Spannungswandler 6V - 12V Rekord P2 Coupe - Eriba Wohnwagen

      Hallo harzi
      wie Mark und Frank schon beschrieben haben, brauchste wenigstens zwei. Zu deiner frage wieso 2x 10 A.... naja du kannst auch 6x 2A wandler verbauen, hätte den vorteil das die restliche Beleuchtung weiterhin funktioniert wenn mal einer flöten geht. aber Platzbedingt sind eben die zwei 10A heizer evtl. die bessere wahl. Nach dem (k)ohmschen Gesetz P= U x I kommste nun mal auf die werte, man(n) / frau muss ja von der maximal Aufnahmeleistung ausgehen
      lg
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Hallo,

      ich hatte auch schon mal über dieses Problem nachgedacht. ( Altagsauto 12Volt, Oltimer 6 Volt und Oldi-Wohnwagen 6Volt)

      Bin dabei auf diesen Adapter mit integriertem Spannungswandler aufmerksam geworden.
      Man kann sich über die Firma Secorüt so einen Adapter bauen zu lassen. Ist aber nicht ganz so billig!
      http://www.secoruet.net/index.html

      Man braucht dann nichts mehr fummeln, dass Ding zwischenklemmen wenn benötigt und fertig.

      Gruß aus Hannover
      Micha
      Dateien
      Michael, 30627 Hannover
      Rekord P2 - 2T. Limo - 1700 - EZ 1963

      Jörg_250SE schrieb:

      Nö, er kann mit dem Ding den Wowa auf 6 Volt lassen, und braucht den Adapter nur bei einem 12V-Zugfahrzeug.


      Das hört sich doch gut an!
      Das wäre für mich die einfachste Lösung.
      Ich gehe mal davon aus, dass der WW eh mehr mit dem Opel gezogen wird, zu Treffen usw.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      An alle Beteiligten dieses Threads: Vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge.
      Deswegen liebe ich dieses Forum so sehr, schnelle Antworten und Lösungsvorschläge, einfach toll. :thumbsup:

      Und wenns mal etwas länger dauert, wird keiner zur DIVA sondern dann gilt, jetzt erst recht.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: