P2 Modellauto

      Hallo Dieter, Deine Sammlung ist sehr beeindruckend. Den Bandai Pickup hab ich nur ein einziges Mal in all den Jahren bei Ebay gesehen.
      Beim Mitbieten blieb mir ehrlich gesagt die Luft aus. Hat sich dann der Kurt aus der Schweiz gekrallt. Der Pickup war meine ich blau. In rot wie Du Ihn hast kenne ich den gar nicht. Schön dieses wertvolle Stück anzusehen. Danke für das Foto. TOLL!!!
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo,
      hab den mal 2013 in Essen gesehen. Ist der Preis auf dem Dach ! Hab aber immerhin ein Foto ! :lol002:
      Dateien
      • k-Essen 030.JPG

        (132,97 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Günther,
      da hast du ja eine sehr erstaunliche Sammlung zusammengetragen, ganz großer Respekt!!!
      Sind die Farbvarianten z.B. der Wiking-Modelle alle so auf dem Markt gewesen oder hast du selbst die Farbpalette in 1:87 und 1:43 umgesetzt? Sieht ja aus wie aus dem Prospekt.
      Guten Rutsch,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hab noch eine Variante vom " gelben Marcus Caravan". Statt Antenne ein Lenkrad.
      Hab ich mal auf einer Modellbörse , ich glaube in Leverkusen, getauscht. Hatte gerade ein Modell von einer P2 Limo gekauft. Das wollte aber jemand haben der eine Limo fuhr. Zu der Zeit hatte ich einen P2 Caravan. Er hatte zu Hause 2 Caravanmodelle die er mit mir tauschen wollte . Also gab ich ihm das Limomodell und bekam auch wirklich die beiden Caravanmodelle nach Hause geschickt. Denke ich gerne daran zurück.
      Dateien
      • k-L1100208.JPG

        (78,65 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Witzig ! Das war ich . War auf einer Börse in Köln . In so einem tollen alten Haus und die Börse war schon recht groß .
      Habe uns damals nett unterhalten und ich habe mich riesig gefreut , dir den P2 aus dem Kreuz leiern zu können .
      Das Modellistein 1:24er , ich glaube da ist mal Schokolade mit verkauft worden . Habe ich immernoch und freue mich drüber .
      Nochmals vielen Dank !

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Das gibt's doch nicht! Hammer!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hi Marcus,
      ich lach mich schlapp !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist ja schon ein Weilchen her. Siehste, ich fand Dich damals schon nett.
      Stell doch mal ein Bild rein.
      Ich kann es gar nicht fassen ...
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hier nochmal ein Bild eines Weichplastik-P2s, der zwar bereits abgebildet wurde, jedoch hier in der Variante mit @Lennecruiser s-Zweitwohnsitz.

      Gedöns (17).JPG
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      hallo zusammen

      den Bandai-Pick Up den ich mir vor ein paar jahren aus der bucht geangelt habe , war rot . ich weiss jetzt nicht , ob es der selbe ist , den Günther und Dieter gesehen haben . er war auf alle fälle gut bespielt . das heisst , dach eingedrückt , dadurch frontscheibe am a... , farbe zu 50 % abgegriffen und praktisch kein chrom mehr vorhanden . durch diesen umstand war er natürlich auch günstiger , ich meine irgendwo um 250.- rum . obwohl das ja auch ziemlich viel kohle war , für ein zustand 5 fahrzeug :mecker1: . aber was solls , we A sagt , muss auch B sagen . da man ihn ja so nicht in die vitrine stellen kann , hab ich ihn restauriert . ich hab ihn aber nicht orginal gemacht , sondern so wie sein grosser bruder in der garage . das dach ausgebeult , kotflügel mit der front verschweisst und die ganze karrosserie gerichtet . da der Bandai nur zierleisten auf der flanke hat , hab ich den rest selber aus messing angefertigt . die kiste wurde dann zum lackieren gegeben und zwar zum gleichen lackierer der auch den grossen lackiert hat , natürlich in der gleichen farbe . die chromteile hab ich dann zum galvaniseur getragen und der hat mich dann zuerst mal für nicht ganz normal erklärt . nachdem er dann alle teile mit der lupe besichtigt hatte , hat er mir arbeitsteilung vorgeschlagen . das heisst , er verchrome alles , wenn ich alle teile einzeln an 10 cm lange drahtstücke löte . das lustigste waren die türgriffe , die gerade mal 8 mm lang sind :floet002: . denn laderaumboden hab ich mit holzfurnier belegt , auf die einzelne messingleisten geklebt sind . die scheiben sind wie beim grossen , grün getönt , aus farbigen sichtmappen angefertigt . die weisswandrige wurden bei Bandai auf den raddeckel aufgemalt . das hab ich mit einem kugellager , auf dass die raddeckel provisorisch aufgeleimt wurden , auch wieder so gemacht , damit die weisswandringe auch wieder rund sind .

      DSC01258.JPG DSC01259.JPG DSC01260.JPG DSC01262.JPG

      gruss aus der schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      :respekt1: :respekt1: :respekt1: Kurt, ganz große Klasse, wie das 1:1 Modell. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....