruckeln, hupe) ...





      Opel Manta B : Eine schöne Art den Abend zu geniessen
      Benzinnadel geht wieder und tanzt jetzt wieder schon in den kurven 8o
      Neue Benzinpumpe bestellt auf dem Rat des vorbesitzers; der ich auf dem Alt Opel treffen im Elsass vom Opel Classic Club de France/Alt Opel IG diesen Wochenende gesehen habe

      Eines von den viele Autos des vorbesitzers :


      Meine 2:


      Und die einzigsten altere Opel :







      Und dann; aber hat uns zu schnell verlassen; hatte keine zeit ihn mir anzuschauen :cursing:





      Der rest : facebook.com/media/set/?set=a.…06931&type=1&l=1ac8a28cfd
      Opel Manta B : Eine schöne Art den Abend zu geniessen
      Hallo Aurelien,

      sehr schöne Bilder. Die einzigen älteren Opels mit Konstanzer Kennzeichen (KN-....) sind mir bekannt :) Sind im AOIG-Stammtisch Hegau-Bodensee-West vertreten :thumbup: Der graue Oly und das weiß-gelbe C-Kadett Coupe (im Hintergrund) sind sogar aus meiner Heimatgemeinde :thumbsup: ....Hätte auch die Möglichkeit gehabt, nach Colmar mitzukommen, war aber leider verhindert :sad002: ....Wir hätten uns dann evtl. gesehen, aber wohl nicht erkannt :denk1:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      hallo zusammen

      der P1 hat eine orginal farbe , da er als Ascona sondermodell in Biel bei GM Suisse gebaut wurde . es gibt einen Ascona in der schweiz , der hat die 2 farben umgekehrt , das heisst die hauben sind golden .
      so ein goldener Ascona wurde vor 2 jahren bei mir in der nähe zum verkauf angeboten , leider zustand 5- :nein: . die polster sind auch golden gewesen .

      es gibt einen Ascona prospekt in dem ein modell rosa / alabastergrau ist und ein zweiter violet / alabastergrau abgebildet ist :denk1: . so einen ist mir aber in den letzten 30 jahren keiner über den weg gefahren .

      da auf dem gleichen fliessband auch Vauxhall , Chevrolet , Buick , Pontiac , Oldsmobile und Cadillac zusammengenagelt wurden , gab es auch farben aus anderen GM Divisons für Opel .

      gruss aus der schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen



      Schriftzug und emblem fur P2 leider ohne schrauben ...
      Normalerweisse Deko





      Aber die Ruckleuchte, die habe ich fur euch gekauft
      90 % sicher das Sie fur P1 sind
      Warum haben sie nicht die selben farben ?
      Wenn sie sauber sind und ich mehr daruber wisse werde ich eine Anzeige machen ...
      Aber keine anhnung das die wert sind (fur 5€/stuck gekauft) ...
      Opel Manta B : Eine schöne Art den Abend zu geniessen