P2 Modellauto

      :respekt1:
      Kurt! Adoptier mich! Mach mich zu Deinem Erben! Ich sag auch Papa zu Dir, solange Du noch lebst! :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Das Gesicht von dem Verchromer hätte ich auch gerne gesehen.
      Sehr perfekte, 200%ige Arbeit Kurt. So wie man das von Dir gewohnt ist.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hier isser also . Eines meiner ersten P2 Modelle überhaupt :



      Ich weiss noch genau wie ich beim Gideon vor dem Stand gestanden habe und förmlich um das Modell gebettelt habe . Er schlug dann einen Tausch vor . Weil ich die Caravane natürlich nicht dabei hatte hat er mir die Limo mitgegeben und ich sollte ihm ein P2 Caravan schicken . Ich dachte nur , was für ein netter Kerl , gibt dir den einfach so und wartet auf das was da kommt . Nochmals vielen Dank für dein Vertrauen !
      Oder der Gideon war froh mich schnell loszuwerden , damit andere Leute auch den Stand sehen konnten und was kaufen können ... ?

      Gruß in den Wetsrewald
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Marcus,
      ich denke Gideon ist ein guter Menschenkenner :hmm: und hat sich auch in Dir nicht getäuscht. Klasse von Gideon, Dir als ihm Unbekannten den P2 einfach ohne weiteres zu geben. :thumbsup: Eine tolle Geschichte mit Euch zwei, die auch noch so lange zurückliegt. :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Piff schrieb:

      Oder der Gideon war froh mich schnell loszuwerden , damit andere Leute auch den Stand sehen konnten und was kaufen können ... ?


      Ne ne Marcus,
      hätte noch Stunden mit Dir quatschen können. Hatte auch keine Zweifel bei dem Tausch.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo zusammen,
      habe gerade den Opel Rekord P2 von Gama zu kaufen gesehen:
      ebay.de/itm/Gama-Opel-Rekord-N…t%3D6%26sd%3D182029309871
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ich hab mal ein Modell von der Opel Serie 1:43 Umgebaut, zumindest versucht.
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hallo Ingo,
      Dein P2 mit Faltdach ist Dir als Modellauto sehr gut gelungen (Du mußt jetzt nur noch einen Viertürer finden) :!: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo,
      an der Wiking Front tut sich was. Ende des Monats kommt der P2 Caravan in rot mit weißem Dach in den Handel. Also die 1/87 Freunde dürfen sich freuen.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Als ich so 2 bis 3 Jahre alt war, hatte ich mal einen P2-Caravan als Polizeiauto in dunkelgrün. Maßstab so ca. 1 : 18, könnte von GAMA gewesen sein.

      Ganz dunkel entsinne ich mich aus derselben Zeit an eine P2-Limousine, die deutlich kleiner war, gelb mit schwarzem Dach. Nach meiner Erinnerung vom britischen Hersteller Matchbox, was aber aus heutiger Sicht kaum sein kann. Sieht fast so aus, als ob in P2-Günter's Sammlung solch einer dabei ist.

      Einen selbstgebauten P2 auf Wiking-Basis habe ich auch noch, um 1977/78 entstanden.

      Tschüß
      Klaus
      Es gab seinerzeit neben Matchbox noch Modelle von SIKU. Die waren sehr ähnlich, aber mit Glassteinen als Scheinwerfer.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot